Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1965 - Mission des Boten

Titel: 1965 - Mission des Boten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Mission des Boten
     
    Die SOL im Kristallimperium – Rhodan appelliert an die Galaxis
     
    von Robert Feldhoff
     
    Im großen Konflikt zwischen der Koalition Thoregon, die sich für den Frieden im Kosmos einsetzt, und dem nach wie vor mysteriösen Shabazza konnten Perry Rhodan und seine Wegbegleiter vor einiger Zeit einen gewaltigen Erfolg erzielen: Es gelang ihnen, die SOL zu erobern. Damit ist das uralte Generationenraumschiff, das von Shabazzas Hilfstruppen stark verändert wurde, nach vielen hundert Jahren wieder im Besitz der Menschheit. Doch als die SOL zu ihrer ersten Reise unter neuer Besatzung aufbrach, spielte das Bordgehirn SENECA falsch - niemand wußte, daß die Positronik unter Kontrolle einer sogenannten Nano-Kolonne stand. Eigentlich sollte die SOL in die Galaxis Gorhoon fliegen, statt dessen kam sie in der Milchstraße an. Dort gelang es Perry Rhodan und seinen Getreuen erst nach zähen Kämpfen, die Kontrolle über das eigene Raumschiff zurückzugewinnen.
    Am Schwarzen Loch im Zentrum der Menschheitsgalaxis scheint sich erneut ein großer Kampf anzubahnen. Dort verfolgt MATERIA, die riesige Kosmische Fabrik, eine bislang noch unbekannte Superintelligenz. Rhodan weiß, daß von diesem Konflikt die weitere Existenz der Koalition Thoregon und wahrscheinlich auch der Menschheit abhangt.
    Deshalb muß der Terraner eingreifen. Er bricht auf zur MISSION DES BOTEN ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Sechste Bote von Thoregon bricht zu einer heiklen politischen Mission auf.  
    Julian TiffIor - Der Terraner wird mit einer neuen Aufgabe bedacht.  
    Bre Tsinga - Die Kosmopsychologin wird Zeugin einer halutischen Großbaustelle.  
    Blo Rakane - Der weiße Haluter macht erstmals auf sich aufmerksam.  
    Bostich - Der Imperator des Kistallimperiums wittert eine politische Chance.  
    Im Januar 1291 NGZ hatte Perry Rhodan MATERIA, die Fabrik der Kosmokraten, als Gegner Nummer eins der Milchstraßenvölker ausgemacht. Ein geheimes Strategiepapier, das unter Beteiligung der Führungspersönlichkeiten an Bord der SOL, erstellt worden war, legte folgende Voraussetzungen zum Sieg über MATERIA fest.
    Erstens: Die SOL und ihre Besatzung mußten unverzüglich den. Kampf aufnehmen.
    Zweitens: Der Planet Camelot mußte mit allen verfügbaren Ressourcen den Kampf gegen MATERIA unterstutzen.
    Drittens: Die Helioten, rätselhafte „Nutzer" der Brücke in die Unendlichkeit, mußten auf selten der Milchstraßenvölker in die Auseinandersetzung eingreifen.
    Viertens: Mit Hilfe des Galaktikums mußte eine umfangreiche Flotte aus minimal 50.000 Schlachtschiffen zusammengestellt werden, die gegen MATERIA bei Bedarf vorzugehen hatten.
    Perry Rhodan stand vor der aussichtslos scheinenden Aufgabe, die vier Grundbedingungen zum gegebenen Zeitpunkt zu vereinen.
    (aus: Hoschpians unautorisierte
    Chronik des 13. Jahrhunderts NGZ: Kapitel 2.3.8. Strategische Vorbedingungen)
     
     
    1.
     
    11. Januar 1291 NGZ: Die Ankunft des Sechsten Boten von Thoregon
     
    Der Stern, eben noch der hellste am Nachthimmel von Camelot, teilte sich zu einer golden schimmernden Doppelscheibe.
    Julian Tifflor fühlte sich an einen Kometen erinnert, der in die Lufthülle eines Planeten stürzte. Er folgte dem Kurs des scheinbaren Kometen mit in den Nacken gelegtem Kopf.
    „Das ist er", sprach er zu dem schwächlich wirkenden Mann neben ihm. Seine Stimme hörte sich belegt an. „Er ist wieder da, Homer."
    Als der Umriß in die höheren Wolkenschichten tauchte, verzerrte seine Kontur sich zu einem flammenden Pegasus, zu einem geflügelten Pferd in Ocker und Orange.
    „Ich weiß, was er will", flüsterte Homer G. Adams, der kleine Mann neben Tifflor.
    „Wirklich?"
    „Ja. Er will wieder dasselbe wie damals in der Provcon-Faust. Er will kämpfen. Und er will, daß alle sich auf seine Seite stellen."
    Über dem HQ-Camelot lag die bleierne Stille der endenden Nacht. Tifflor war überzeugt, daß man Adams Stimme noch am anderen Ende der Aussichtsterrasse verstehen konnte.
    Er ließ seinen Blick unruhig über die Menschen und Exoten wandern, die an der schmalen Seite der Brüstung standen, näher am Raumhafen-Landefeld des HQ. Für diese Leute war Perry Rhodan ein Messias. Der Bote einer neuen, möglicherweise göttlichen Ordnung, die den Namen Thoregon trug. Tifflor erkannte eine glühende Bewunderung in fast jedem Gesicht. Es war das einzige Element, das in den unterschiedlich geformten Augen der Wesen stets
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher