Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2087 - Die große Verheerung

Titel: 2087 - Die große Verheerung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Pelz. Er wusste, mehr konnte er nicht verlangen. Jedes weitere Wort wäre Zeitverschwendung gewesen. Und Zeit hatte niemand mehr zu verschwenden, weder Kitodd Skitti oder er selbst noch irgendein anderer Bewohner ZENTAPHERS.
    „Kintradims Höhe meldet sich wieder!" sagte Eem'Ratma, als er nach seinem Abstecher ins Kabinett Rynkor die Schaltzentrale Q-Eins betrat. „Und du bist nicht hier, um das Gespräch entgegenzunehmen! Du begibst dich nach Rynkor, obwohl du auch mit einem einfachen Holoruf herausgefunden hättest, dass dort nicht mehr mit großen Aktivitäten zu rechnen ist." Jetzt ist es soweit, dachte Parrim der Pelz. Sie hat mit mir geschlafen, und ich habe sie protegiert und zu dem gemacht, was sie ist, und jetzt versengt sie mir den Pelz. Aber tief in seinem Herzen wollte, konnte er das nicht glauben. Wir haben das Lager geteilt, wir haben uns geliebt, wir haben alles geteilt, was man teilen kann, und sie ist mir noch immer verbunden.
    Er ignorierte sie und rief die Kommunikationen auf - sofern man überhaupt von Kommunikationen sprechen konnte. Kintradims Höhe hatte sich zwar tatsächlich über den Kabinettrechner des Bahnhofs gemeldet, doch aus der fliegenden Stadt war lediglich eine Anweisung eingetroffen. Sie war mit Kintradim Crux' Siegel versehen, aber der Befehlsgebende hatte sich nicht persönlich identifiziert. Zu einem Gespräch, das er hätte entgegennehmen können, war es gar nicht erst gekommen. Es handelte sich bei der Kommunikation um den Befehl, mit den noch vorhandenen und funktionsfähigen Silbergondeln einen Schadensbericht der Wolkenkapsel zu erstellen. „Hast du geantwortet?" fragte Parrim müde. „Selbstverständlich!" antwortete ihm Eem'Ratma. „Und?" fragte er weiter. „Welche Antwort hast du auf deine Antwort erhalten?"Sie schwieg, starrte ihn nur an. „Welches Gespräch hätte ich also entgegennehmen sollen?"„Immerhin erledige ich deine Arbeit. Ich habe eine Inventarliste der Gondeln erstellen lassen." Ihre Stimme troff vor Zynismus. „Uns steht noch eine ... eine Flotte von knapp 1500 Silbergondeln zur Verfügung!" 1500, dachte er. Wie sollen wir mit lediglich 1500 Silbergondeln unsere Aufgabe erfüllen? Ganz davon zu schweigen, dass die Anweisung aus der fliegenden Stadt all unsere Kapazitäten bindet und... Und Kintradim Crux hatte sich noch immer nicht direkt bei den Ektapa gemeldet... „Du bist unfähig", fuhr Eem'Ratma fort. „Du als Oberster Frachtagent setzt die Ektapa völlig falsch ein. Deine Ineffizienz kann nur noch Mitleid erregen." Doch, dachte Parrim der Pelz. Jetzt ist es soweit. Wie kann sie das nur tun? „Eem'Ratma ...", begann er. Sie sah ihn nur herausfordernd an. „Du weißt selbst, was geschehen ist", versuchte er zu erklären. „Sämtliche Kabinette sind sich einig, dass die Große Verheerung eingetreten ist. So etwas wie einen sicheren Weg gibt es jetzt nicht mehr. Wir alle müssen einfach versuchen, das zu tun, was wir noch tun können. Und das ist herzlich wenig."
    Parrim bemerkte, dass Hopper die spitze Schnauze zu einem spöttischen Grinsen verzogen hatte. Sein Zweiter Stellvertreter fand offensichtlich Gefallen daran, dass Eem'Ratma es wagte, ihn öffentlich herauszufordern. Sämtliche Ektapa, die in der SQ-Eins Dienst taten, bekamen den Disput mit.
    Eem'Ratmas Beschuldigungen werden nicht ohne Resonanz bleiben, dachte er. In Zeiten wie diesen ist es bequem, einen Schuldigen zu benennen, und sei es der Oberste Frachtagent persönlich... ob diese Beschuldigungen nun berechtigt sind oder nicht! „Wir verdoppeln die Dauer sämtlicher Arbeitsschichten" ,befahl Parrim, obwohl diese Anweisung ihn bei den Frachtagenten nicht gerade beliebter machen würde. „Jegliche Freizeit ist gestrichen. Die 1500 Ektapa, die am ehesten entbehrlich sind, besetzen die verbliebenen Silbergondeln und sammeln Daten auf allen noch zugänglichen Kabinetten." Wenn Kitodd Skittis Schätzung zutrifft, dachte er, sind noch etwa 60.000 Kabinette zugänglich. Also muss jede Silbergondel etwa 40 Kabinette anfliegen. Das ist durchaus zu schaffen.
    Aber wie lange würde es dauern, bis die Ektapa herausgefunden hatten, welche Kabinette überhaupt noch zugänglich waren? Und wie sollten lediglich 8000 Frachtagenten den Güterverkehr bewältigen? Das war so gut wie unmöglich. Was immer er auch tat, es war falsch. Und es war einfach unmöglich, das Richtige zu tun.
     
    *
     
    Sibbon, Reddehaas, Rutten und Myrkaval Saraogh, Squaridd, Byrmesch und Kyszygyr. Rynkor,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher