Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2023 - Der Para-Fürst

Titel: 2023 - Der Para-Fürst
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bestünde.
    Und dann gab es immer wieder Mutanten, die mit dem inneren Druck nicht fertig wurden und Amok liefen, um sich davon zu befreien. Sie entfalteten ihre besonderen Para-Fähigkeiten und brachten andere dadurch in Gefahr.
    Startac Schroeder sah, daß der schwebende Container plötzlich absackte, daß die Frau und das Kind den Halt verloren. Er teleportierte blitzschnell zu beiden hin, umfaßte sie mit den Armen, sprang nun aber nicht mehr, sondern ließ sich und die beiden von seinem Gravo-Gürtel tragen und langsam zu Boden sinken.
    Mittlerweile war der Container krachend aufgeschlagen, erstaunlicherweise dabei unbeschädigt geblieben. Der Polizeichef entdeckte einen untersetzten Mann mit kurzen, dunklen Haaren und hornartigen Höckern auf der Stirn, der wild fuchtelnd in der Nähe stand, mit beiden Händen auf den Wohncontainer zeigte und ihn wieder ansteigen ließ. Er kannte den Mann.
    „Schluß jetzt!" befahl Startac Schroeder. „Reiß dich zusammen, Kamlan Mor'Hannan!"
    Der Telekinet funkelte ihn mit unkontrolliert flackernden Augen an. Man hatte Starta cgesagt, daß es grüne Augen waren. Das konnte der Polizeichef nicht feststellen. Ebenso wie die anderen Monochrom-Mutanten konnte er nur Schwarzweiß sehen, aber keine Farben erkennen.
    Er spürte, daß Mor'Hannan nach ihm griff und ihn ebenfalls anheben wollte. Doch dazu ließ er es nicht kommen. Er legte dem Mann die Hand auf die Schulter und teleportierte mit ihm. Gleich darauf pfiff ihnen ein eisiger Wind um die Ohren; Schnee- und Eiskristalle schlugen ihnen ins Gesicht. Von den Gipfeln der Berge blickte Startac Schroeder auf die tief unter ihnen liegende Stadt Para-City hinab, von der sie gekommen waren und aus der er den Telekineten entfernt hatte. Seine Beine waren bis zu den Knien in Schnee versunken.
    Kalman Mor'Hannan stand wie erstarrt. Daß Startac Schroeder mit ihm bis in die Wildnis der Berge hinaufteleportiert war, überraschte ihn dermaßen, daß er zu keiner Reaktion mehr fähig war.
    „Kühl dich erst mal ab!" riet ihm der Teleporter. „Ich hole dich später wieder ab."
    Der Telekinet schrie vor Wut und Enttäuschung. Doch er konnte nichts machen. Der Polizeichef verschwand, und Kalman war allein mit Schnee, Eis und Minustemperaturen von etwa zehn Grad Celsius.
    Dabei trug er lediglich leichte Sommerkleidung, da unten in Para-City nicht mehr nötig gewesen war.
    Kamlan Mor'Hannan versuchte, ein paar Schritte zu gehen, gab jedoch schnell auf. Die Felshänge fielen unmittelbar vor ihm beinahe senkrecht ab. Mit den ihm eigenen Kräften hätte er sich selbst anheben und langsam in die Tiefe gleiten lassen können - jedoch nicht bei dieser Kälte, die wie mit scharfen Messern bis ins Körperinnere vordrang und ihn buchstäblich festfrieren ließ. Er hätte sich nicht lange genug konzentrieren können und wäre früher oder später abgestürzt. Das aber wollte er nicht riskieren.
    Der Telekinet krümmte sich zusammen und schlug die Arme um sich, um sich auf diese Weise ein wenig zu wärmen. Dabei hoffte er verzweifelt, Startac Schroeder möge bald zurückkehren und ihn holen.
    Ramon Alvarez sah eine Bewegung aus den Augenwinkeln, und er fuhr herum. Doch da war nichts.
    Neben dem etwa zwanzig Meter hohen Haufen aus Steinen, die irgend jemand vor langer Zeit wohl.zu einer Pyramide aufgetürmt hatte, stand keine menschliche Gestalt. Dabei hätte der alte Mann schwören können, daß er jemanden bemerkt hatte.
    Beunruhigt legte er die Werkzeuge zur Seite, mit deren Hilfe er den Boden bearbeitet hatte, und ging zu dem Berg aus Steinen unterschiedlicher Größe hinüber.
    Er lebte seit Jahrzehnten allein in den Hochtälern der Kordilleren, und die Wildnis hatte seine Sinne geschärft. Er war sich absolut sicher: Wenn ihm etwas aufgefallen war, war dort auch etwas gewesen.
    Nachdem ihn die Monochrom-Mutanten aus dem Tal verwiesen hatten, in dem er sich über viele Jahre hinweg heimisch gefühlt hatte, war ihm nichts anderes übriggeblieben, als in einem anderen Tal von vorn zu beginnen. Immerhin war es ihm gelungen, den Mutanten eine umfangreiche Ausrüstung abzuschwatzen, zu der unter anderem ein Zelt aus Formenergie gehörte. Sie half ihm nun, sich schneller einzurichten.
    Sein erklärtes Ziel war, allein zu sein. Er hatte sich aus den Städten in die Einsamkeit zurückgezogen, weil er nicht mehr mit anderen Menschen zusammenleben, weil er ihre Oberflächlichkeit nicht mehr länger hinnehmen wollte. Zeigte sich nun, daß er sich geirrt hatte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher