Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2093 - Requiem für einen Ewigen

Titel: 2093 - Requiem für einen Ewigen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Feinde waren, und über seinen unverhofften Sieg und seine Erhöhung zu einem Crux ... Er hatte vom Besuch des Kintradim Crux in der Negasphäre erzählt, jener von Chaos und Willkür regierten Region des Universums, und die passenden Worte zur Beschreibung dieser Zone der Düsternis gefunden, obwohl Kintradim Crux' Erinnerung diesbezüglich nur äußerst vage war ... praktisch nicht vorhanden. Und Junker war gerade dabei, das Verhältnis des Crux zu dessen robotischem Begleiters Zen-Skogo zu besingen, seinem Bruder des Schmerzes, als eine unerwartete Störung eintrat.
    Plötzlich tauchte überraschend eine kleine Abordnung von Keyrettlern auf.
    Die Echsenwesen erkannten den Zyklopen Torr Samaho als die Reinkarnation ihres Meisters Kintradim Crux an.
    Und sie waren gekommen, um dem vermeintlichen Herrn von ZENTAPHER Bericht zu erstatten.
    „Eine Spezialgondel der Ektapa hat soeben Kintradims Höhe erreicht", berichtete ihr Anführer, an den träumenden Zyklopen gewandt. „Uns ist nicht bekannt, welche Besatzung sie an Bord hat. Aber wir sehen es als unsere Pflicht, unserem reinkarnierten Herrn Bericht zu erstatten."
    Santade von Sonnbajir war entsetzt über das Auftauchen der Keyrettler. Wenn sie die Trance des Torr Samaho störten, würden sie und ihr Diener es zu büßen haben. Ohne ihr Spiel zu unterbrechen, gab sie Junker zu verstehen, dass er, die Störenfriede verscheuchen sollte.
    Und anstatt die erste Begegnung des Crux mit Zen-Skogo zu besingen, sang Junker: „Ihr Unseligen, haltet ein! Stört nicht die Reise eures Herrn in die geheimnisvolle Vergangenheit! Denn das könnte übel für uns alle enden. Auch wenn Kintradim Crux in seinem neuen Körper zu schlafen scheint, so weiß er doch Bescheid über alles, was um ihn vor sich geht. Wendet euch ab und geht! Kintradim Crux wird euch sagen, was getan werden muss, wenn die Zeit gekommen ist. Aber nun geht! Verlasst sofort wieder diesen Raum!"
    Die fünf Keyrettler wirkten verstört. Sie sahen von dem kleinen, rattenähnlichen Musikus zu dem reglos kauernden Zyklopen. Auch sie mussten die von ihm ausgehende Bedrohung spüren und schienen zu dem Schluss gekommen zu sein, dass es besser wäre, die Ruhe des einäugigen Riesen nicht zu stören.
    „Wir warten auf Instruktionen", sagte ihr Anführer. Mit diesen Worten zogen sie sich schleunigst zurück.
    Und Santade von Sonnbajir und Junker spielten weiter, um Torr Samahos Traumerlebnis zu untermalen.
    Junker sang sich schier die Seele aus dem Leib, nur um ja nicht die Reise des Torr Samaho durch das Leben des Kintradim Crux zu unterbrechen ...
     
    1.
     
    Die Akademie Du hast mich in deinem Körper aufgenommen, und darüber bin ich froh. Denn es ist ein gesunder und kräftiger Körper - ein meiner würdiges Zuhause. Aber glaube nicht, dass ich mich dafür dankbar zeigen werde. Ich bin, nur ein vergleichsweise winziger Bewusstseinssplitter, aber in diesem ist alles gespeichert, was ich einmal war: Ich habe eine Lebenserfahrung von einigen Millionen Jahren, ähnlich wie du selbst. Du hast mich in dich aufgenommen und mich gebändigt, aber gezähmt hast du mich nicht. Solange etwas von meinem Bewusstsein existiert, werde ich gegen dich ankämpfen und versuchen, deinen Körper zu dem meinen zu Machen.
    Das verrate ich dir nicht aus Gründen der Fairness, sondern um dich wissen zu lassen, dass wir trotz aller Verbundenheit Feinde bleiben. Wir beide sind die natürlichsten Feinde, die das Universum kennt! Und so etwas wie Ehrlichkeit und Redlichkeit kann es -wischen uns nicht -geben.
    Ich werde bei der ersten sich bietenden Gelegenheit deinen Körper an mich reißen.
    Im Moment bist du noch der Stärkere, und du kannst mich zu tun zwingen, was dir beliebt. Ich kann nicht anders, als, dir meine Geschichte zu erzählen, weil du es verlangst. Mir ist durchaus klar, dass dich mein Leben nur wenig interessiert. Du willst bloß das Wissen, das ich besitze. Aber dies ist so eng mit meinem Leben verknüpft, dass du dir schon die ganze Geschichte anhören musst, wenn du etwas erfahren willst.
    Ein wenig Geduld wirst du schon aufbringen müssen, denn es könnte eine längere Sitzung werden ...
     
    *
     
    Solange ich zurückdenken kann, wurde ich von Vater Votoregg geprügelt. Ich bildete jedoch keine Ausnahme, er prügelte uns alle, jedes seiner rund vierhundert Kinder.
    Er war ein grobschlächtig wirkender Ganorrer, mit einem sackförmigen Körper, den er zu besonderen Anlässen durch energetische Mieder auf proportioniert
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher