Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1919 - Die Goldnerin

Titel: 1919 - Die Goldnerin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ließ sich in seinem Pilotensessel nieder und betätigte die Kontrollen. Die Starterlaubnis wurde ihm nach einer kurzen Anfrage erteilt, und die GLIMMER erhob sich von Leilanz XI.
    Im Raum testete der Bebenforscher zum ersten Mal den neu erworbenen Orter. Er funktionierte perfekt. Natürlich lobte Eismer seine Gäste für den richtigen Einbau. Aber seine Freude hielt sich in Grenzen, dafür war es noch zu früh.
    Er gab den Kurs nach Kristan ein. Dann drehte er den Sessel zu Rhodan herum und sagte: „Nun, jetzt ist später."
    Perry Rhodan nickte. In kurzen Worten gestand er den Einbruch bei den Tampa, nicht ohne sich sofort dafür zu rechtfertigen: Niemand hatte Schaden genommen, sie hatten nur die Daten von Kristan erfragt.
    „Ich muß also in Zukunft bei jeder noch so harmlos erscheinenden Frage darauf gefaßt sein. daß ein Plan oder ein Gedanke dahintersteckt", bemerkte Eismer Störmengord.
    „Es kann schließlich auch ein Vorteil für dich dabei herauskommen", versetzte Perry Rhodan.
    „Welcher?"
    „Sollte es auf Kristan tatsächlich noch mehr terranische Technik oder gar Terraner geben, dann wäre das nicht nur für uns eine unschätzbare Hilfe. Wir könnten euch Bebenforschern bessere Geräte zur Verfügung stellen, denn der ZZ-89 ist im Vergleich ein fast simples Standardmodell. Ihr könntet von unserer Technik profitieren, als Gegenleistung für deine Unterstützung."
    Eismer Störmengord dachte lange darüber nach. Zu viele Gedanken beherrschten im Moment seinen Verstand, und es war nicht einfach, wieder zu sich selbst zu finden.
    „Zumindest gehen wir kein Risiko ein", sagte er schließlich. „Kristan ist ein ziemlich ungemütlicher Planet. aber ihr werdet euch schon zurechtfinden."
    Reginald Bull atmete erleichtert auf. Auch wenn sich ihre Beziehung zu Eismer gebessert hatte, waren sie immer noch auf seine Hilfe angewiesen. Sie konnten nicht einfach erwarten, daß er sie kreuz und quer durch die Galaxis flog, wie es ihnen gerade paßte.
    Bull fühlte sich aufgeregt wie schon lange nicht mehr.
    Gab es wirklich Terraner in DaGlausch? Stand hinter allem nicht doch wieder Shabazza, der große Marionettenspieler, der nach wie vor alle Fäden fest in der Hand hielt?
    Er dachte an das neue Ziel Kristan! Endlich einmal ein Name, der nicht vage war. Es gab Koordinaten und einen handfesten Hinweis.
    Konnte es Terraner hierher verschlagen haben? Waren sie die Unterstützung, auf die Perry Rhodan hoffte, um die SOL übernehmen zu können?
    „Wir werden es bald wissen, und bis dahin braucht es nur ein bißchen Geduld". murmelte er, obwohl er es kaum mehr erwarten konnte.
     
    11.
     
    Aus den Aufzeichnungen Eismer Störmengords Ich bin Bebenforscher. Ich habe geliebt, und ich bin gescheitert. Wieder bin ich allein, vorbei ist mein kurzer Höhenflug.
    Aber mein Leben muß weitergehen. Die Terraner haben recht. Hind darf nicht völlig umsonst in mein Leben getreten sein. Sie hat es erhellt. Und dieses Licht kann ich wirklich brauchen.
    Denn ich bin ein Bebenforscher. Einer von wenigen in einer Doppelgalaxis, die von Sternenbeben heimgesucht wird.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher