Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1988 - Die Diener der Materie

Titel: 1988 - Die Diener der Materie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Diener der Materie
     
    Sie handeln im Auftrag der Kosmokraten - Millionen Jahre verändern ihr Bewußtsein
     
    von Robert Feldhoff
     
    Im Frühjahr des Jahres 1291 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht im Zentrum der Milchstraße eine kosmische Entscheidung bevor. Am Dengejaa Uveso, dem riesigen Schwarzen Loch, erwehrt sich die Superintelligenz ES, der uralte Freund der Menschheit, der Zugriffe der Kosmischen Fabrik MATERIA.
    on Bord der SOL aus werden Perry Rhodan und seine Begleiter aktiv, um größere Bedrohungen von den Völkern der Galaxis abzuwenden. Rhodan, seit einiger Zeit der Sechste Bote von Thoregon, weiß, daß die mächtigen Wesen in MATERIA die Koalition Thoregon vernichten wollen - und damit jene Völker, die zu der Koalition gezählt werden.
    Will Rhodan der Menschheit helfen, muß er Front gegen MATERIA beziehen. Das gelingt den Terranern und ihren Verbündeten sogar. Eine galaktische Flotte nimmt den Kampf auf, an der Spitze rund 100.000 Raumschiffe des Kristallimperiums.
    Es kommt zu einer verheerenden Raumschlacht, der größten, die in der Milchstraße seit langen Zeiten tobt. Erst mit einem Trick kann MATERIA vernichtet werden.
    Noch weiß Perry Rhodan nichts über die Motive seiner Feinde. Er weiß nur den Namen eines seiner Feinde: Es ist Torr Samaho, Mitglied einer geheimnisvollen Organisation.
    Zu dieser gehören DIE DIENER DER MATERIE...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner steht vor einer der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens.  
    Torr Samaho - Der ehemalige Prinzregent der Crozeiren beginnt seine Arbeit als ein Diener der Materie.  
    Cairol - Der Roboter der Kosmokraten rekrutiert neue Diener der Materie.  
    Hismoom - Ein Kosmokrat diesseits der Materiequellen.  
    Parr Fiorano - Ein Diener der Materie als Anzugsmacher.  
     
     
    Chronik:
    Seit die Menschheit in den Kosmos aufgebrochen war, gegen Ende des zwanzigsten Jahrhunderts, hatte die Person Perry Rhodan im Konzert der kosmischen Mächte eine Rolle gespielt. Zu Anfang unbewußt, später mit aktiver Teilnahme, strebte sein Einfluß Anfang April des Jahres 1291 NGZ einem vorläufigen Höhepunkt entgegen.
    Perry Rhodan fand sich in einer Position wieder, die ihn über Wohl und Wehe der sechs Thoregon-Galaxien alleine entscheiden ließ: die Milchstraße, Karakhoum, Chearth, Plantagoo, Shaogen-Himmelreich und Gorhoon.
    Indem Rhodan den Kampf gegen die Kosmokratenfabrik MATERIA aufnahm, wählte er einen Weg, den er für moralisch aufrecht hielt; wohl wissend, daß die Hohen Mächte des Kosmos mit menschlicher Moral schwerlich zu beeindrucken waren.
    Mit der Thoregon-Agenda legte die Koalition ihrem Handeln einen Maßstab zugrunde, dem sich auch Perry Rhodan verpflichtet fühlte.
    Erstens: Thoregon schützt Leben und Kultur seiner Mitglieder.
    Zweitens: Der einzelne ist soviel wert wie das Kollektiv. Das Wohl des einzelnen soll nicht für übergeordnete Ziele geopfert werden.
    Drittens: Thoregon streitet für Frieden.
    Die Thoregon-Agenda war kein Gesetz, sondern sie war ein fernes Ideal. Perry Rhodan sah die Rückkehr zu Träumen jedoch als grundlegend wichtig an, wollte die Menschheit in einem feindlich gesinnten Kosmos überleben.
    Die Menschheit benötigte nicht allein Raumschiffe und mächtige Waffen. Sie benötigte ein moralisch erfaßbares Ziel, für das sie kämpfen konnte. Für die Menschheit war es überlebenswichtig, auf der Seite des „Guten" zu stehen. Als Teil der Koalition Thoregon konnte sie dies.
    (Aus: Hoschpians unautorisierte
    Chronik des 13. Jahrhunderts NGZ; Kapitel 23.1.20, Voraussetzungen zur Entstehung der Koalition Thoregon)
     
    1.
     
    Person: Perry Rhodan
    Lokation: Plasmascheibe, am zentralen Schwarzen Loch der Milchstraße, Dengejaa Uveso
    Aktion: Sieger auf der Flucht
     
    Rhodan wußte nicht sicher, ob sie die Begegnung überleben würden.
    „Perry!"
    „Sei still, Gucky", flüsterte er abweisend, „ich sehe es!"
    „Aber wir müssen doch..."
    „Ich denke darüber nach!"
    Der Terraner starrte mit brennenden Augen auf das nicht identifizierte Flugobjekt, das sich von dem auseinanderstiebenden Glutball löste. Mit bloßem Auge war die Sachlage schwer einzuschätzen; Rhodan nahm jedoch als sicher an, daß das UFO auf die SOL zuhielt.
    Es schien sich um eine Art Kapsel aus purer Energie zu handeln. Sie war nicht sehr groß, maximal wie ein Rettungsboot.
    Rettung - aber für wen? überlegte er. Cairol der Zweite?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher