Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1915 - Herrin der Träume

Titel: 1915 - Herrin der Träume
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
etwas Strukturiertes, das über reinen Zufall hinausging und eine Interpretation zuließ. Aber er vermochte dieses Muster nicht zu entdecken.
    „Und du bist auch stark, kein Zweifel", konnte Gucky den Unbekannten reden hören.
    „Wäre dem nicht so, würde ich deine Freundschaft nicht suchen. Aber, glaube mir, Jii'Nevever, du bist nicht stark genug, noch nicht, noch lange nicht, um es mit der Koalition Thoregon aufnehmen zu können, deren Macht ich dir in diesem Augenblick zeige ...!"
    Koalition Thoregon? Und es waren galaktische Schiffe bei dieser großen, machtvollen Flotte, die Curayo bedrohte? Was war in der Milchstraße geschehen, seit Gucky zusammen mit Icho Tolot nach Fornax aufgebrochen war?
    In diesem Augenblick schien sich für eine Sekunde der Schleier zu legen, den Gucky in ganz seltenen Momenten auf seinem Bewußtsein zu spüren schien. Er wußte, wo Puydor lag - als er die terranischen Raumschiffe in der gemischten Flotte erkannte, floß ihm auf einmal Wissen zu, als würde es ihm im Traum eingegeben.
    Puydor war der heimatlichen Milchstraße in Form und Größe ähnlich, das wußte er schon lange. In irdischen Katalogen wurde sie unter NGC 5457 oder M101 geführt, mit dem Beinamen „Windmühlen-Galaxis". Puydor lag im galaxisüblichen Koordinatensystem nahe der Nord-Süd-Achse und war rund 16 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Für Astronomen war diese Galaxis im Sternzeichen „Großer Bär" zu finden.
    Woher kommt aber die Entfernungsangabe von 45 Millionen Lichtjahren, die ich bisher im Kopf hatte? Kurz vermischten sich zwei verschiedene Gedankenebenen im Gehirn des Mausbibers, kurz huschte ein Hier stimmt doch etwas nicht durch sein Bewußtsein, dann aber waren diese Anwandlungen vorüber.
    „Also gib dich zufrieden, Jii'Nevever! Verzichte auf deine eigensüchtigen Pläne, so großartig sie auch sein mögen. Du wirst Freunde dazu brauchen. Partner und Verbündete, und die kannst du finden, wenn du dich nicht länger gegen jede Vernunft sperrst, Jii'Nevever!"
    Noch immer keine Antwort von der Träumerin von Puydor. Wußte sie keine, oder mußte sie erst nachdenken. bevor sie in der Lage war. der Gestalt im Vogelschwarm zu antworten?
    Gucky versuchte die Augen zu öffnen, um sich zu orientieren. Irgendwie hatte er die Kontrolle verloren. Wo war er? Auf Curayo? Im Inneren der Orbitalstation JAGORATHIN?
    An Bord eines Raumschiffes, das zu einer ganzen Flotte gehörte und von Julian Timor kommandiert wurde?
    Der Mausbiber wußte es nicht. Er schien auf unterschiedlichen Wirklichkeitsebenen gleichzeitig zu existieren, gleichsam in einem Zwitterbereich, angesiedelt wischen Traum und Realität, wobei es nicht möglich war, mit keinem Mittel, genau zu bestimmen, was nun Traum und was Wirklichkeit war.
    Gab es im Reich der Jii'Nevever überhaupt einen solchen Unterschied?
    „Ich verlasse dich nun, Jii'Nevever. Bedenke, was du tust! Und sei gewiß. daß ich immer in deiner Nähe sein werde. Wohin du dich auch wenden magst, du wirst immer wieder auf mich stoßen, auf Shabazza ..."
    Die Gestalt verstummte, und die Vögel begann aufzuschwirren und Shabazzas Gestalt freizugeben...
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher