Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2077 - Die Dunkle Null

Titel: 2077 - Die Dunkle Null
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Dunkle Null
     
    Im Gefahrenzentrum Clurmertakh - sie suchen den verschollenen Ritter
     
    von Rainer Castor
     
    Die SOL kehrte unter dem Kommando von Atlan, dem unsterblichen Arkoniden, erfolgreich von ihrer Reise in die Vergangenheit zurück. In Segafrendo, rund 18 Millionen Jahre „vor" ihrer eigenen Zeit, wurde die Besatzung des Hantetraumschiffs Zeuge großer kosmischer Ereignisse und schrecklicher Kämpfe geworden.
    In der relativen Neuzeit des Jahres 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung sind die Menschen nun im Land Dommrath angekommen, einer Galaxis, die unter der friedlichen und zugleich strengen Herrschaft der Ritter von Dommrath steht.
    Verbunden sind die bewohnten Planeten durch Transmitter, über die der Personen- und Frachtverkehr abgewickelt wird; ein vergleichsweise hoher Wohlstand sorgt dafür, daß es allen Wesen in der Gataxis gutgeht.
    Doch selbst dieses Paradies hat seine Schattenseiten: Die Raumfahrt ist verboten, dagegen lehnen sich die Rebellen der Astronautischen Revolution auf.
    Eine grauenvolle Seuche sucht in unregelmäßigen Abständen die Weiten der Galaxis heim und entvölkert ganze Planeten. Und im mysteriösen Sektor CLURMERTAKH geschehen Ereignisse, die niemand richtig einschätzen kann.
    Atlan muß erkennen, daß die Geschehnisse in Dommrath mit denen in Segafrendo und in der Milchstraße zusammenhängen. So gibt es in allen drei Galaxien gigantische Pilzdome und damit Zugänge zur Brücke in die Unendlichkeit.
    Der Arkonide will mehr herausfinden, sein Ziel ist der Verbotene Sektor - und dort wartet DIE DUNKLE NULL ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Myles Kantor - Der Chefwissenschaftler der SOL nimmt an der Expedition nach Clurmertakh teil.  
    Atlan - Der Arkonide bereitet seine Gruppe auf alle Eventualitäten vor.  
    Mondra Diamond - Die ehemalige TLD-Agentin sucht für sich eine Bewährungsprobe.  
    Trim Marath - Der junge Monochrom-Mutant findet einen Schlüssel zum Erfolg.  
    Icho Tolot - Der Haluter stößt vor der Dunklen Null an seine Grenzen.  
     
     
    Checkalur 0057.
    Eigenname CLURMERTAKH.
     
    Millionen Sterne aller Klassifikationen am Nordrand des Tathfedad-Sternenrings, begrenzt von den imaginären Linien des 3177 Lichtjahre Seitenlänge messenden Clusterkubus.
    Ein Gebiet, in dem seit Jahrtausenden verwirrende, rätselhafte und bedrohliche Phänomene zu beobachten waren.
    Hyperstürme galten hier noch als eine der harmloseren Erscheinungen, Ausfälle von konventioneller und Hypertechnik als normal.
    Benannt war der Cluster nach dem Sperrplaneten mit dem gleichen Namen, 16.786 Lichtjahre vom Galaktischen Zentrum des Landes Dommrath und 10.575 Lichtjahre von Crozeiro im Checkalur 0001 1 entfernt. 18.568 Lichljahre waren es bis zur weißen Riesensonne Mattane und dem Mega-Dom.
    Clurmertakh war der einzige Planet einer kleinen namenlosen Sonne, 2481 Lichtjahre oberhalb der galaktischen Hauptebene nahe dem südwestlichen Winkel des Clusters gelegen.
    Ein hyperphysikalisches „Epizentrum", von dem in unregelmäßigen Abständen konzentrische Kugelwellen nach allen Seiten brandeten, unterschiedlich weit vordrangen und ebenso unterschiedliche Wirkungen entfalteten.
    Ein Punkt näherte sich dem roten M5 VStern, als er größer wurde, ließen sich erste Einzelheiten unterscheiden. Zunächst die vielschichtige, an eine Seifenblase erinnernde Sphäre - transparente Lagen in den Farben Blau und Grün, vereinzelt überdeckt von rot umflirrten schwarzen Rissen.
    Im Inneren ein Körper aus rötlich angehauchtem Gold: Glanzlichter und Reflexe Überzogen die mächtige Wölbung.
    Umrißlinien kennzeichneten Hangartore, Kuppeln ragten als klein erscheinende Noppen hervor, Reihen erleuchteter Luken folgten als Bänder rings de Rundung, aus der ein ringförmiger Wulst weit auskragte.
    In Schatten getaucht der Bereich hinter dem Wulst. Dennoch erkennbar die zurückweichende Rundung. An die umgürtete Riesenkugel schloß sich ein langer Zylinder an ebenfalls in der Mitte von einem Wulst umgeben.
    Dann eine zweit Kugel, der Abschluß des insgesamt hantelförmigen Raumschiffs. Lautlos, von fast majestätische Pracht strebte de Körper weiter Riesig für die rund 100.000 Lebewesen an Bord, dennoch nur ein Pünktchen inmitten des Alls. Die SOL flog dem Planeten Clurmertakh entgegen ...
     
    1.
     
    5. März 1304 NGZ, an Bord der SOL
    Myles Kantor
     
    Plötzlich war das fürchterliche Jucken da. Schlimmer als jemals zuvor. Ein Kribbeln zog sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher