Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2128 - Der Plan der Mascantin

Titel: 2128 - Der Plan der Mascantin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einem ganz anderen Gebiet operierte.
    Ihm schwirrte der Kopf. Wütend ließ er der Serie der Flüche eine weitere folgen.
    Geradezu ängstlich meldete sich der Valenter erneut zu Wort, der ihm die Nachricht von dem Überfall auf Gischam überbracht hatte. Er schien zu fürchten, Opfer eines Degenstreiches zu werden.
    Der von der Inquisition der Vernunft eingesetzte Konquestor wandte sich ihm zu. „Was gibt es?", herrschte er ihn an. Er sprach so laut und so energisch, dass der Valenter erschrocken den Kopf einzog. Trah Zebuck genoss es, gefürchtet zu werden, und er hasste es, mit schlechten Nachrichten konfrontiert zu werden.
    „Ich habe eine Information von großer Bedeutung für dich", meldete der Di'Valenter.
    „Das zu beurteilen, überlässt du besser mir", fuhr der Konquestor ihn an. „Bedeutend oder nicht. Ich will es hören. Also?"
    „Vom Stützpunkt Gischam aus sollte in den kommenden Tagen ein Gefangenentransport nach Sivkadam gehen", berichtete der eingeschüchterte Di'Valenter.
    „Ich weiß, ich weiß", entgegnete Trah Zebuck ungeduldig. „Heraus damit! Was ist Besonderes daran?"
    „Unter all den Kriminellen befand sich ein Inhaftierter, dem große Bedeutung beigemessen wird. Es ist ein Wesen, das verdächtigt wird, ein Gewährsmann des Trümmerimperiums zu sein."
    Der Konquestor horchte auf. Seine Augen verengten sich. Forschend blickte er sein Gegenüber an. Er erkannte, dass ihm tatsächlich eine Meldung von äußerster Schwere vorlag. Der Di'Valenter hatte nicht übertrieben, als er sie als bedeutend klassifiziert hatte.
    „Dieser Geheimnisträger ist erst vor kurzer Zeit mit Hilfe eines Rudimentsoldaten dingfest gemacht worden", fuhr der Di'Valenter fort. „Er wurde befreit und befindet sich nun in der Hand der fremden Eindringlinge."
     
    *
     
    An Bord der KARRIBO herrschte gespannte Erwartung. Buchstäblich jeder fragte sich, ob die verlustfrei überstandene Aktion gegen Gischam tatsächlich mit dem erhofften Erfolg verbunden war.
    Ascari da Vivo verließ die Hauptleitzentrale des Raumers, um sich die Gefangenen anzusehen, die in einem der Hangars der KARRIBO provisorisch interniert worden waren.
    Sie hatte angeordnet, sie zunächst in Verwahrung zu nehmen und in Energiekäfigen unterzubringen, wobei für jede Gruppe ein eigener Raum aus Formenergie eingerichtet worden war. Es musste sich nicht bei allen um politische Gefangene des Reiches Tradom handeln. Man konnte ebenso wenig davon ausgehen, dass die Prymbos, Quintanen, die Rischkanischen Kara, die Pombaren und die anderen allein dadurch zu Verbündeten geworden waren, dass sie befreit und vor der Folter auf Sivkadam bewahrt worden waren.
    Sie wollte sich später mit jedem Einzelnen von ihnen befassen, bevor die Tradom-Bewohner in die Freiheit entlassen werden konnten. Sie erhoffte sich Informationen.
    Andererseits wollte sie den Fremden alle Informationen über die KARRIBO vorenthalten. Alles, was die Befreiten erfuhren, konnten sie möglicherweise irgendwann an den Feind weitergeben. Genau das galt es zu vermeiden.
    Als die KARRIBO nach einem Flug von etwa 13 Stunden unerkannt am Rande von Virginox zu orten begann, machte Ascari da Vivo Tausende von Katamaren aus, die sich nach wie vor im Kugelsternhaufen befanden.
    Daraus schloss sie, dass ihr Einsatz vorerst fehlgeschlagen war.
    Dennoch fühlte sie sich nicht entmutigt. Sie war entschlossen, notfalls einen Stützpunkt des Reiches nach dem anderen zu vernichten, bis der Kommandeur der Gegenseite begann, statt der Virginox-Blockade lieber Jagd auf die KARRIO zu machen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher