Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2076 - Der Sternenlotse

Titel: 2076 - Der Sternenlotse
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Sternenlotse
     
    Die SOL im verbotenen Sektor - Intervention aus dem Hyperraum
     
    von H. G. Francis
     
    Die SOL kehrte unter dem Kommando von Atlan, dem unsterblichen Arkoniden, erfolgreich von ihrer Reise in die Vergangenheit zurück. In Segafrendo, rund 18 Millionen Jahre „vor" ihrer eigenen Zeit, wurde die Besatzung des Hantetraumschiffs Zeuge großer kosmischer Ereignisse und schrecklicher Kämpfe.
    In der relativen Neuzeit des Jahres 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung sind die Menschen nun im Land Dommrath angekommen, einer Galaxis, die unter der friedlichen und zugleich strengen Herrschaft der Ritter von Dommrath steht.
    Verbunden sind die bewohnten Planeten durch Transmitter, über die der Personenund Frachtverkehr abgewickelt wird; ein vergleichsweise hoher Wohlstand sorgt dafür, daß es allen Wesen in der Gataxis gutgeht.
    Doch selbst dieses Paradies hat seine Schattenseiten: Die Raumfahrt ist verboten, dagegen lehnen sich die Rebellen der Astronautischen Revolution auf. Eine grauenvolle Seuche sucht in unregelmäßigen Abständen die Weiten der Galaxis heim und entvölkert ganze Planeten. Und im mysteriösen Sektor CLURMERTAKH geschehen Ereignisse, die niemand richtig einschätzen kann.
    Atlan muß erkennen, daß die Geschehnisse in Dommrath mit denen in Segafrendo und in der Milchstraße zusammenhängen. So gibt es in allen drei Galaxien gigantische Pilzdome und damit Zugänge zur Brücke in die Unendlichkeit.
    Der Arkonide will mehr herausfinden, sein Ziel ist der Verbotene Sektor - und beim Flug dahin hilft ihm DER STERNENLOTSE...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der arkonidische Expeditionsleiter will mit der SOL zum Planeten Clurmertakh vorstoßen.  
    Arban Rousmitty - Der Zielsuggestor wird zum Helden, ohne es zu wollen.  
    Kerper Latif - Der Kybernetiker wird zum Sprecher der SOL-Besatzung auserkoren.  
    Necker Rhavved - Der „Schatztaucher" macht im Mittelteil der SOL seltsame Beobachtungen.  
    Icho Tolot - Der Haluter nimmt an der Expedition in die Trümmerregion teil.  
     
     
    1.
     
    Die Vergänglichkeit allen Lebens ist die Schwingung von Kommen und Gehen, von Werden und Vergehen, von Aufflammen und Erlöschen. Sie durcheilt den ganzen Kosmos, verursacht unendliches Leid und wird zugleich zur Quelle des Trostes - denn wo ein Ende ist, da ist auch ein Beginn.
    Skorte Garäoonne 403.301D
     
     
    Urirgi, Cluster 0057 - O7C.03K.O1R.1 433.904D
     
    Seit er, sich wieder im Cluster CLURMERTAKH aufhielt, hatte sich Arban Rousmitty auf alle möglichen Gefahren eingestellt. Daß Cluster 0057 ein Verbotener Sektor war, wußte jeder. Auf die Idee, daß eine wesentliche >Gefahr zumindest auf einer Welt schlichte Höhenangst sein konnte, kam kaum jemand.
    Vom sogenannten Dortennest aus wirkte der Planet, auf dem er sich, aufhielt, jedoch völlig harmlos. Der Ziel Suggestor hatte einen wunderbaren Blick auf das weite Land zu seinen Füßen. Die Hauptstadt Urirgiontra erstreckte sich weit: Ein Häusermeer überzog Hügel und Ebenen, als hätten die Hände der Götter weiße Würfel mit großzügigem Schwung über das Land verteilt.
    Kein Zeichen von Gefahr, kein Zeichen dafür, daß man in diesem Verbotenen Sektor mit gefährlichen Phänomenen kontrontiert werden konnte.
    Vielleicht war auch nur Urirgi, der Planet des Clusterzentrums, eine Ausnahme in einer Region voller Risiken.
    Cluster 0051 galt im ganzen Land Dommrath als schwierig, was nach den vorliegenden Informationen eher unter- als übertrieben war. Arban Rousmitty wußte aus den Berichten, daß es seit Anbeginn der dommrathischen Zeitrechnung immer wieder absolut unvorhersehbare hyperphysikalische Ereignisse gegeben hatte, die im Verbotenen Cluster für Unruhe sorgten.
    Immerhin funktionierte der Portalverkehr innerhalb von CLURMERTAKH normalerweise recht gut. Der Zielsuggestor hätte sogar behauptet, der Portalverkehr verlaufe annähernd reibungslos, sah man davon ab, daß hin, ,und wieder Sendungen auf ziemlich rätselhafte Weise verlorengingen.
    „Es ist verständlich", murmelte Arban Rousmitty, während er einer zerfaserten weißen Wolke nachschaute, die über das Dortennest trieb. „In schwierigen Zeiten, wenn sich die Phänomene häufen, bleiben die Personenportale leer, während die Frachtportale weiterhin rege benutzt werden. Wer will schon während eines Transports im Nichts verschwinden?"
    Beim Güterverkehr hatten sich die Bewohner des Verbotenen Sektors mittlerweile darauf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher