Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1966 - Der Schattenbruder

Titel: 1966 - Der Schattenbruder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Fehlimpuls einer anderen Station einen regulierenden Steuerimpuls zurückzuschicken - die Störimpulse also praktisch wieder auszugleichen.
    Myles Kantor war klar, dass sie sich mit dieser Taktik nur einen Aufschub verschafften, das Zusammenbrechen des Tresors verzögerten. Verhindern konnten sie es damit nicht. Irgendwann in naher Zukunft würde er kollabieren. Der Chefwissenschaftler der GILGAMESCH war hier auf Thagarum, um zu versuchen, diesen Zeitpunkt genauer zu bestimmen. Einer der Gharrer trat zu Miller und beriet sich kurz mit ihm. Dann kehrte der Wasserstoffatmer zu seinen Kollegen an der Hauptkonsole zurück und gab ihnen neue Anweisungen. „So klappt es!," sagte Granger. „Wir können ihre Störimpulse ausgleichen! Ja, weiter so, gemeinsam schaffen wir es!" Doch seine Hoffnung schien erneut durchkreuzt zu werden. Im nächsten Augenblick erklang wieder das Jaulen der Alarmsirenen, aber nicht nur lauter, sondern auch höher und greller als zuvor. Dann wurde es dunkel.
    „Yponiko!" sagte Granger Miller. „Ein starkes Hyperraumbeben! Die Algioten haben absichtlich zahlreiche Manipulationen gleichzeitig durchgeführt, damit wir ihre eigentliche Absicht nicht oder erst zu spät bemerken. In Wirklichkeit haben sie die gegen Skoghal gerichteten Störimpulse intensiviert, bis die Sonnenwürmer überwechseln konnten, und dann das Hyperbeben ausgelöst, um uns den Rest zu geben." Abrupt verstummten die Alarmsirenen. Die Notbeleuchtung flackerte auf und hüllte den Raum in ein trübes, unheimliches Licht. Granger schob seinen Stuhl entnervt vom Resonator zurück, und Kantor schüttelte den Kopf, um die Strähne zu entfernen, die ihm ständig über die Augen zu hängen schien. Stirnrunzelnd sah er sich um. Sein Gesicht wirkte noch blasser und wächserner als sonst.
    Zahlreiche Geräte in diesem Raum der Schaltstation waren ausgefallen, andere schienen völlig verrückt zu spielen. Sie zeigten absurde Werte an oder drohten unter der Überlastung zusammenzubrechen. Dem Hyperphysiker war bewusst, dass es zurzeit überall auf Thagarum ähnlich aussah. Yponiko war ein blauer Stern mit fünffachem Soldurchmesser in der äußersten Kugelschale des Tresors und der direkte Nachbar von Thagarums Sonne Lhanzoo. Die Auswirkungen des Bebens, das die Manipulationen der Algiotischen Wanderer ausgelöst hatten, waren voll zu ihnen durchgeschlagen.
    Die Beleuchtung stabilisierte sich wieder, und erste Schadensmeldungen kamen herein. Zwar waren einige Komponenten der Schaltzentrale ausgefallen oder durch Überschlagspannungen beschädigt worden, doch für alle standen Ersatzgeräte zur Verfügung. Auch den Gharrern war das Konzept der Redundanz nicht unbekannt. Sie .hatten die ihnen von der Koalition Thoregon übertragene Aufgabe, den Sonnentresor zu bewachen, so ernst genommen, dass sie sämtliche Systeme mindestens dreifach angelegt hatten. Nun ja, dachte Myles, vielleicht war das auch nicht das Werk der Gharrer, sondern das der Nonggo, die den Tresor konstruiert haben.
    Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass durch die Hyperbeben immer mehr Geräte ausfielen oder beschädigt wurden. Und irgendwann würde es eins treffen, für das es keinen Ersatz mehr gab. In diesem Fall konnten die Sonnenwürmer bei weiteren Manipulationen des Tresors ihr Gefängnis Skoghal verlassen. Myles Kantor mochte gar nicht darüber nachdenken, welche Frist den Chearthern dann noch blieb, bis die Guan aVar die Sonnen dieser Galaxis auflodern ließen und nach und nach alle Zivilisationen vernichteten. „Energieversorgung wiederhergestellt!" meldete der gharrische Hyperphysiker. „Alle Geräte funktionsbereit, Netzwerkverbund geschlossen!"
    „Wollen wir mal sehen, was du wirklich kannst!" murmelte Granger Miller verbissen und wandte sich wieder dem Hyperraum-Resonator zu.
    Das Gerät war von den Wissenschaftlern auf Camelot zur Messung bisher unbekannter Frequenzen des Hyperspektrums entwickelt worden. Nach einigen minimalen Modifikationen Kantors setzten nun die Hyperphysiker der Alliierten den Resonator ein. Damit wollten sie Hyperraumphänomenen im und um den Sonnentresor entgegenwirken, die von den Manipulationen der Algiotischen Wanderer erzeugt wurden. Auch die Tatsache, dass der Sonnentresor hauptsächlich wegen des Einsatzes dieses Geräts noch nicht zusammengebrochen war, zeugte davon, wie überlegen die Technik der Milchstraßenvölker derjenigen der Chearther und Algioten war. Masse gegen Qualität: Hunderte oder gar Tausende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher