Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1993 - Vorstoß in den Kessel

Titel: 1993 - Vorstoß in den Kessel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vorstoß in den Kessel
     
    Superintelligenzen und Virtuelle Schiffe – der Höllentrip beginnt
     
    von Rainer Castor
     
    In der Milchstraße konnte ein großer Sieg errungen werden - wenngleich unter hohen Opfern: Die Kosmische Fabrik MATERIA wurde am Dengejaa Uveso, dem Schwarzen Loch im Zentrum der Menschheitsgalaxis, vernichtet. Damit ist im Frühjahr 1291 Neuer Galaktischer Zeitrechnung eine große Gefahr für die Menschheit und für die gesamte Koalition Thoregon beseitigt. Thoregon selbst ist immer noch in einem Prozess der Entstehung. Die Koalition aus sechs Superintelligenzen und sechs Völkern aus sechs Galaxien will sich für den Frieden im Kosmos einsetzen. Mächte von gewaltigem Einfluss scheinen etwas gegen diese Pläne zu haben, die auch von Perry Rhodan noch nicht vollständig durchschaut werden können. Die Kämpfe in der Milchstraße sind nur eine Ebene des Konflikts, der sich seit langem anbahnte. In der Galaxis Chearth steht beispielsweise noch die letzte Entscheidung an: Auf der einen Seite gibt es hier die Flotten der Algiotischen Wanderer. die den Sonnentresor mit den Guan a Var öffnen wollen, auf der anderen Seite die Flotten der Chearth-Bewohner, denen mittlerweile Terraner, Haluter und Maahks aus der Milchstraße und Andromeda zur Seite stehen. Und es gibt eine ganz andere Ebene, mit der auf der Erde beispielsweise schon gar niemand mehr rechnet: In der Galaxis DaGlausch, in die es Terraner verschlagen hat, steht das Superbeben bevor. Über dem Planeten Thorrim haben sich mittlerweile jene sechs Superintelligenzen ein.gefu.1}den, die hinter dem Thoregon-Konzept stehen. Sie planen den entscheidenden Augenblick für das Konstituierende Jahr - es ist der VORSTOSS IN DEN KESSEL...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der Terraner hat einen langen Marsch vor sich.  
    Alaska Saedelaere - Der Mann mit der „Haut" ist Pilot eines Virtuellen Schiffes.  
    Lotho Keraete - Der Bote der Superintelligenz gibt karge Auskünfte.  
    Fee Kellind - Die Kommandantin der SOL fliegt ihren härtesten Einsatz.  
    ES - Die Superintelligenz sucht eine Entscheidung.  
     
     
    Eine Million Fragen hunderttausend Träume eine Entscheidung sind das Konstituierende Jahr ...
    The riders on the virtual stream aus Tales from the purple unicorns; anonymus
     
     
    1.
     
    Flüsternde Stimmen (1)
     
    Stimmen flüstern in einer unwirklichen Umgebung. Beschreibungen bleiben Metaphern und Symbole: Das Raunen gleicht farbigen Wellen im wesenlosen Ringsum. Wenn sich die kugelförmig ausbreitenden Fronten überlagern, entstehen Muster von Bedeutung. Knoten von konkretem Inhalt, die sich in der Struktur von Raum und Zeit manifestieren können. Fern und entrückt bleiben die Sprecher selbst; verborgen hinter wolkigem Schleier wie der Gipfel des Olymp - für wenige Augenblicke erscheinen Projektionsformen ihres Wahren Wesens in Gestalt von Einhörnern, die sofort wieder verwehen...
    Die Stimme des Alten Mannes sagt: „Im PULS muss das Konstituierende Jahr von Thoregon vollendet werden." Ihm antwortet die des Würfels: „Dann gibt es Leben hinter dem Proto-Tor. Dann ist Thoregon gekommen."
    „Dann endet die Beschränkung", signalisiert der Knoten zu den sprühenden Farben eines Regenbogens. „Die Offenheit wartet."
    „Im Schnittpunkt aller Linien versinkt zunächst jede Ausdehnung ...", fügt der Stern hinzu. Und die Kugel ergänzt: „Und doch ist es notwendig, denn erst durch die Transformation entsteht das Neue."
    „Der Punkt markiert die Wende; dem Abstieg folgt der Aufstieg", versichert der Wechselnde. „Aus dem Punkt kommt der PULS seine Wellen werden sich weiter ausbreiten."
    Das laute Lachen des Alten Mannes, der zugleich auch eine Spirale ist, bringt Bewegung in die Muster der Knoten, von Verdichtungen und Abschwächungen, von Hügeln und Tälern im Wesenlosen, das von irisierendem Glanz überdeckt wird. „Der Schnittpunkt der Entwicklung birgt das Potential; er ist ein Nichts und doch Alles!" Das Flüstern der Stimmen endet; es bleibt nur ein schwacher Nachhall in der unwirklichen Umgebung ...
     
    2.
     
    Reginald Bull: Höllentrip (1)
     
    Der Blick auf den wabernden Horizont schmerzt. Stiche dringen von den Augen bis tief ins Gehirn, das unter meiner Schädeldecke förmlich zu kochen scheint. Die Hitze ist unerträglich! Sand knirscht auf den Zähnen; er ist in Ohren- und Nasenlöcher gedrungen und klebt am ganzen Leib. Das Scheuern an sämtlichen Stellen, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher