Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1972 - Die Kosmische Fabrik

Titel: 1972 - Die Kosmische Fabrik
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
begleitete den Ilt in die Medostation. Zwei Minuten später hing Gucky bereits an einem Lebenserhaltungssystem. „Kreislauf und Atmung sind stabil", gab der Medoroboter die erleichternde Meldung aus. „Allerdings wird der Patient für etliche Stunden bewusstlos bleiben. Anschließend ist mit hektischen, eruptiven Reizungen des Nervensystems zu rechnen." Monkey ging und suchte Perry Rhodan auf. „Eine Möglichkeit ist damit vom Tisch", machte er dem Terraner begreiflich.„Eine Teleportation direkt in die Kosmische Fabrik kommt nicht in Frage."
     
    3.
     
    „MATERIA-Ortung weiterhin negativ", meldete SENECA. Der Ereignishorizont lag noch sechs Lichtminuten entfernt. Auf dem Panoramabildschirm projizierte SENECA weiße Linien in das verzerrte Gefüge der Umgebung. Sie zeigten die irreguläre Flugbahn der SOL an, als MATERIA bei der ersten Begegnung versucht hatte, das Hantelschiff an sich zu ziehen und es zu verschlingen. Eine hellrote Linie gesellte sich hinzu und beschrieb den Weg der Kosmischen Fabrik seit ihrem Auftauchen über dem Ereignishorizont.
    Ein Gebilde von solcher Größe, das aus einem Schwarzen Loch auftauchte und übergangslos zum Angriff überging, musste über derart gewaltige und überlegene Systeme verfügen, dass der Gedanke an einen Gegenangriff reiner Irrsinn war. Und wir wollten es tatsächlich wagen. Tautmo Aagenfelt hatte etwas von einer Geheimwaffe durchblicken lassen. Details fehlten bisher. Gegen MATER IA half nichts, was wir mit unseren bescheidenen Mitteln herstellen konnten.
    Perry drehte plötzlich seinen Sessel und sah mich an. „Was Neues von Gucky?" wollte er wissen. Ich schüttelte den Kopf. „Er ist noch immer bewusstlos, scheint aber über den Berg zu sein. Sobald er erwacht, wird ihn der Medoroboter in künstlichen Tiefschlaf versetzen. Der Automat misst seine Gehirnströme und überprüft sie auf eventuell auftretende Anomalien hin. Die hyperphysikalischen Auswirkungen des Fehlsprungs auf seine parapsychischen Sinne dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Bisher ist aber alles in Ordnung."
    Mein alter Freund wirkte erleichtert. „Viena, wie sieht es aus?" erkundigte er sich. „Gerade fängt es wieder an", lautete die Antwort aus der Ortungszentrale. „Es handelt sich um zwei identische Ereignisse. Der Abstand zwischen ihnen ist konstant. Danach tritt eine längere Pause ein, meist dreißig bis fünfzig Sekunden. Anschließend wiederholt sich das Phänomen." Indem Toben der Naturgewalten um das Black Hole herum hatten die empfindlichen Taster des Hypertakt-Orters kurze, aber starke Hyperschockwellen angemessen. Sie erfolgten in einem Abstand von 9,554 Sekunden. „Keine Piratensignale?"
    „Völlig ausgeschlossen. Es handelt sich auch nicht um Nebenprodukte der Gravitationsstrudel. Die energetische Intensität ist jedesmal exakt gleich hoch."
    „Ein künstliches Signal also", entfuhr es mir. „Du sagst es, Bully", fuhr der Ortungschef fort. „Wir untersuchen die Modulation der Hyperschockwellen auf Hinweise, worum es sich handeln könnte."
    „Es muss die Superintelligenz sein", wandte ich mich an Perry. „Sie versucht, den Ereignishorizont zu überwinden, und projiziert dabei diese charakteristischen Signale." Mein alter Freund machte ein skeptisches Gesicht, blieb aber stumm. Unsichtbare Gewalten drückten uns übergangslos und trotz der Prallfelder in die Sessel. Die SOL erreichte die nächste Turbulenz. Trotz der mehrfach gestaffelten HÜ- und Paratronschirme und der auf Volllast arbeitenden Andruckneutralisatoren kamen die ersten Gravitationskräfte durch.
    Für zwei, drei Sekunden heulte der Alarm. Die Belastungsanzeigen stiegen kurzfristig mit unerhörtem Tempo an. Als sie absanken, pendelten sie sich bei neunzig Prozent ein. Jetzt erst spürten wir den Schub der Triebwerke. Sie bugsierten die SOL aus der Turbulenzzone und benötigten unwahrscheinlich lange, bis sie das Schiff wieder auf fünfundvierzig Prozent der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt hatten. .Unmittelbar in den gigantischen Plasmawirbeln der Akkretionsscheibe wäre die Hantel längst zerrieben worden. Aber auch hier oben über der Ebene der rotierenden Strudel war sie nicht sicher. Zerplatzende Sterne schossen ihre Plasmafontänen bis eine Lichtstunde weit in Richtung der Dunkelheit. Ihnen voraus eilten Gravoschockwellen, von denen jede einzelne in der Lage war, die SOL in Bruchteilen von Sekunden zu einem Pfannkuchen zusammenzuquetschen. Aus der SZ-1 meldeten die Positroniken Probleme mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher