Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1972 - Die Kosmische Fabrik

Titel: 1972 - Die Kosmische Fabrik
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schutz. Mit Zustimmung der Biopositronik und unter „Festbeleuchtung" brauchten sie für die zweihundertfünfzig Meter lange Strecke diesmal keine fünf Minuten. Sie nahmen den Umweg durch die knapp vier Meter hohe Halle mit den Filtersystemen. Dahinter lag der Korridor mit der goldfarben schimmernden Carit-Wand, von deren Existenz SENECA bis nach ihrer Entdeckung durch Monkeys Gruppe nichts gewusst hatte.
    Der Oxtorner deutete stumm auf das makellose Material. „Ich möchte dich nochmals daran .erinnern, dass Perry Bedenken" gegen den Versuch angemeldet hat", sagte er zu seinem Begleiter. Dieser blitzte ihn von unten herauf mit seinem Nagezahn an. „Ja, ja. Und er ist nicht allein dabei", piepste der Ilt. „Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, der einzige Teleporter in diesem Teil des Universums zu sein. Ein schützenswertes Genie also. Hör mir gut zu, Großer!"
    Gucky stemmte die Fäuste in die Taille oder besser gegen die Stellen, wo unter dem SERUN die Taille zu vermuten war. „Ich bin Gucky, der Retter des Universums. Manche nennen mich auch Gucky den Großen im gleichen Atemzug mit Karl dem Großen und Gonozal dem Achten. Dass bei diesem Versuch ein gewisses Risiko besteht, weiß ich. Das Carit ist ein Material mit Beimengungen aus dem Ultimaten Stoff, was immer das sein mag. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber vielleicht übertreiben die Informationen der Korrago und der Nano-Kolonne ja heillos. Schlimmer als beim Sprung gegen einen Energieschirm kann es nicht werden."
    Der Ilt nahm die Fäuste nach vorn und verschränkte die Finger der Handschuhe ineinander. Leicht auf den Zehenspitzen wippend, machte er sich ein wenig größer und sah Monkey freundlich an. Zumindest interpretierte der Oxtorner die Grimasse so. „Es war ein großer Fehler, dass die Liga Vincent Garron hat ziehen lassen. Mit seiner Fähigkeit, Hyperraumsenken zu erschaffen, wäre er uns jetzt eine große Hilfe. Niemand, nicht einmal ein Schutzschirm, könnte ihn daran hindern, in MATERIA einzudringen."
    „Bist du sicher?"
    „Ziemlich sicher, Monkey. Es käme natürlich auf den Versuch an. Wenn du mich fragst - ich bin gar nicht traurig, dass Garron weit weg ist.
    Schließlich habt ihr jetzt ja mich."
    „Dann sollten wir uns über dein Vorhaben unterhalten." Guckys Gesichtshaare stellten sich auf. „Ich springe von hier aus unmittelbar hinter die Wand", bestätigte er das, was sie bereits vorher besprochen hatten. „Natürlich hätte ich den Versuch auch von meiner Kabine oder der Hauptleitzentrale aus unternehmen können. Aber das kostet mehr Kraft. Wenn ich das Carit-Hindernis überwunden habe, mache ich mich auf den Weg zum nächsten Zwischendeck."
    „Wir wissen nicht, ob das ohne weiteres möglich ist."
    „Egal. Sollte ich wider Erwarten in einem geschlossenen Raum herauskommen, springe ich einfach zurück zu dir." Der Mausbiber schloss den Helm und hob die Hand zum Gruß. „Viel Glück", wünschte Monkey und trat zur Seite. Die Physiognomie des Ilts verlor ihren Ausdruck von Lebendigkeit, als der Mausbiber die Augen schloss und sich konzentrierte. Die feinen Tasthaare um den Mund- und Nasenbereich zitterten ein letztes Mal, ehe auch sie einfroren.
    Monkey zählte die Sekunden. Über drei kam er nicht hinaus. Der Ilt verschwand, und das leise Geräusch der in sich zusammenstürzenden Luftsäule klang wie ein letzter Gruß. Im nächsten Augenblick erfolgte ein Schrei. Er klang schrill und gerade so, als sei der Ilt mitten in ein Messer gesprungen.
    Es polterte. Der SERUN mit seinem Insassen stürzte vor Monkeys Füßen auf den Boden. Fehlsprung! erkannte der Oxtorner. Wenn ein Teleporter auf einen festen Gegenstand traf, wurde er zurückgeschleudert. War der Gegenstand relativ klein, materialisierte er dicht daneben.
    Monkey registrierte den hektischen Funkverkehr des Pikosyns. Der Automat löste Alarm aus und orderte ein zusätzliches Medosystem. Gleichzeitig raste er davon. Der Oxtorner hatte Mühe, ihm zu folgen. Soviel er verstanden hatte, war der Ilt bewusstlos, und sein Herzrhythmus wies erhebliche Störungen auf. Für die Dauer von fünfzehn Sekunden hatte der Atem ausgesetzt. Der SERUN injizierte mehrfach einen Kreislaufstabilisator und versorgte seinen Insassen mit zusätzlichem Sauerstoff. Monkey wusste jetzt, warum es Gucky im Solsystem nicht gelungen war, zusammen mit Tolot aus der Space-Jet in die SOL zu teleportieren. Es hatte an der Carit-Hülle des Hantelschiffes gelegen.
    Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher