Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2124 - In der Zwielichtzone

Titel: 2124 - In der Zwielichtzone
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erreichten. „Die Oberfläche gefällt niemandem", fuhr die Frau fort. „Deshalb sind wir Psychologen auch hier. Früher oder später braucht hier jeder unsere Hilfe. Und das, obwohl der Forschungskomplex subplanetarisch angelegt ist."
    „Subplanetarisch?"
    „Er umfasst zwanzig Hauptetagen unter, der Oberfläche, die sich über fast fünfzig Kilometer ausdehnen. In den Kuppeln selbst sind hauptsächlich Labors untergebracht, das eigentliche Leben spielt sich unterirdisch ab. Aber du möchtest sofort zur Erde weiterreisen?"
    Bre zögerte. „Das nicht unbedingt. Drücken wir es präziser aus. Ich muss so schnell wie möglich mit jemandem auf der Erde sprechen."
    „Mit wem, wenn ich fragen darf?"
    „Mit Noviel Residor", antwortete Bre. „Dem Chef des Terranischen Liga-Dienstes."
    Bre Tsinga fröstelte unwillkürlich, als Noviel Residor den Konferenzraum betrat.
    Sie kannte den mächtigsten Geheimdienstler im Sonnensystem, aber sie mochte ihn nicht. Auf der intellektuellen Ebene kam sie problemlos mit ihm klar, doch auf einer gefühlsmäßigen jagte er ihr eine Gänsehaut über den Nacken. 'Der 1239 NGZ geborene Residor hatte einen Unfall erlitten, bei dem sein Gehirn schwere Schäden davongezogen hatte. Seitdem empfand er nach eigenem Bekunden - keine Gefühle mehr.
    Bre glaubte ihm aufs Wort. Seine Augen waren die kältesten, die sie bei einem Lebewesen je gesehen hatte. Ihr Frost griff jedes Mal, da sie einander begegneten, auf sie über.
    Es hatte eine Weile gedauert, den TLD-Chef ausfindig zu machen. Residor hatte sich nicht auf der Erde, sondern an einem unbekannten Ort aufgehalten, jedoch zugesichert, so schnell wie möglich zum Merkur zu kommen, um persönlich mit der Xenopsychologin zu sprechen.
    Und nun war er da. „Wir kommen sofort auf Halut zu sprechen. Der Residenz-Minister für Liga-Verteidigung möchte deine Einschätzung ebenfalls erfahren. Die Verbindung über mehrere GALORS-Relais wird gerade hergestellt."
    Der TLD-Chef deutete auf einen Holoprojektor. „Bist du über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden?"
    „Blo Rakane hat nicht, gerade ununterbrochen Nachrichtensendungen verfolgt, und hier ..."
    Der TLD-Chef nickte knapp. „Reginald Bull befindet sich noch immer auf der ROALD AMUNDSEN und kommandiert von dort das aus dreiundachtzig ENTDECKERN und zehntausend Kampfschiffen bestehende Flottenkontingent der LFT am Sternenfenster Hayok. Hinzu kommen achtundvierzig WÄCHTER-Raumer der Blockadegeschwader Eins bis Zwölf, die eine zehn Lichtstunden durchmessende Aagenfelt Barriere ringsum das Sternenfenster errichtet haben. Zu den fünfzigtausend Einheiten des Kristallimperiums, die schon dort stationiert waren, kamen am 29. November weitere zweihundertfünfzigtausend, die Imperator Bostich persönlich bereitgestellt hat. Es befinden sich also dreihunderttausend arkonidische Einheiten am Sternenfenster, die nun unter dem Befehl des Mascanten Kraschyn stehen."
    „Hat Ascari da Vivo nicht Anweisung an ihre fünfzigtausend Einheiten gegeben, der KARRIBO am zehnten Dezember durch das Sternenfenster zu folgen?"
    „Diese Anweisung wurde durch direkten Befehl Bostichs in seiner Eigenschaft als Begam aufgehoben. Unsere Experten haben die Anweisung der Admiralin analysiert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ascari da Vivo absichtlich einen unsinnig erscheinenden Befehl erteilt hat, von dem sie genau wusste, dass er nicht befolgt werden würde."
    „Und warum?"
    Residors Miene blieb völlig unverändert. „Um Perry Rhodan in Tradom unter Zeitdruck zu setzen und ihn damit leichter ... handhaben zu können. Oder manipulieren, wenn dir dieser Begriff besser gefällt, Bre."
    Die Psychologin nickte. „Klingt logisch. Es entspricht auch meiner Einschätzung."
    „Hinzu kommen noch einhunderttausend Fragmentraumer der Posbis, die bereits am fünften November eingetroffen sind, sowie zwanzig Forschungs- und Kampfplattformen des Ka'Marentis Aktakul. Bostichs Chefwissenschaftler hat ganz offen mit Minister Bull gesprochen. Die Arkoniden bauen offensichtlich Marschflugkörper mit Lineartriebwerken, vergleichbar mit jenen, die bei der Operation Stiller Riese mit Transitionstriebwerken zum Einsatz kamen. Diese Raketen verfügen über voll geflutete Gravitraf-Kugelfelder, deren explosive Energiefreisetzung einer Sprengwirkung von bis zu zehntausend Gigatonnen Vergleichs-TNT entspricht, außerdem über Antimaterieballungen, Gravitationsbomben in festmaterieller Struktur, Quintadim Aufrissprojektoren und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher