Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1904 - Die Chronauten

Titel: 1904 - Die Chronauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Chronauten
     
    Der Haluter und der Ilt – gestrandet in einem fremden Kosmos
     
    von Arndt Ellmer
     
    Perry Rhodan wurde zum Sechsten Boten von Thoregon ernannt. Er ist nun Im Auftrag jener Koalition unterwegs, die für die Freiheit des einzelnen und den Frieden im Kosmos eintritt.
    Somit sind gegen Ende des Jahres 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - entspricht dem Jahr 4876 christlicher Zeit. Perry Rhodan und die Menschheit erneut in gefährliche Aktivitäten kosmischer Mächte verwickelt. Denn die Koalition Thoregon wird von einem bislang unbekannten Gegner bedroht.
    Dieser Gegner bedient sich eines Handlangers, der sich Shabazza nennt. Ihm haben die Terraner die verheerenden Ereignisse der letzten Zelt zu verdanken. Shabazza regte die Invasion der Tolkander an, die in der Milchstraße Milliarden von intelligenten Wesen töteten.
    Und er sorgte dafür, daß die Heliotischen Bollwerke explodierten, Menschen von der Erde in andere Galaxien geschleudert wurden und im Gegenzug die barbarischen Dscherro die Hauptstadt Terrania angriffen.
    Icho Tolot, der Haluter, und Gucky, der Mausbiber, haben von den letzten Ereignissen in der Milchstraße nichts mehr mitbekommen. Zwar erlebten die beiden noch den Beginn der Tolkander-Gefahr, dann aber verschwanden sie in der kleinen Galaxis Fornax.
    Jetzt tauchen die beiden Aktivatorträger wieder auf. Sie landen in der Nähe des Planeten Curayo - ihre neuen Partner sind DIE CHRONAUTEN...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Gucky - Der Ilt findet sich in einer fremden Galaxis wieder und hat einen neuen Auftrag.  
    Icho Tolot - Der Haluter hat seine Drangwäsche überwunden und weiß nicht, warum.  
    Rakka Kossa - Der Shuuke wird in Intrigen verwickelt und landet auf Curayo.  
    Dukken Haussa - Legion-Führer der Station KHANORINKOPATH.  
    Ekkeon Annek - Oberster Richter der Chronauten von Curayo.  
     
     
    1.
     
    25. März 1289 NGZ, Kleingalaxis Fornax
     
    Alles fing mit diesem unsäglich grellen Blitz im holographischen System an. Mit einer Intensität jenseits der Vorstellungskraft stach er auf die HALUTA II ein. Die syntronischen Filter vermochten nicht, die Flut zu absorbieren. Irgendwo hinter den Wänden der Steuerzentrale zischte es.
    Gleichzeitig schalteten die Schutzschirmaggregate hoch und hüllten das Schiff in eine zweite und dritte HÜ-Staffel.
    Der Haluter gab sich damit nicht zufrieden.
    „Paratron ein!" donnerte die gewaltige Stimme des schwarzhäutigen Riesen durch den ovalen Raum.
    „Zu wenig Energie!" erwiderte der Steuersyntron und produzierte ein schrilles Wimmern.
    Dann leierte er eine Reihe von Meldungen herunter. „Paratransähnlicher Beschuß in unmittelbarer Nähe. Volumen steigend. Speicherzustand bei vierzig Prozent. Rasch sinkend."
    Beim Paratrans oder Paratron-Transformer handelte es sich um eine Hybridwaffe aus Paratronkonverter und Transformkanone, die vor Jahren von den terranischen Forschern Enza Mansoor und Notkus Kantor nach Plänen der Hamiller-Tube entwickelt worden war.
    Die Gefahr beim Beschuß durch ein derartiges System bestand darin, in den Hyperraum geworfen zu werden und dort für alle Zeiten zu stranden.
    Wer aber konnte einen solchen Paratrans-Beschuß einsetzen? Welches Volk außer den Terranern beherrschte diese Technik in der Lokalen Gruppe?
    Icho Tolot flog bereits ein Ausweichmanöver. Die weißblaue Sonne in Flugrichtung wanderte ruckelnd zur Seite und verschwand aus dem Erfassungsbereich der Frontoptik.
    „Schneller!" piepste ein dünnes Stimmchen hinter seinem Rücken. „So ist gut. Wir schaffen es."
    Es war Gucky, der Mausbiber. Tolots Passagier und einziger Begleiter auf diesem Flug saß unter dem automatisch aufgebauten Prallschirm in einem extra für ihn errichteten Formenergiesessel. Aus großen Augen starrte das kleine Pelzwesen auf die Anzeigen des Kontrollpanels.
    Ein zweiter Blitz erfaßte das 290 Meter lange Schiff und schüttelte es gründlich durch.
    Tolot murmelte etwas, aber selbst der Bordsyntron verstand nicht, was er meinte.
    „Einwirkung nimmt zu!" dröhnte es aus. den Akustikfeldern. „Speicher bei dreißig Prozent. Sogwirkung in Richtung des Sterns. Beschleunigung zunehmend. Entfernung noch eine Million Kilometer."
    Ein nervtötendes Trompeten gesellte sich zum allgemeinen Alarm. „Kollisionsgefahr!
    Kollisionsgefahr!"
    Irgendwo in der Nähe existierte ein Hindernis.
    Der Haluter hantierte noch immer an den Kontrollen. Plötzlich aber ließ er seine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher