Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2070 - In der Sternenkammer

Titel: 2070 - In der Sternenkammer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
In der Sternenkammer
     
    Die letzten der Kimbaner – ihr Ziel ist der Frieden für die Galaxis
     
    von Uwe Anton
     
    Die Odyssee der SOL scheint noch lange nicht zu Ende zu sein: Vor nicht allzu langer Zeit eroberte Perry Rhodan das uralte Hantelraumschiff zurück und stellte es erneut in den Dienst der Menschheit. Die SOL war bei den Kämpfen gegen die Diener der Materie dabei, sie flog in den PULS von DaGlausch und trat eine Reise an, die sie durch Raum und Zeit führte. Unter dem Kommando des Arkoniden Atlan wurden die Menschen an Bord des acht Kilometer langen Raumschiffes Zeugen unglaublicher Ereignisse: Durch einen zeitlichen Abgrund von 18 Millionen Jahren von den Menschen der Milchstraße getrennt, erlebten die Besatzungsmitglieder die Entstehung der Superintelligenz ES ebenso mit wie den Niedergang der Galaktischen Krone im Kampf gegen die mörderischen Mundänen. Und als alle wesentlichen Aufträge erledigt waren, trat man den Rückweg an: Durch die mysteriöse NACHT in der Galaxis Segafrendo sollte die Reise nach DaGlausch und in die relative Gegenwart erfolgen. Doch irgendetwas schien schief zulaufen. Die SOL kam nämlich in einer fremden Galaxis heraus, im Land Dommrath. Dort kommt Atlan in Kontakt zu den Beherrschern der Galaxis - es kommt zu einer Begegnung IN DER STERNENKAMMER...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Tayrobo - Der Ritter von Dommrath berichtet aus der Geschichte seines Ordens.  
    Allan - Der Expeditionsleiter der SOL wird Zeuge einer Jahrmillionenchronik.  
    Paumyr - Die reisende Inzaila trifft im Land Dommrath ein.  
    Mohodeh Kascha - Der Letzte der Kimbaner muss eine Entscheidung treffen.  
    Haj - Der Doppelstabroboter wirkt als der Weise vom Einsamen Wohnturm.  
    PROLOG
     
    Gegenwart
     
    Sonderlich interessant ist das alles nicht, spottete der Extrasinn zum wiederholten Male. Du läufst durch ein Schiff, Arkonidenprinz, und irgendwelche Roboter passen auf, dass du nichts falsch machst. Immer noch besser, als tatenlos herumzusitzen, gab Atlan seinem Logiksektor zur Antwort. Die Doppelstabroboter ließen ihn in der Tat keine Sekunde lang aus den Augen. Immerhin gewährten sie dem Arkoniden vollständige Bewegungsfreiheit an Bord der INT-CROZEIRO. Solange Tayrobo, der Ritter von Dommrath, sich ausruhte und von seinem langen Bericht erholte, konnte Atlan tun, was er wollte. Also vertrieb er sich die Zeit durch Spaziergänge. Allerdings waren diese Gänge durch das Ritterschiff bislang wenig ergiebig verlaufen. Die konsequente Modul- und Kompaktbauweise ließ kaum Rückschlüsse auf den tatsächlichen Stand der Rittertechnik zu. Die Roboter beantworteten jedoch alle Fragen nach der Leistungsfähigkeit der Aggregate, die der Arkonide in Augenschein nahm. Ging man davon aus, dass sie die Wahrheit sprachen, musste Atlan wohl annehmen, dass ihr Niveau hoch entwickelt und deutlich über dem technischen Standard der Milchstraße angesiedelt war.
    Atlan gestand sich ein, dass dieses Schiff der SOL in ihrem derzeitigen Zustand - ohne Carit-Hülle und ohne Syntroniken - hoch überlegen war. Aber das ist eine Situation, die die SOL im Verlauf ihrer wechselvollen Geschichte schon häufig erlebt hat, stellte der Extrasinn fest. Von einem bestimmten Niveau kosmischer Ereignisse an scheint High-Tech nicht mehr die bestimmende Rolle zu spielen! Der Arkonide nahm den Kommentar des Logiksektors kommentarlos hin. Mit einemmal setzten die Doppelstabroboter sich zielgerichtet in Bewegung. Die Besichtigungstour war offensichtlich vorbei. Der sogenannte Ritter von Dommrath hat seine Ruhepause beendet, wurde Atlan klar.
    Der Arkonide schaute auf sein Chronometer. Sie hatte genau sieben Stunden gedauert und nicht sieben Tage, wie der Extrasinn schon - wohl eher im Scherz - befürchtet hatte. Als Atlan in die Zentrale der INTCROZEIRO zurückkehrte, wartete das wurmähnliche Geschöpf dort schon auf ihn. „Ich werde meine halb vollendete Erzählung der Geschichte der Ritter von Dommrath nun fortsetzen", begrüßte ihn Tayrobo. „Danach sehen wir erst weiter und ziehen die Konsequenzen, die sich ergeben." Atlan fragte sich, weshalb Tayrobo ihm tatsächlich die fast drei Millionen Jahre umfassende Geschichte des Volkes der Kimbaner und seiner Flucht aus einer bei dem Kampf zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos zerstörten Galaxis erzählte. Obendrein kam noch die immerhin schon etwa eine Million Jahre währende Geschichte des Ordens der Ritter von Dommrath hinzu, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher