Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1922 - Die Solmothen

Titel: 1922 - Die Solmothen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
spät seine natürliche Affinität zu Syntroniken und Rechnern jeglicher Art erkannt und gerade eine zweite Berufsausbildung abgeschlossen hatte, nachdem er jahrelang in Terrania als Unternehmensberater tätig gewesen war.
    Der Informatiker hatte Perk nach der Begrüßung zu seinem Quartier geführt und ihm dabei erzählt, daß er extensive Ahnenforschung betrieben und festgestellt hatte, daß seit Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts alter Zeitrechnung jeder, aber auch wirklich jeder seiner Vorfahren in direkter Linie beruflich mit solchen Geräten zu tun gehabt hatte. Und dies über alle Katastrophen hinweg, die die Erde während dieser fast dreitausend Jahre ereilt hatten. Seine Gabe sei ihm also in die Wiege gelegt worden, versicherte er.
    Bei den beiden anderen Männern handelte es sich um zwei Sicherheitskräfte, die Vormaster unterstellt waren. Insgesamt standen dem Sicherheitschef fünf Mitarbeiter und zehn Roboter zur Verfügung. Die anderen Angehörigen des Personals der Station waren anscheinend im Ozean Zyans unterwegs oder hielten sich auf einer der Millionen winziger Inseln auf, die die Landmasse des Planeten bildeten.
    „Was ist so dringend, Sergo?" fragte Marga.
    „Es ist nicht zu fassen". grollte der Sicherheitschef. „Du wirst mir nicht glauben, sieh's dir lieber erst an. Diese unverschämten, arroganten ..." Er verstummte, schüttelte den Kopf und nickte Jyrrgen zu.
    „Syntron, Aufzeichnung abspielen!" sagte der Syntronikexperte gelassen. Offensichtlich ging ihm Vormasters Aufregung oder, Verärgerung völlig ab.
    Auf einem großen Monitor erhellte sich ein Bild. Ein Siegel zeichnete es als unverfälschtes Original aus. Es zeigte eine imposante Erscheinung mit kantigem, militärisch strengem Gesicht und einem stechenden Blick aus glühendroten' Albinoaugen.
    Bekleidet war der Mann, jedenfalls bis zur Brust, an der das Bild endete, mit einer überladenen Paradeuniform, die Perk unwillkürlich zu einem Grinsen verleitet hätte, hätte er die Gestalt nicht sofort erkannt.
    „Bostich", murmelte Vormaster genauso verächtlich wie überflüssigerweise. „Der hochwohlgeborene Imperator des rühm- und glorreichen arkonidischen Imperiums."
    Als Bostich den Mund öffnete. brachte Marga den Sicherheitschef mit einer Handbewegung zum Schweigen.
    „Das große Kristallimperium", sagte der Imperator, „immer um Frieden und Ordnung in der Milchstraße bemüh' hat sich entschlossen, die ihm zustehende Verantwortung zu übernehmen und diese in die Tat umzusetzen. Die Arkoniden sind für ein starkes, geeintes Galaktikum mit Beteiligung aller Milchstraßenvölker. Und die Arkoniden laden alle Völker der Galaxis ein, nach Arkon Izu kommen und hier die Basis für das neue Galaktikum zu errichten. Das Kristallimpenum heißt alle Völker willkommen und hat zum Zeichen seines guten Willens den Ort der Begegnung Mirkandol erschaffen. Hier soll künftig der Sitz des neuen Galaktikums sein."
    Das Antlitz des Imperators wurde ausgeblendet. In rasanter Fahrt raste nun eine Kamera über eine Wüste und näherte sich einem Gebilde am Horizont, bei dem es sich auf den ersten Blick um ein Gebirge zu handeln schien. Doch dann entpuppte es sich als fremdartig anmutende Stadt. Zwischen großzügigen, exotischen Parkanlagen mit künstlichen Seen und Wasserfällen waren zahlreiche prachtvolle, in unterschiedlichsten Baustilen gehaltene Gebäude eingebettet, die sich um einen riesigen Trichterbau klassischer arkonidischer Form scharten, der aus Kristallen zu bestehen schien. Handelte es sich bei den Häusern schon um Paläste, so konnte man den Trichter nur als monumental bezeichnen.
    „Das ist Mirkandol". analysierte ein aus dem Off sprechender Kommentator weniger, als daß er staunend lobte. „Die großzügigen Wohn- und Bürogebäude für die Vertreter der Völker des Galaktikums sind unterschiedlich ausgestattet und auf die Verhältnisse aller Milchstraßenbewohner abgestimmt. Aber alle verfügen über hochwertige arkonidische Technik, darunter natürlich Translatoren für Simultangespräche, die sämtliche bekannten Sprachen der Galaxis gespeichert haben, und ..."
    „Ich habe genug gesehen", sagte Marga und gebot Voss mit einer knappen Handbewegung, die Aufzeichnung zu unterbrechen. „Die Arkoniden sind also in die Offensive gegangen", fuhr sie dann fort. „Irgendwie überrascht mich das nicht."
    „Offensive?" polterte Sergo Vormaster. „Man ist übereingekommen, daß das Galaktikum auf Lokvorth tagen soll. Immerhin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher