Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1952 - Alarm für Alashan

Titel: 1952 - Alarm für Alashan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Alarm für Alashan
     
    Störmengord verschweigt etwas – und die SOL kehrt zurück
     
    von Uwe Anton
     
    Seit einiger Zeit ist die Menschheit in einen Konflikt von kosmischen Ausmaßen verwickelt - und zwar ohne dass die Masse der Terraner weiß, wo dessen Fronten verlaufen. Auf der einen Seite steht die Koalition Thoregon, der friedliche Zusammenschluss von Völkern aus sechs verschiedenen Galaxien. Zu dieser Koalition soll die Menschheit alsbald gehören. Mit Perry Rhodan wurde bereits ein Terraner zum Sechsten Boten von Thoregon ernannt.
    Auf der anderen Seite aber steht ein Wesen namens Shabazza, das im Auftrag noch unbekannter Mächte handelt und dem offensichtlich ungeahnte Machtmittel zur Verfügung stehen. Shabazzas Manipulationen brachten das Verderben über die Bewohner verschiedener Galaxien: Unter anderem wurden in der heimatlichen Milchstraße 52 Planeten komplett entvölkert. Als Flaggschiff besitzt Shabazza ausgerechnet die SOL. Mit diesem uralten Raumschiff durchquerte Perry Rhodan mit zehntausend Gefährten bereits vor über tausend Jahren den Kosmos.
    Die SOL soll zur THOREGON SECHS werden, zum Schiff des Sechsten Boten. Perry Rhodan muss, wenn er seiner Menschheit erfolgreich zur Seite stehen will, Shabazza stellen. Er stößt ins Zentrum der feindlichen Macht vor und erobert tatsächlich die SOL.
    Doch damit allein hat er noch nicht gewonnen. Das Raumschiff ist schwer beschädigt und kann nur mit Mühe bewegt werden. Zu allem Überfluss droht an einer anderen Stelle Gefahr, die auch für Perry Rhodan und seine Begleiter von Bedeutung ist - es gibt einen ALARM FUR ALASHAN...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Sechste Bote scheitert als Sofortumschalter.  
    Eismer Störmengord - Der Bebenforscher verschweigt etwas.  
    Stendal Navajo - Der Bürgermeister von Alashan steht vor einer schweren Entscheidung.  
    Gia de Moleon - Die TLD-Chefin versucht ihr Spiel.  
    Mondra Diamond - Die ehemalige Zirkusartistin hai eine Überraschung auf Lager.  
    Tautmo Aagenfelt - Der Hyperphysiker erklärt ein neues Raumschiff-Triebwerk.  
     
     
    Sternenprinz
    8. August 1290 NGZ
    Kurz vor Mitternacht
    Tausend Gedanken
     
    Manchmal fragte er sich, ob er so etwas wie ein Privatleben überhaupt noch hatte. Er, der im Brennpunkt kosmischer Ereignisse stand, deren Bedeutung wohl weit über das Verständnis der meisten Normalsterblichen hinausging. Die Antwort auf diese Frage bekam er in diesen Minuten kurz vor dem Anbruch des neuen Tages mit schockierender Deutlichkeit. Sie stellte ihn vor neue Entscheidungen, die sein Leben vielleicht völlig verändern würden. Dieser Moment sollte sich für ihn, die Privatperson, als einer der wichtigsten der letzten Jahrhunderte erweisen. In diesem Augenblick, der .ihm unendlich lang vorkam und in Wirklichkeit unendlich kurz war, aber auch noch später, Stunden nach diesem Gespräch, gingen ihm tausend Gedanken durch den Kopf.
    Tausend Gedanken ...
     
    1.
     
    Nation Alashan
    28. Juli 1290 NGZ
     
    „Vielleicht, vielleicht auch nicht", sagte Eismer Störmengord. Der Bebenforscher bot ein Bild des Elends. Es mangelte ihm an jeglichem Ehrgeiz, der ihn früher ausgezeichnet hatte. Er wirkte unschlüssig und mutlos. Sogar sein Äußeres schien sich verändert und seiner Gefühlswelt angepasst zu haben. Das struppige, dicke rote Haar hing glanzlos herab, die haifischartigen Zacken der Zähne wirkten stumpf, die Falten der blauen Haut blasser und schlaff. Selbst der dunkle Mantel den der. kleingewachsene Goldner so gut wie nie ablegte und der das Licht wie ein Schwarzes Loch in sich hineinzusaugen schien, wirkte nun fahlgrau und schlotterte um seinen Körper, als sei Eismer plötzlich geschrumpft.
    Gia de Moleon sah Stendal Navajo an. Der Halbalbino und Bürgermeister der Nation Alashan war wie üblich äußerst ungewöhnlich und auffallend gewandet: Er trug Hosen aus grobem Leinenstoff, das obligatorische schwarze, frackartige Kleidungsstück und die Kopfbedeckung, die ihm den Spitznamen Zylinder-Mann eingebracht hatte. Navajo versuchte es erneut. „Dein höchstes Ziel ist, die Bedrohung, die die Kesselbeben für DaGlausch darstellen, zu beenden. Doch wie sich herausgestellt hat, wird der Ring von Zophengorn von Shabazza manipuliert. Wir verstehen sehr gut, dass diese Erkenntnis dir einen schweren Schlag versetzt hat. Du bist vollends heimatlos geworden. Der Planet, auf dem du geboren wurdest, existiert nicht mehr, und deine Arbeit als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher