Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1920 - Kontakt auf Kristan

Titel: 1920 - Kontakt auf Kristan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kontakt auf Kristan
     
    Intrigen auf der Handelswelt – sie kämpfen um die Terra-Technik
     
    von Hubert Haensel
     
    Seit Perry Rhodan im Jahr 1288 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 4875 alter Zelt - die mysteriöse Brücke in die Unendlichkeil betreten hat. wurde der Terraner In Ereignisse von großer Bedeutung verwickelt. Mit seinem langjährigen Freund Reginald Bull geriet er beispielsweise in die Galaxis Plantagoo und konnte dort gerade noch im letzten Moment einen galaktischen Krieg eindämmen.
    Reisen in andere Regionen des Kosmos sowie Besuche auf der Erde machten Perry Rhodan eines klar: Die Menschheit steht erneut im Spannungsfeld kosmischer Mächte, muß zum wiederholten Mal in einem Konflikt mitwirken, von dem sie bislang nicht einmal etwas ahnte.
    Die eine Seite dieses Konfliktes ist mittlerweile bekannt: Es ist die Koalition Thoregon, die für den Frieden im Kosmos und die Freiheit des einzelnen eintritt. Zur Koalition gehören sechs verschiedene Völker in verschiedenen Galaxien -und eines dieser Völker sind neuerdings die Terraner. Über den Gegenspieler weiß man jedoch nicht soviel. Bekannt ist bislang nur, daß ein Wesen namens Shabazza als sein Handlanger großes Unheil über mehrere Galaxien gebracht hat, auch über die heimatliche Milchstraße.
    Um Shabazzas Aktivitäten zu stoppen, muß Rhodan, der neuerdings als Sechster Bote von Thoregon „eingesetzt" wurde, zuerst sein alles Raumschiff, die SOL, zurückerobern.
    Die Reise führt In die WhirIpool-Galaxis - und dort kommt es zum KONTAKT AUF KRISTAN...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vurtoon und Teiskoll - Zwei Agenten der Hamaraden werden an verschiedenen Fronten aktiv.  
    Stendal Navajo - Der Bürgermeister der Nation Alashan fürchtet die Entdeckung.  
    Perry Rhodan - Der Terraner geht auf der Freihandelswelt auf Erkundung.  
    Ska Kijathe - Die Systemanalytikerin bricht in ein Netzwerk ein.  
    Eismer Störmengord - Der Goldner interessiert sich für eine Hochleistungs - Positronik.  
     
     
    1.
     
    Eastside von DaGlausch 4. März 1290 NGZ Auf den Bildschirmen der optischen Zielerfassung wurde das Tsk-Mutterschiff deutlicher.
    Mit höchsten Beschleunigungswerten versuchten die Insektoiden, den Verfolgern zu entkommen - sie würden es nicht schaffen, das war abzusehen.
    Vurtoon glotzte auf die Anzeige, die in rasch wechselnden Symbolen die schrumpfende Distanz zu dem deutlich größeren Raumer der Tsk wiedergab. Nur noch drei Mindesteinheiten bis zur sicheren Schußdistanz.
    „Die Enterkommandos ausschleusen !Vorgehen wie gewöhnlich. Aber wir wollen weder Gefangene noch andere Beute, sondern einzig und allein das neue Aggregat, und das unbeschädigt und mit den Bauplänen!"
    Vurtoons Sprungbein zuckte. Der Hamaraden-Agent kratzte sich ziemlich ungeniert, während er die wulstigen Lippen in einer Art und Weise verzog, die dem verächtlichen Grinsen eines Terraners gleichgekommen wäre. Das Tampa-Konsortium würde nicht lange Freude an dem Mehrzweckorter ZZ-89 haben.
    Ein ineinander verschachteltes Gewirr eiförmiger Blasen, so präsentierte sich das Tsk-Mutterschiff. Das Licht der nahen roten Sonne und der Schattenwurf verwandelten das Ziel in ein bizarres Gebilde.
    Vurtoons Finger klatschten auf die Feuerkontrollen Ein leichtes Flirren über beiden Bugspitzen der BEBENZORN, mehr war im normalen Erfassungsbereich nicht zu erkennen, erst im Ziel vereinten sich die Waffenstrahlen in einer aufwallenden roten Woge, die dem Schutzschirm der Tsk Energien entzog.
    Gleichzeitig starteten die Angriffsjäger. Eine Dreißiger-Einheit. Keines der ovalen Boote wurde durch das Abwehrfeuer der Tsk gefährdet.
    Die zweite Dreißiger-Staffel jagte hinaus in den Raum.
    „Die Tsk senden wider Erwarten keinen Notruf", kam die Meldung der Funkzentrale.
    Glaubten die Insektoiden. mit dem vergleichsweise kleinen Angreifer selbst fertig zu werden? Ein solcher Irrtum konnte tödlich für sie sein. Oder ahnten sie, daß der Überfall ausschließlich der fremden Technik galt, und sie wollten vermeiden, daß ein Notruf weitere Beutejäger auf den Plan rief?
    Über die Ereignisse auf dem Planeten Kristan war Vurtoon soweit informiert, wie es für seinen Auftrag wichtig war. Er wußte, daß ein fremdes kugelförmiges Raumschiff auf der Handelswelt gelandet war und dessen Besatzung eine technische Meisterleistung zum Verkauf angeboten hatte, eben den ZZ-89, ein winziges Gerät, das Hyperortung bis zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher