Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1909 - Der Bebenforscher

Titel: 1909 - Der Bebenforscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Bebenforscher
     
    In der Galaxis der Katastrophen – Rhodan erfährt die Geschichte eines Goldners
     
    von Robert Feldhoff
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Eismer Störmengord - Der Goldner erzählt seine Geschichte.  
    Perry Rhodan - Der Terraner sammelt Informationen in einer fremden Galaxis.  
    Janthos - Der Prolongide wird zum guten Freund.  
    Bomicu Mes Gebertan - Der Vrouber setzt sich hohe Ziele.  
     
     
    1.
     
    Protokoll der Scherben (1)
     
    „Was dieses verdammte Kesselbeben für mich bedeutet hat? Eine seltsame Frage. Du mußt entweder sehr neugierig sein, oder du bist sehr dumm!
    Ich habe alles verloren, ich bin heute ein Flüchtling, Vorher war ich ein reicher Mann, ich hatte es geschafft. Ein ganzes Leben lang denkt man, so etwas geschieht nur den anderen. Meistens ist es ja auch so, aber diesmal ist es mir passiert.
    Was willst du jetzt noch wissen? Wie das ist, ein Kesselbeben? Wie soll ich das sagen, ich war ja nicht dabei.
    Natürlich bin ich ins nächste Raumschiff gestiegen, das für mich erreichbar war. Auch wenn es meine ganzen Miro- Credits gekostet hat. Hätte ich das Kesselbeben miterlebt, wäre ich ja nicht mehr am Leben. Logisch, nicht wahr? Du bist wirklich ein Narr, dir muß man alles haarklein erklären. Ich weiß gar nicht, warum ich mit dir noch sprechen soll.
    Hast du etwas zu essen für mich? Ich bin so hungrig, ich könnte ... Ach, was rede ich. Ein kleines bißchen Nahrung nur, bitte!
    Du hast nichts? Wirklich nicht?
    Dann laß mich allein! Ich habe genug zu tun mit diesen elenden Formularen. Was die Behörden hier alles wissen wollen ... Hat ein Flüchtling gar keine Rechte? Ist ein wirklich rechtschaffener Einwanderer hier denn überhaupt nichts wert?"
    Kaufmann Tilloor im System Seemerg, eine Woche vor der Exekution aufgrund eines Eigentumsdelikts
     
    2.
     
    Raumschiff GLIMMER: Macht es euch gemütlich
     
    Der rothaarige Zwerg war nicht ganz eineinhalb Meter groß.
    Er hatte bläuliche Haut, und sein Körper steckte in einem schwarzen Mantel. Das geheimnisvolle Kleidungsstück sah wie ein Regenschutz aus. Ob es wirklich einer war, daran wagte ich jedoch zu zweifeln. Eismer Störmengord - der kleine Rothaarige -war ein Raumfahrer, und in Raumschiffen pflegte es nicht zu regnen.
    Der Zwerg bezeichnete sich als Bebenforscher. Damit gehörte er in dieser Galaxis zu einer überaus wichtigen Berufsgruppe.
    Wir schätzten uns glücklich, daß wir Störmengord getroffen hatten. Allerdings stimmte irgend etwas nicht mit dem Zwerg, und ich fragte mich bisher vergeblich, was es war. „Bis mein Raumschiff repariert ist, werden einige Wochen vergehen", schätzte Störmengord. „Kommt darauf an, wie gut dieses Dock mit der Technik der Bebenforscher klarkommt."
    „Und was", fragte ich unruhig. „wenn sie es gar nicht schaffen?"
    Störmengord versicherte: „Sie schaffen es, Perry Rhodan."
    „Du scheinst sehr überzeugt zu sein."
    „Und ob." Der kleine Bebenforscher stieß ein belustigtes Geräusch aus. „Eines kannst du mir glauben: Die Bewohner des Propter-Systems wollen uns lieber heute als morgen los haben."
    Wir waren auf Störmengord dringend angewiesen, weil er unser einziger Freund mit einem fernflugtauglichen Raumschiff war.
    Der Name dieser Galaxis lautete Salmenghest. Es handelte sich um den kleineren Teil einer Doppelgalaxis. Die Entfernung zur heimatlichen Milchstraße ließ sich mit etwa 23,5 Millionen Lichtjahren beziffern.
    Unsere Aufgabe bestand darin, in der Nachbargalaxis DaGlausch, dem größeren Zwilling von Salmenghest, eine Spur des Raumschiffs SOL zu entdecken. Nachdem wir unser eigenes Raumschiff verloren hatten, schien es kaum noch eine Chance zu geben.
    Dennoch glaubte ich daran, daß wir die Nachbargalaxis und die SOL erreichen konnten.
    Der Rumpf der Raumyacht GLIMMER ertönte wie eine Glocke unter heftigen Schlägen, die möglicherweise von einem Hammerwerk stammten.
    Ein Hologramm in der Mitte der Zentrale zeigte die Vorgänge draußen, rings um unseren Dockingplatz: Durch ein riesengroßes Luk wurde ein Maschinenblock heranmanövriert.
    Ich hielt den Block für ein Lineartriebwerk, ein hochwertiges Austauschteil, auch wenn sich das von außen schwer beurteilen ließ. „Wir haben jetzt sehr viel Zeit"' erklärte der Bebenforscher. „Es ist besser, wenn wir das Schiff nicht verlassen. Die Techniker da draußen mögen keine Fremden. Nur über eure Unterbringung müssen wir uns beizeiten Gedanken machen. Auf soviel Besuch bin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher