Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1936 - Im Para-Bunker

Titel: 1936 - Im Para-Bunker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
haben ihm das Gegenteil bewiesen, siebzehn Jahre lang!"
    „Einverstanden, aber damals war Garron am Anfang seiner Karriere, wenn man das so nennen will.
    Inzwischen hat er sich vervollkommnet, jedenfalls glaubt er das. Ein zweites Mal wird er uns nicht in die Falle gehen - und im übrigen werden wir nach den Erfahrungen von 1273 wohl auch niemanden finden, der bereit wäre, die Rolle des Köders zu übernehmen."
    Langsam schritten die beiden Männer weiter, gefolgt von Bewaffneten in SERUNS. Ihr Ziel war die Zentrale der RAMIRA.
    „Wie er das gemacht hat, weiß ich nicht, und niemand wird es vorerst erklären können", fuhr Noviel Residor fort. „Sein sogenanntes Koma jedenfalls ist nicht echt gewesen. Die kleine Tuyula Azyk hat sich nicht geirrt. Irgendein Teil von Garrons Geist ist während dieser siebzehn Jahre aktiv gewesen, und damit hatte Garron sehr viel ungestörte Zeit, in denen er seine Pläne und Vorgehensweisen überdenken und perfektionieren konnte. Es wird nicht einfach ..."
    Die Stimme des TLD-Chefs erstarb.
    Sie hatten die Zentrale der RAMIRA erreicht - und waren auf weitere Leichen gestoßen. Darunter auch die von Mongeracza. Der überschwere war praktisch nur noch an seiner Körpermasse als Mongeracza zu erkennen. Die Leiche war verstümmelt und zerstückelt, und der Schädel ...
    Noviel Residor beugte sich mit merkwürdiger Miene zu einer der gräßlich zugerichteten Leichen hinunter.
    „Diesmal keine Mikrowellen", sagte er nachdenklich. Hinter ihm und Cistolo Khan waren schwache Laute des Ekels und des Entsetzens zu hören. „Er hat sich etwas Neues einfallen lassen."
    Die Schädel der Opfer waren kaum noch als solche zu erkennen. Sie wirkten, als sei im Inneren der Knochen eine Granate explodiert.
    „Eine neue Para-Eigenschaft von Garron", konstatierte der TLD-Chef trocken. „Wahrscheinlich hat er sie in den siebzehn Jahren des Komas allmählich entwickelt. Leute, sucht nach den automatischen Aufzeichnungen aus der Zentrale dieses Schiffes! Ich will genau wissen, was passiert ist."
    „Du willst dir ansehen, wie diese Leute gestorben sind?" fragte Cistolo Khan entgeistert.
    „Von Wollen kann keine Rede sein", gab Noviel Residor zurück. „Ich muß es einfach wissen, um Garron besser verstehen zu können. Mit normalen Mitteln wird ihm nicht beizukommen sein. Im übrigen ...", er lächelte sanft, „... wie du weißt, macht es mir ja nichts aus."
    Residor richtete sich wieder auf.
    „Hat jemand das Bluesmädchen Tuyula Azyk gefunden?" wollte er wissen. „Oder die Leiche von Garron?"
    „Glaubst du wirklich ...?"
    „Wir müssen ganz sichergehen", gab Residor zurück. „Ich habe keinen Zweifel, daß Garron noch lebt.
    Und daß er, niemand anders als er, für dieses Blutbad verantwortlich ist. Und ich gehe eine Wette ein, daß wir von Tuyula Azyk keine Leiche finden werden."
    „Warum glaubst du das?"
    „Tuyula hat es selbst angedeutet Garron hat auf einer gewissen, für uns nicht nachvollziehbaren Ebene so etwas wie eine Beziehung mit Tuyula Azyk aufgebaut. Sie ist parabegabt wie er, vielleicht liegt es daran.
    Vielleicht ist es auch dieser Kontakt gewesen, der diese neue Fähigkeit bei Garron aktivierte. In jedem Fall ist sie für ihn wichtig, und deswegen hat er sie mitgenommen. Ach ja - ist dir klar, was es bedeutet, daß wir Garron hier nicht finden werden?"
    Cistolo Khan zuckte mit den Achseln.
    „Garron hat seine Fähigkeiten als Teleporter ganz gewaltig gesteigert", resümierte Noviel Residor.
    „Wäre er, in einen SERUN gehüllt, irgendwo in der Nähe aufgetaucht, hätten wir ihn entdeckt. Also reicht sein Teleportersprung weiter als unsere Ortung. Und außerdem hat er noch das Mädchen mitgenommen."
    „Keine Daten!" wurde dem TLD-Chef mitgeteilt. „Alles gelöscht!"
    „Gelöscht?"
    Der Sprecher nickte.
    „Sämtliche Speicher des Bordsyntrons sind leer, ebenso die normalen Aufzeichnungen und das Logbuch. Wir haben Fingerabdrücke von Garron gefunden, wahrscheinlich ist er dafür verantwortlich."
    „Augenblick", sagte Residor. „Hat Garron alle diese Daten ausgelesen, oder hat er sie ganz einfach nur gelöscht?"
    „Macht das einen Unterschied?" wollte Cistolo Khan wissen.
    „Einen gewaltigen Unterschied", klärte Noviel Residor ihn auf. „Wenn Garron die Syntrons lediglich gelöscht hat, dann bedeutet dies, daß er sich mit Syntroniken sehr gut auskennt. Es ist nämlich gar nicht so einfach, eine Syntronik wirklich komplett von allen gespeicherten Daten zu säubern, so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher