Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2104 - Durch das Sternenfenster

Titel: 2104 - Durch das Sternenfenster
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Durch das Sternenfenster
     
    Der große Flug der LEIF ERIKSSON - ein Emotionaut muß sich beweisen
     
    von Uwe Anton
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Zim November - Der junge Emotionaut möchte den Flug der LEIF ERIKSSON mitmachen.  
    Perry Rhodan - Der Terraner wagt den Sprung ins Reich Tradom.  
    Ascari da Vivo - Die arkonidische Admiralin befiehlt die KARRIBO.  
    Rock Mozun - Der Ertruser fühlt sich seinem „Schützling" verpflichtet.  
    Pearl TenWafer - Die Epsalerin führt die LEIF ERIKSSON auf die bislang größte Reise.  
     
     
    PROLOG
     
    Das Gefühl ist einzigartig. Und einfach unbeschreiblich.
    Ich habe noch immer Arme, aber ich spüre sie nicht.
    Ich habe Beine, aber sie existieren nicht mehr.
    Ich habe einen Körper, weiß aber nicht mehr, wie er sich anfühlt.
    Ich habe Augen, die nur Schwärze sehen. Ohren, die nur Stille hören. Nervenenden, die nur Leere ertasten.
    Aber ich sehe, höre und fühle, was kaum sonst jemand wahrnimmt.
    Ich erinnere mich kaum noch an das, was ich vorher gesehen, gehört und gefühlt habe, doch dafür tun sich mir ganz neue Welten auf.
    Meine Arme sind sechsfach gestaffelte Paratronschirme oder Prallfelder oder Transformkanonen.
    Meine Beine Metagrav- oder Protonenstrahl- oder Gravojet-Triebwerke. Mein Körper besteht aus Hypertropzapfern oder Nugas-Schwarzschild-Reaktoren oder Fusionsreaktoren.
    Meine Augen sind eine Maxim-Orter-Ringphalanx, meine Ohren SPARTAC-Feldteleskope, meine Nervenenden Tief enraumsensoren.
    Ich bin dann nicht mehr ich und gleichzeitig viel mehr als ich.
    Ich bin die LEIF ERIKSSON, kaum noch Zim November.
    Ich bin Emotionaut.
     
    1.
     
    Wartestellung 1. November 1311 NGZ
    „Es tut mir Leid", sagte Rock Mozun, „aber du wirst die LEIF ERIKSSON vor Beginn des bevorstehenden Einsatzes verlassen."
    Fassungslos sah ich den Emotionauten an. Ich glaubte zwar, ihn falsch verstanden zu haben, wusste gleichzeitig aber genau, dass ich richtig gehört hatte.
    Seine Mitteilung traf mich völlig unvorbereitet. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass er so etwas jemals zu mir sagen würde. Alles sprach dagegen. Meine bisherigen Leistungen, der Mangel an qualifizierten Kräften, einfach alles. So seltsam es mir später vorkam, mein erster Gedanke galt Julie.
    Julie auf der Erde. Sie w'ürde es mir heimzahlen, dass ich sie so häufig wegen irgendwelcher blöder Sprüche gehänselt hatte. Sie würde mich ... Nein.
    Unsinn. Sie würde verstehen, dass für mich eine Welt zusammengebrochen war. Dass ich nicht einmal die Gelegenheit bekommen hatte, mich zu beweisen. Das war schlimmer, als vorher große Töne zu spucken und dann zu versagen.
    Und ich konnte nichts gegen die Entscheidung des Ersten Piloten unternehmen. Mit gerade eben achtzehn Jahren war ich nicht nur das jüngste Besatzungsmitglied des ENTDECKER-Raumers, ich hatte darüber hinaus einen Sonderstatus inne, der mir so gut wie keine Möglichkeit zu einem Einspruch ließ. Ich befand mich ohne Rang und Befugnis an Bord der LEIF ERIKSSON, ein Emotionaut in Ausbildung.
    „Das ... das kannst du nicht machen, Rock", sagte ich. „Die LEIF ERIKSSON braucht mich ..."
    Ich verzichtete darauf, meinen Geburtstag zu erwähnen. Er hätte mein Alter nur noch mehr betont. Achtzehn Jahre jetzt - was war das überhaupt?
    Der 41 Jahre alte Ertruser musterte mich aus zusammengekniffenen Augen. Er schaute dabei auf mich herab, im buchstäblichen Sinn. Mit zweieinhalb Metern Körpergröße blieb ihm allerdings auch nichts anderes übrig. Auf gleicher Höhe in die Augen sehen konnte ich ihm nur, wenn er saß.
    Dabei war Mozun alles andere als ein grober Klotz. Seine Schulterbreite betrug gerade mal gut zwei Meter, was für einen Ertruser sehr schmal war. Und er wirkte trotz seiner Körpermasse durchtrainiert und sehr beweglich.
    Allerdings stellte sich bei mir nun der Eindruck ein, dass er auch ein wenig auf mich herabsah.
    Ich bin ein Ausnahmetalent, dachte ich. Der Jahrgangsbeste der Emotionautenakademie Terrania ...
    Erst seit kurzer Zeit bildete auch die LFT wieder in geringem Umfang Emotionauten aus. Dank der Verbesserungen, die man bei der SERT-Technik erzielt hatte, bedurfte es inzwischen keiner halbmutantischen Begabung mehr, um ein Raumschiff mit Hilfe einer SERT-Haube fliegen zu können, wie es noch zur Anfangszeit der Emotionauten der Fall gewesen war.
    Vorausgesetzt, man war in den Genuss einer entsprechenden Ausbildung gekommen.
    Doch so gut die terranischen Emotionauten auch sein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher