Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2056 - Invasion der Legion

Titel: 2056 - Invasion der Legion
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Land sehen konnte, blieb dann im Schütze eines Baumes stehen.
    Vereinzelte Bäume, die ihr Blattwerk hauptsächlich in halber Höhe ihrer Stämme hatten, während an den Spitzen kugelförmige Früchte hafteten, ragten aus einem unübersichtlichen und dicht geschlossenen Buschwerk. Vereinzelt bewegten sich Tiere zwischen den Büschen.
    Sie hoben hin und wieder ihre auf schlanken Hälsen thronenden Reptilienköpfe nach oben und blickten sich sichernd um, bevor sie wieder am Boden zu äsen begannen.
    Nur etwa hundertfünfzig Meter von ihnen entfernt, eingangs einer Schneise, schwebte ein unförmiger Kasten über einigen Büschen. Er sah aus wie ein Transportgerät, und niemand sonst hielt sich in seiner Nähe auf.
    Den hilflosen Freund allein zu lassen kam Trim nicht in den Sinn. Er glaubte nicht, daß es gefährliche Tiere in dieser Region gab, erwog jedoch keinen Augenblick lang, sich von Startac Schroeder zu trennen. Obwohl es ihn große Anstrengungen kostete, zerrte er den Freund über den Boden. Die Last erdrückte ihn beinahe, so daß er kaum gehen konnte, aber er konnte ihn nicht hochheben.
    Im Vergleich zu dem Terraner war er klein. Während Startac 1,90 Meter groß war, erreichte Trim gerade mal 1,65 Meter, und besonders kräftig war er auch nicht. Allerdings war der Freund recht schmal gebaut und im Verhältnis zu seiner Größe nicht schwer. Dennoch forderte es Marath größte Anstrengungen ab, ihn zu schleppen. Nach den ersten fünfzig Metern war er so erschöpft, daß er eine Pause einlegen mußte.
    Als er wieder zu Kräften gekommen war, setzte er seinen Weg fort, und nach einigen weiteren Unterbrechungen schaffte er es, Schroeder zu dem Transportgerät zu bringen. Hier ließ er ihn ins Gras sinken, legte sich eine Viertelstunde lang daneben, wartete, bis sich sein rasender Herzschlag beruhigt hatte und das Pochen in seinem Kopf verschwunden war.
    Nachdem er sich davon überzeugt hatte, daß ihnen keine unmittelbare Gefahr drohte, machte sich Trim daran, den Kasten zu untersuchen. Der Container war mit exotisch schimmernden Brocken gefüllt. Nur wenige Schritte weiter öffnete sich ein senkrecht in den Boden führender Schacht, und es war nicht schwer zu erraten, daß eine robotische Einrichtung das geheimnisvolle Material von dort heraufbefördert hatte, um es durch die Schneise zu einer wie auch immer gearteten Verarbeitung zu bringen.
    Trim nahm einige der Brocken in die Hand, um sie zu untersuchen. Als er das Material nicht auf Anhieb identifizieren konnte, warf er sie achtlos weg und wandte sich wieder dem Transportgerät zu. Es dauerte nicht lange, bis er eine Steuerung ausgemacht hatte, die aus zwei unterschiedlich hellen Tasten bestand. Als er eine davon drückte, setzte sich der Kasten in Bewegung und schwebte in die Schneise hinein. Mit der anderen konnte er ihn stoppen.
    Er kehrte zu Startac Schroeder zurück, um ihn zum Kasten zu schleppen und mühselig auf das Transportgerät zu betten. Trim machte es dem Teleporter so bequem wie möglich, versuchte vergeblich, ihn aus seiner Bewußtlosigkeit zu wecken, stieg dann ebenfalls auf und lenkte das Gerät in die Schneise hinein.
    In gemächlichem Tempo trieb es über das Land, wobei es stets in einer Höhe von etwa einem Meter schwebte und immer in der Mitte der Schneise blieb. Besonders eilig hatte man es offenbar nicht in der Verarbeitungsanlage, in der das Material erwartet wurde.
    Trim deckte den Freund und sich selbst mit den bemalten Folien zu, um sie beid evor dem Regen zu schützen, und dann harrte er der Dinge, die da kommen mußten. Erneut versuchte er, einen der terranischen Sender mit Hilfe seines Multigerätes zu bekommen. Tatsächlich erreichte er mehrere Sender, mußte jedoch feststellen, daß sich stets die gleiche Stimme meldete. Sie vermittelte Eindrücke, die von Aufregung bis hin zur Panik gingen. Da er nicht verstand, um was es ging, war er enttäuscht. Ihm schien, als sei die gesamte Syntronik durcheinandergeraten, so daß sie nicht mehr in der Lage war, die Laute richtig zu ordnen.
    Als er den Translator zuschaltete, zeigte ihm ein Licht an, daß nicht genügend Informationen für eine Übersetzung vorlagen. Er hatte nichts anderes erwartet.
     
    *
     
    Der zentrale TRZ-5598 hatte ein Problem. Die Erkundigungen der mobilen Einheiten führten zu widersprüchlichen Informationen. Einige Außenposten meldeten unbekannte Objekte aus W/88.32-N/7.004, andere behaupteten, die gleichen Objekte weit davon entfernt in einem anderen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher