Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2073 - Welt der Kralasenen

Titel: 2073 - Welt der Kralasenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Welt der Kralasenen
     
    Der Pakt gegen SEELENQUELL – Rhodan geht in die Offensive
     
    von Ernst Vlcek
     
    Am 24. Januar 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung wird das Grauenvolle zur Wahrheit: Mit einer kampfstarken Flotte von rund 380.000 Raumschiffen, der größten wohl, die seit Jahrtausenden in der Milchstraße in eine Schlacht gezogen ist, greifen die Arkoniden das Solsystem an. Sie stehen unter dem Einfluß der negativen Superintelligenz SEELENQUELL, die seit einiger Zeit in der Milchstraße ihre Macht ausweitet.
    Die Posbis, die treuen Verbündeten der Menschheit, auf deren Hilfe sich Perry Rhodan verlassen hat, entpuppen sich als Verräter. Als die Roboter mit ihren Fragmentraumern, die eigentlich die besiedelten Planeten schützen sollten, auf die Raumschiffe der Terraner schießen, wird den Verantwortlichen klar, daß SEELENQUELL auch auf der Hundertsonnenwelt aktiv geworden ist.
    Zuletzt bleibt Perry Rhodan nichts anderes übrig, als die Flucht anzuordnen. Die terranische Flotte zieht sich unter erheblichen Verlusten aus dem Solsystem zurück, und die Heimat der Menschheit wird von den Arkoniden erobert.
    Nun müssen die Terraner ganz anders vorgehen. Rhodan entwickelt unpopuläre Pläne - er arbeitet künftig mit dem Ex-Imperator Bostich zusammen. Rhodans „Pakt mit dem Teufel" findet keine große Zustimmung bei den Raumfahrern, auch wenn er insgesamt sinnvoll erscheint.
    Gemeinsam einigen sich Rhodan und Bostich auf ein neues Ziel - dabei handelt es sich um die WELT DER KRALASENEN...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Der Bekümmerte Kucurrt - Den Dryhanen treibt der Kummer um den Tod seines Herrschers fast in den Verrat.  
    Perry Rhodan - Im Kampf gegen SEELENQUELL muß der Terraner mit seinen bisherigen Feinden zusammenarbeiten.  
    Bostich I. - Bei allen Problemen entwickelt sich der ehemalige Imperator zum wichtigen Verbündeten.  
    Reginald Bull - Rhodans ältester Freund warnt vor zuviel Vertrauen.  
    Mooruut - Das wohl seltsamste Wesen auf dem Planeten Trumschvaar.  
     
     
    PROLOG
     
    „Sensationelle Neuigkeiten sind der Anlaß für diese Sondersendung des Residenzfunks." Die dreidimensionale Aufnahme des Ersten Terraners wurde von Dutzenden von Relaisschiffen in die Kommunikationsnetze der Milchstraße eingeschleust. Milliarden und aber Milliarden von intelligenten Wesen wurden von Maurenzi Curtiz im Namen aller „friedfertigen und freiheitsliebenden Galaktiker" begrüßt. „Heute wurde ein Grundstein dafür gelegt, daß die Kräfte der Liga Freier Terraner und des Kristallimperiums nach vielen Jahren des erbitterten Gegeneinanders an einer gemeinsamen Front Seite an Seite stehen werden."
    Der Erste Terraner machte eine Pause, um seine Worte einwirken zu lassen.
    Das Antlitz des weißbärtigen Maurenzi Curtiz, das Symbol einer Vaterfigur schlechthin, drückte zumindest für die Humanoiden Liebenswürdigkeit und Zuversicht zugleich aus. „Heute haben sich Bostich L, der arkonidische Imperator von Arkon, und Perry Rhodan, der Terranische Resident, zusammengefunden", fuhr Maurenzi fort. „Sowohl der Imperator wie auch der Resident sind sich einig, daß sich die Völker der Milchstraße nie wieder unter der Knechtschaft einer außergalaktischen Macht befehden. Um ihren guten Willen zu besiegeln, haben Bostich I. und Perry Rhodan einen Staatsvertrag unterzeichnet, ein Bündnis zwischen Arkon und Terra."
    Maurenzi Curtiz machte wieder eine Atempause, bevor er hinzufügte: „Wir bringen nun eine Aufzeichnung dieses historischen Ereignisses."
    Der Erste Terraner verschwand, an seine Stelle trat für kurze Zeit ein stilisiertes Abbild der Solaren Residenz, das Signet des Residenzfunks. Dieses Abbild verwandelte sich im dreidimensionalen Hologramm langsam in eine Aufnahme aus dem Festsaal der Solaren Residenz, von der praktisch jeder Galaktiker wußte, daß sie inzwischen zum Raumschiff geworden war.
    Perry Rhodan trug seinen blauen Galornenanzug als Symbol des Residenten, während Bostich I. in die weiße Paradeuniform des arkonidischen Imperators gekleidet war. Die beiden durchquerten gemessenen, feierlichen Schrittes den riesigen Festsaal und steuerten einem antik wirkenden Schreibtisch zu. Dort ließen sich beide nieder.
    Zuerst setzte Perry Rhodan seine Unterschrift unter ein Dokument, dann folgte Bostich I. dem Beispiel des Terraners. Danach standen beide auf, blieben nebeneinander stehen. Perry Rhodan ergriff zuerst das Wort. „Die Liga Freier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher