Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2113 - Gefangen in der Zitadelle

Titel: 2113 - Gefangen in der Zitadelle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gefangen in der Zitadelle
     
    Ein Schicksal in Tradom - die düstere Seite des Reiches
     
    von Uwe Anton
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ikanema Two - Der Landesherr von Pombar durchreist die Weiten der Galaxis Tradom.  
    Perry Rhodan - Der Aktivatorträger sammelt Erkenntnisse über die fremde Sterneninsel.  
    Tratto - Die seltsame Frau ist Trägerin einer geheimnisvollen Botschaft.  
    Pirguso - Der Kommandant der ZIGZAG stinkt buchstäblich zum Himmel.  
    Ascarde - Die Rishkanische Kara verschenkt einen wertvollen Stein.  
     
     
    PROLOG
     
    Jankar 22. November 1311 NGZ
    „Das ist doch nicht dein Ernst, Resident", wiederholte Ascari da Vivo, als Rhodan sie durch den Konferenzraum der LEIF ERIKSSON fassungslos ansah.
    Der Terranische Resident kniff die Augen zusammen.
    „Wir haben keine Zeit für Spielchen oder Kompetenzrangeleien, Admiralin", sagte er. „Die Spezialschiffe des Reiches Tradom versuchen, das Sternenfenster wieder funktionsfähig zu machen.
    Sobald ihnen das gelungen ist, werden 22.000 Katamare in die Milchstraße einfallen."
    Ascari da Vivo warf den Kopf zurück, dass ihre langen blonden Haare flogen.
    „Du erwartest doch nicht, Rhodan, dass wir Arkoniden hier auf Jankar Däumchen drehen, während ihr Terraner durch Tradom kreuzt und die PHÖNIX sucht? Ich werde ganz bestimmt nicht die Erfüllungsgehilfin des Terranischen Residenten spielen! Außerdem spottet dein taktisches Vorgehen jeder Beschreibung!"
    „Inwiefern?", fragte Rhodan knapp. Ihm lag nicht an einer Eskalation des Gesprächs, sondern an einer schnellen Lösung - solange sie nicht zu Lasten der Vernunft ging.
    „Eine Kreuzerflottille wäre als Suchkommando für ein einziges lumpiges Beiboot doch mehr als ausreichend, meinst du nicht auch?"
    Gucky, dachte Rhodan. Und schwieg.
    „Aber der Terranische Resident mag Aufwand treiben, wie er es für richtig hält. Das ist nicht meine Sache. Während du dich um deine Leute kümmerst, werde ich mich mit der KARRIBO auf den Weg machen. Wir werden den PULS von Tradom unter die Lupe nehmen oder wie auch immer die Bewohner Tradoms diese Zone nennen mögen."
    Rhodan bemerkte, dass Roxo Quatron aufhorchte.
    „Hältst du das für klug?", fragte der Terraner die Admiralin. „Das sind über 185.000 Lichtjahre!"
    Ascari da Vivo lächelte. „Du unterschätzt die Arkoniden wieder einmal ... wie so üblich!"
    Der Resident zuckte nur mit den Achseln. Er konnte der Admiralin den Flug nicht verbieten, er konnte sie höchstens überzeugen, von diesem Unterfangen abzulassen. Genauso gut hätte er versuchen können, dem indischen Klonelefanten Norman, den Benjameen da Jacinta und Tess Qumisha mehr oder weniger an Bord geschmuggelt hatten, das Stricken beizubringen.
    Außerdem war Ascari da Vivos Anmerkung über sein taktisches Verhalten völlig berechtigt.
    Zumindest aus Sicht einer arkonidischen Admiralin, für die Begriffe wie Freundschaft und Mitgefühl in diesem Zusammenhang nicht unbedingt die höchste Bedeutung hatten.
    Roxo Quatron hob eine Hand. Es war eine selbstbewusste Geste, nicht die eines Bittstellers.
    „Ich würde mit meinen Jankaron und dem CoJito-Planetenjäger gern auf die KARRIBO überwechseln", sagte er geradeheraus. „Unser Interesse gilt eher dem PULS als der Suchaktion."
    „Klare Worte", sagte Rhodan und sah die Admiralin an.
    Hinter Ascari da Vivos hübscher Stirn arbeitete es, aber nur kurz. Offensichtlich wog die Arkonidin ab, ob die Jankaron und ihr Jäger ihr eher zum Vorteil oder zur Last gereichen würden.
    „Ihr könnt euer Schiff in einen Hangar der KARRIBO einschleusen." Sie wandte sich wieder Rhodan zu. „Wir werden einige Beiboote mit technischer Besatzung zurücklassen, die bei der Konstruktion der Unterstände für unsere beiden Schiffe behilflich sein können."
    „Wir ebenfalls", stimmte der Resident zu. „Die LEIF ERIKSSON wird in einer Stunde starten."
    „Genau wie die KARRIBO", sagte die Admiralin, erhob sich und ging zur Tür des Konferenzraums.
    Ikanema Two - Vergangenheit: Das Trümmerimperium Die Valenter nahmen tatsächlich nicht die geringste Rücksicht darauf, dass sie uns gerade erst auf Aeusen XIV abgesetzt hatten.
    Zwei Meter neben mir loderte ein Aeusener im Feuer der Impulsstrahler der E'Valenter auf, während diese in die Hauptstadt des Planeten vordrangen. Zwei oder drei hatten den Humanoiden gleichzeitig aufs Korn genommen, und das war letzten Endes eine Gnade für ihn. Er wurde nicht verwundet, musste nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher