Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2078 - Die Pforten von Zentapher

Titel: 2078 - Die Pforten von Zentapher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
konnte dieses doch für die Zukunft der Milchstraße bestimmend sein.
    Nur sah es jedoch so aus, als würde sich für sie kein Weg in die Dunkle Null finden. Konnte Startac Schroeder da einfach untätig bleiben?
    Er hatte zuerst mit Trim Marath darüber gesprochen. Trim schien die Monofilament-Klinge, die er auf dem Rücken trug und deren Griff ihm über die linke Schulter ragte, Selbstsicherheit zu geben. Aber der schmächtige Monochrom-Mutant hatte ihm von diesem Schritt abgeraten. „Bist du verrückt, Star?" hatte Trim gefragt. „Du setzt damit dein Leben aufs Spiel. Und du könntest damit unser aller Sicherheit gefährden. Atlans Verbot entspringt nicht bloß einer Laune."
    „Irgend etwas muß doch untemommen werden, damit es endlich weitergeht. Schließlich wollen wir Mohodeh Kascha finden!"
    „Aber du kannst nicht einfach ins Ungewisse teleportieren, Star! Wer weiß, ob auf der anderen Seite, im Innern der Dunklen Null, überhaupt so etwas wie ein Raum existiert?"
    Trim Marath hatte natürlich recht, fand aber keine Möglichkeit, Startac von seinem Vorhaben abzuhalten. „Wer weiß, wohin es dich verschlägt, wenn du auf gut Glück teleportierst", hatte ihm Trim weiter zugeredet. „Du könntest in einem anderen Universum herauskommen. In unendlicher Entfernung zu uns. Und ohne die Möglichkeit zu einer Rückkehr"
    „Hm", hatte Startac nachdenklich gemacht. Aber je länger Trim ihm die Sache auszureden versuchte, desto entschlossener wurde er, den Teleportersprung zu wagen.
    Startac Schroeder zog sich von den anderen zurück. Er schloß seinen Helm, aktivierte die Lebenserhaltungssysteme und konzentrierte sich auf den Raum jenseits der lichtlosen Hülle der Dunklen Null. Er beabsichtigte nicht, eine größere Distanz zurückzulegen, er wollte einfach nur auf die andere Seite. Ins Innere der Dunklen Null.
    Startac war sich der möglichen Konsequenzen vollauf bewußt. So gesehen war seine Handlungsweise nicht unüberlegt. Leichtsinnig, das schon, aber nicht aussichtslos.
    Der Mutant zögerte nicht länger und sprang.
    Und der Teleportersprung gelang aber nicht ganz perfekt.
     
    *
     
    Startac Schroeder fand sich in unbekannter Umgebung wieder. Trotzdem war er überzeugt, daß er ins Innere der Dunklen Null gelangt war.
    Aber er wußte ebenso, daß es für ihn nicht ganz nach Wunsch verlaufen war.
    Der Teleporter hatte einen Punkt einige hundert Meter innerhalb der Dunklen Null angepeilt.
    Doch hatte er während des Sprunges das Gefühl gehabt, umgeleitet und an andere Koordinaten dirigiert zu werden. Dieses Umleiten war auf keinen Fall ein gesteuerter Vorgang gewesen, in dem Sinne, daß ihm der Zutritt zu dem angepeilten Ziel verweigert worden wäre. Er hatte eher das Gefühl vermittelt bekommen, daß er zu dem einzigen erreichbaren Punkt innerhalb der Dunklen Null gesteuert worden war.
    Und dieser lag in etwa zwanzig Kilometern Entfernung von seinem Ausgangspunkt, was ungefähr dem Zentrum dieser dunklen Sphäre entsprach., Startac konnte diese ungefähre Distanz an seinem Kräfteverschleiß ermessen: Er hatte eine Strecke zurückgelegt, die knapp der Hälfte seiner Teleporterreichweite entsprach.
    Jedenfalls befand er sich innerhalb der Dunklen Null, soviel stand fest.
    Und er war im Innern eines großräumigen Objekts herausgekommen, das in düsteres Licht gehüllt war. Irgendwelche Lichtquellen waren nicht zu erkennen. Und es gab keine Schatten; der trübe Schein schien von überall zu kommen, als strahlten Boden und Wände ihn aus.
    Startac befand sich im Zentrum und am tiefsten Punkt einer völlig leeren Halle mit gewölbten Wänden, die sich zu einem Oval rundeten. Die Höhe betrug an seinem Standort etwa fünfzig Meter. Der Boden und die Decke wölbten sich zur Begrenzungswand jedoch so stark, daß diese nur noch an die fünf Meter hoch war. Die Längsachse des Ovals betrug geschätzte 400 Meter, während die niedrige Wand an der Querachse über hundert Meter von ihm entfernt war.
    Exaktere Entfernungsangaben konnte Startac nicht herausfinden, da die Meßgeräte seines Anzuges auf Distanz keine brauchbaren Werte lieferten. Sie funktionierten nur körpernah, nicht weiter als einige Meter. Es war dasselbe wie außerhalb der Dunklen Null: Auf technische Geräte war kein Verlaß.
    In der nur fünf Meter hohen Wandrundung entdeckte er vier hellere Ovale. Diese lagen einander an den weitesten Punkten der Längs- und der Querachse gegenüber. Die Ovale waren schätzungsweise fünf Meter breit und drei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher