Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1939 - Auf den Spuren eines Gottes

Titel: 1939 - Auf den Spuren eines Gottes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Auf den Spuren eines Gottes
     
    In der Hölle von Smyrno – Gucky will einen Gefangenen befreien
     
    von H. G. Francis
     
    Zu verschiedenen Zeiten verschwanden Insgesamt vier Aktivatorträger aus der heimatlichen Milchstraße: der Haluter Icho Tolot der fit Gucky sowie die zwei Terraner Michael Rhodan und Julian Tifflor.
    Auf dem Planeten Curayo in der fernen Galaxis Puydor trafen sie sich wieder - sie sollten im Auftrag eines Wesens namens Shabazza ein ebenfalls unbekanntes Wesen namens Jii’Nevever befreien.
    Was keiner von den vier Galaktikern wissen konnte: Shabazza Ist derzeit der gefährlichste Feind der Menschheit. Sein Ziel scheint zu sein, die Koalition Thoregon zu vernichten, bevor sich diese gründen kann.
    Und das sechste Mitglied Thoregons sollen die Terraner sein, mit Perry Rhodan in der Rolle eines Sechsten Boten von Thoregon.
    Shabazzas Aktivitäten brachten Angst und Schrecken über die Milchstraße sowie über andere Galaxien, die von Thoregon-Völkern besiedelt wurden. Zuletzt trugen seine Attacken dazu bei, daß Menschen von der Erde nun in der Galaxis DaGlausch um ihr Überleben kämpfen müssen. Dort ist mittlerweile auch Perry Rhodan eingetroffen.
    Den vier Aktivatonträgern in Puydor sind diese Geschehnisse alle unbekannt. Es gelang ihnen, Jii’Nevever aus ihrem Zeitgefängnis zu befreien. Dabei konnten sich auch Icho Tolot, Julian Tifflor und Gucky aus dem Bann Shabazzas befreien. Sie erkannten, daß sie manipuliert worden waren - nur Michael Rhodan blieb auf der Seite Jii’Nevevers, der Träumerin von Puydor.
    Während Perry Rhodans Sohn der Träumerin dabei hilft, die ganze Galaxis unter ihre Kontrolle zu bekommen, versuchen seine ehemaligen Freunde alles, um eben dies zu unterbinden. Dabei befinden sich die drei Galaktiker auch noch AUF DEN SPUREN EINES GOTTES...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Icho Tolot - Der Haluter versucht sich als Risikopilot für ein Raumschiff.  
    Gucky - Im Chaos des Giftgasplaneten kann der Mausbiber seine Mutantengaben nur beschränkt einsetzen.  
    Julian Tifflor - Der Terraner glaubt nicht an die Existenz der Gottheit Yammamihu.  
    Peso-Orr - Als Sippenchef der Orr ist der Rawwe zugleich Kommandant der INTURA-TAR.  
    Ensaf Jafan - Der Shuuke scheint einen Teil der Wahrheit zu erkennen.  
     
     
    1.
     
    Der Begriff Intelligenz beschreibt die Leistungsmöglichkeiten von Lebewesen in bezug auf den Umfang des empirischen Lernens und die daraus folgenden Anpassungsreaktionen beziehungsweise Verhaltensweisen in neuen Situationen. Dabei ist davon auszugehen, daß die Ontogenese weitgehend der Phylogenese entspricht, also die Entwicklung des Individuums jener der gesamten Art.
    Intelligenz ist aber auch die generelle Fähigkeit, Einsicht zu gewinnen und komplexere Beziehungen im Vollzug von Problemlösungen zu erfassen. Dieser Versuch einer holistischen Darstellung bezieht sich mehr auf den philosophischpsychologischen Ansatz zur Beschreibung des intelligenten Verhaltens als eine umfassende Fähigkeit, der im offenen Verhalten der Leistungsgrad der psychischen Funktionen bei ihrem Zusammenwirken in der Bewältigung neuer Situationen entspricht.
    Icho Tolot, halutischer Wissenschaftler, in seiner Studie Psychologie galaktischer Völker aus dem Jahr 2638 n. Chr. (terranische Zeitrechnung)
     
    *
     
    Julian Tifflor betrat den Raum, ging kopfschüttelnd zu einem Sessel und setzte sich hinein. Die Blicke des Terraners richteten sich auf den Mausbiber Gucky, der bequem in einem anderen Sessel lag und die Beine über die Lehne baumeln ließ, und auf Icho Tolot, den mächtigen Haluter, der keine zwei Schritte von ihm entfernt auf dem Boden saß und sich mit dem Rücken gegen die Wand lehnte.
    „Wie ihr wißt, habe ich noch nie besonders viel von Pezzo-Orr gehalten", sagte der Terraner, „aber so langsam habe ich das Gefühl, daß er endgültig den Verstand verliert. Was er von sich gibt, hat nicht einmal mehr etwas mit dem religiösem Geschwafel ihres Yammamihu-Kults zu tun."
    „Was ist passiert?" fragte der Haluter.
    Der schwarzhäutige Riese hatte geschlafen und öffnete nun eines seiner drei roten Augen, um den Terraner forschend anzusehen.
    Tiff hob hilflos seine Hände.
    „Es ist ja verdammt schwer, ihre Sprache zu verstehen", klagte er. „Es gibt ja wohl nicht einen einzigen Satz, den der Sippenchef nicht verklausuliert, verschlüsselt oder mystifiziert. Wenn wir alles richtig begriffen haben, ist die INTURA-TAR auf dem Weg zum angeblichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher