Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1966 - Der Schattenbruder

Titel: 1966 - Der Schattenbruder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Störimpulse der Algioten waren nötig, um eine Wirkung zu erzeugen, die mit Hilfe eines einzigen Resonators wieder aufgehoben werden konnte. Und die Stabilität des Gefängnisses war natürlich ebenso ein Beweis für die Überlegenheit der Technik der Nonggo, die die Übergriffe der Algioten bislang noch wegzustecken schien.
    Trotzdem wurde in Myles Kantor das Gefühl immer stärker, dass sie nur noch auf Zeit spielten und die Uhr gegen sie arbeitete. Am liebsten hätte er den Resonator selbst bedient. Doch Miller hielt sich schon seit geraumer Zeit auf Thagarum auf und war mit der Bedienung des Geräts sowie den aktuellen Umständen wesentlich vertrauter als er. Der Terrastämmige hatte gelernt, die kleinsten Nuancen der Manipulationen zu deuten. Myles hätte der Sache nur geschadet, hätte er ihm ins Handwerk gepfuscht. Man muss auch delegieren können, dachte er. „Na also!" Grangers Stimme klang triumphierend. „Die Störsignale, die wir pausenlos nach Porrista schicken, zeigen endlich Erfolg. Und der Resonator steuert den Manipulationen gegen und gleicht sie aus. Der Sonnentresor nähert sich allmählich wieder seinem ursprünglichen energetischen Zustand, der die Guan aVal' zwingt, auf Skoghal zu bleiben."
    Kantor schaute auf die Hologramm-Phalanx, betrachtete die Darstellungen von Moinghas, Yponiko, Skoghal, der anderen Sterne in der Nähe und schließlich des gesamten Sonnentresors. Die Protuberanzen auf Moinghas schienen sich zu krümmen, zusammenzuziehen, dann ruckhaft in die Höhe zu schnellen. Schließlich schossen die bogenförmigen Energiegebilde von der Chromosphäre in die Korona hinauf und dann noch höher, in den Leerraum zwischen den Sternen, zurück nach Skoghal, dem eigentlichen Gefängnis der Würmer. „Wir haben es geschafft!" sagte Granger Miller.
    Wäre die starke Erschöpfung in seiner Stimme nicht gewesen, hätte es wie ein Jubilieren geklungen. „Wir haben die Guan aVar gezwungen, Moinghas zu verlassen und sofort nach Skoghal zurückzukehren!"
    Myles Kantor atmete erleichtert auf. Ihnen war eine weitere Gnadenfrist zugestanden worden. Es fragte sich nur, wie lange sie währte. Und das Hyperbeben hatte sich ebenfalls abgeschwächt. Über- und unterlichtschneller Raumflug waren nun wieder möglich, und er konnte mit den hier gesammelten Daten auf die ENZA zurückkehren, seinem GILGAMESCH-Modul. In diesem Augenblick wimmerten die Alarmsirenen wieder los, aber mit einem dumpfen, durchdringenden Ton, der ganz anders klang als zuvor. Myles Kantor stöhnte. Der erste Januar 1291 NGZ war ein Samstag, und das neue Jahr begann so übel, wie das alte aufgehört hatte. Raumschiffalarm! Die Algiotischen Wanderer griffen Thagarum an!
    Ein Geschwader Knotenschiffe unterschiedlichster Größe fiel einige Lichtminuten vom Lhanzoo-System entfernt aus der Librationszone. Untere Chargen, dachte Myles Kantor. Die Tazolen mit ihren Pfeilschiffen hielten sich vornehm zurück. Das ließ darauf schließen, dass es sich entweder um ein Ablenkungsmanöver handelte oder um einen weiteren Versuch, den Galaktikern ein paar Nadelstiche .zu versetzen und sie nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Die Einheiten der Gharrer und Galaktiker konnten die im Trytrans-Flug befindlichen Schiffe normalerweise orten, was einen großer Vorteil darstellte, da sie auf diese Weise schon auf die Annäherung des Feindes reagieren konnten. Der Begriff „Trytrans" leitete sich von Tryx atror ab, der algiotischen Bezeichnung für den Zwischenraum.
    Aber die Pilger hatten dazugelernt. Nun durchschaute Myles endgültig ihre Strategie. Zuerst kamen die hektischen Breitband-Störimpulse, die die Yponiko geltenden Manipulationen verschleiern sollten. Dann das Hyperraumbeben, das den Guan aVar ein Überwechseln nach Moinghas erleichterte oder es zumindest tarnen sollte.
    Und im Schutz dieses Bebens hatten die Algioten ihren Verband in Marsch gesetzt, um nach Abklingen der unmittelbaren Gefahr, die ja auch für sie galt, die Wachsamkeit der alliierten Schutzverbände zu überprüfen. Myles beobachtete auf einem Holo, wie zwei Module der GILGAMASCH einen Abfangkurs flogen. Doch plötzlich schienen es vier zu sein, dann acht, sechzehn... „Der Virtuellbildner", murmelte er. Rachenschiffe der Wlatschiden und Walzenraumer der Gharrer nahmen Fahrt auf, doch bevor sie den Ort der Konfrontation erreichten, war alles schon vorbei. Die Algiotischen Wanderer setzten unterschiedliche Arten von Strahlengeschützen und Desintegratoren ein, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher