Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2092 - Der Ausgestoßene

Titel: 2092 - Der Ausgestoßene
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Ausgestoßene
     
    Das Urteil des Kosmokraten – ein Unsterblicher kehrt heim
     
    von Arndt Ellmer
     
    Nach einer unglaublichen Reise durch Raum und Zeit bewegt sich die SOL im Frühjahr 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung im Sektor CLURMERTAKH der Galaxis Dommrath. Der Besatzung der SOL ist klar, daß man nur in diesem mysteriösen Sektor weitere Hinweise über Thoregon erhalten kann. Ebenso weiß jeder, daß diese Informationen für die Bevölkerung der Milchstraße von lebenswichtiger Bedeutung sind.
    Mittlerweile ist eine kleine Expedition unter dem Kommando des Arkoniden Atlan in das Innere der Dunklen Null vorgestoßen. Jenes seltsame Gebilde, das sich auf dem Planeten Clurmertakh befindet, scheint der Ausgangspunkt für alle seltsamen Phänomene zu sein. Die Dunkle Null entpuppt sich als eine Art Miniaturuniversum, das ZENTAPHER genannt wird.
    Was ZENTAPHER genau ist, konnten Atlan und seine Begleiter noch nicht herausfinden. Sie erkannten jedoch, daß hier seit langem ein kosmisches Geheimnis wartet und daß ZENTAPHER zahlreiche Gefahren birgt, die zwar noch niemand genau überblicken kann, die aber imstande wären, die Galaxis Dommrath zu verheeren.
    Auch ein anderes Wesen bewegt sich durch das Land Dommrath, ein alter Bekannter der Menschheit. Es ist DER AUSGESTOSSENE...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Torr Samaho - Der ehemalige Diener der Materie sucht seine alte Heimat auf.  
    Cairol der Dritte - Der Roboter der Kosmokraten spricht sein endgültiges Urteil.  
    Santade von Sonnbajir - Die Musikantin vom Planeten Burtyn spielt begnadete Sinfonien.  
    Junker - Der Musikant ist ein Meister auf seinem Kabremm.  
    Kintradim Crux - Noch im Tod ist der Architekt ein hartnäckiger Gegner.  
    1.
     
    Warten auf das Urteil
    Sein riesenhafter Körper bebte. Ein Zittern durchlief die Gliedmaßen. Mühsam stützte er sich an der energetischen Hülle der Kapsel ab. Sein Anzug gab seltsam schmatzende Geräusche von sich, gerade so, als schicke er sich an, die wuchtige Gestalt in seinem Innern zu verdauen.
    Stumm starrte er hinab auf diese Mischung aus schwarzer Erde und Kieselsteinen. Manche von ihnen erinnerten an marmorierte Eier von Vögeln. Sie täuschten darüber hinweg, daß das Plateau ein Ort der Leblosigkeit war. Falls hier neue Lebewesen geboren wurden, hatten diese nichts Natürliches an sich.
    Längst flößte ihm die begrenzte Ebene mit ihrem einzigen, in der Ferne aufragenden Gebäude keinen Respekt mehr ein. In den fast drei Millionen Jahren seines Lebens hatte er verlernt, all die Gegenstände und Ereignisse wichtig zu nehmen, die ihm einst als das Nonplusultra jeglicher Existenz erschienen waren und für die er alles zu opfern bereit gewesen war, selbst sein eigenes Volk.
    Er starrte auf den Boden, über dem in Knöchelhöhe eine dünne Nebelschicht waberte. Die einzelnen Schwaden in der Nähe zuckten wie in Krämpfen. Mal erhielten sie eine fast schmerzhafte Schärfe, dann wieder verschwammen sie zu konturlosen Fladen.
    Es lag an der Pupille seines einzigen Auges. Sie weitete und schloß sich in unregelmäßigen Abständen, ein Zeichen seiner Anspannung. Die Kiesel glotzten ihn geradezu aus dem Nebel an, ihre Flecken vereinigten sich zu großen Mündern, die stumm ihre Anklage hinausschrien.
    Torr! Torr! - Mörder! Mörder!
    Torr Samaho - Mörder Samaho!
    Die Münder wuchsen zu riesigen Statuen empor, nahmen dann die Umrisse der vierundzwanzig Torr-Statuen im Klostersaal der Druu an.
    Prinz Samaho, was ist nur aus dir geworden? stellte er sich in Gedanken die Frage.
    Waren das schon die Anzeichen beginnenden Wahnsinns? Hatte er drei Millionen Jahre gelebt, nur um verrückt zu werden?
    Er verfluchte den Crozeirenzwilling, der ihm damals die Zukunft prophezeit hatte. Gegen Weissagungen war selbst ein Prinzregent machtlos. Wenn es sowieso kam, wie es kommen mußte, stellte sich nur ein Dummkopf gegen sein eigenes Schicksal.
    Der Tod seines Volkes, der neue Körper, das Kommando über die Kosmische Fabrik MATERIA und deren Zerstörung Millionen Jahre später gehörten zu einer Reihe von Ereignissen, die sich gegenseitig beeinflußt hatten. Zwischen damals und heute lagen nicht Welten, sondern Universen.
    Er wandte sich um und schloß die Kapsel aus gestreckter Psi-Materie, den Universentaucher. Sein Versuch, mit dem elf Meter durchmessenden Gebilde in ein anderes Universum zu gelangen, war fehlgeschlagen.
    Aber nicht die Kapsel war schuld oder ein Fehler der errantischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher