Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
190 - Der Finder

190 - Der Finder

Titel: 190 - Der Finder
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
verschwendet ihr eure Zeit und eure Kraft? Der Mann braucht ein Bad und frische Kleider und sonst nichts. Er ist harmlos!« Die Anangu-Kämpfer tänzelten weiter um den Burschen herum, bedrohten ihn mit Speer und Schwert und suchten eine Lücke in seiner Deckung. »Hört ihr nicht, was ich sage, verdammt noch mal? Er ist harmlos!«
    In diesem Moment duckte der Weiße sich unter einem Speerstoß weg, holte aus und ließ seinen Säbel pfeifen. Der Speerträger ging mit aufgeschlitzter Kehle zu Boden. Der Schwertkämpfer der Anangu wich erschrocken zurück. Neben Matt tauchte der Erste Wächter des Uluru auf. »Misch dich nicht ein, Blitzmeister!«, zischte Daagson. »Ich bin der Anführer, du bist mein Gast.«
    Instinktiv erfasste der schnurrbärtige Bursche die Verunsicherung seines verbliebenen Gegners. Er parierte ein paar halbherzige Angriffe, täuschte einen Hieb gegen den Schädel des Anangu an und schlug, als dieser sein Schwert nach oben riss, blitzschnell seinen Säbel in den Oberschenkel des Anangu. Der knickte ein, versuchte vergeblich die wütenden Hiebe des Weißen zu parieren und ging schließlich mit gespaltenem Schädel in den Sand.
    Der schnurrbärtige Bursche stieß seinen Säbel in den Sand und belauerte misstrauisch Matt und den Anangu-Führer. Schließlich ging er an den beiden Männern vorbei zu dem Widdergiganten und den dort wartenden Anangu. Im Vorübergehen knurrte er einen Fluch in einer für Matt fremden Sprache. »Er verflucht dich, weil du ihm nicht geholfen hast.« Daagson feixte hämisch.
    Matt Drax glaubte ihm kein Wort. Gemeinsam, jedoch eine Distanz von drei Schritten einhaltend, folgten sie dem schlitzäugigen Burschen. Der schien die Rache der Anangu nicht zu fürchten, ging einfach auf sie zu, und bei ihnen angekommen umrundete er zweimal den gewaltigen rechten Vorderhuf des Schafstitanen. Er betastete ihn, als wollte er sicher gehen, dass seine Augen ihn nicht täuschten.
    Die Anangu verhielten sich ruhig, und Matt zog daraus zum wiederholten Mal den Schluss, dass Daagson mental mit seinen Leuten kommunizierte.
    Als sie bis auf fünfzehn Schritte heran waren, drehte der schlitzäugige Säbelmann sich plötzlich um, deutete auf Matt und rief:
    »Drax! Aruula!«, und danach auf Daagson: »Uluru.«
    Matt verschlug es die Sprache, und der Erste Wächter des Uluru sagte: »Merkst du es nun auch, Commanderdrax? Der Mann ist ein Gedankenmeister. ER hat ihn auf diesen Kontinent gerufen, ER hat ihn uns über den Weg geschickt: der Ahne. Der Kampf war seine erste Prüfung.« Mit ausgebreiteten Armen ging er auf den Säbelmann zu.
    ***
    Wie eine Insel aus dem Meer, so ragte der gewaltige Steinklotz aus der Ebene; als würde er nicht in diese Landschaft gehören, als hätten göttliche Giganten ihn aus dem All auf die Erde geschleudert. Der rötliche Felstisch war drei bis fünf Kilometer breit und mehrere hundert Meter hoch.
    Die drei Männer und die Frau wechselten sich am kleinen Sichtfenster der Roziere ab. Das Felsmassiv lag noch etwa fünf Kilometer vor ihnen. Eine Savanne aus Sträuchern und Grasflecken umgab den Felsen. Offenbar hatte es in dieser Gegend erst kürzlich geregnet. Weiter nordwestlich, von wo sie herkamen, war die allgegenwärtige Wüste erst seit ein paar Dutzend Kilometern nach und nach in diese halbtrockene Strauchlandschaft übergegangen.
    Rulfan staunte den Tafelberg an. Das also war der mysteriöse Fels, der Aruula so unwiderstehlich angezogen hatte, dass sie die halbe Welt durchquert hatte, um hierher zu gelangen. War es das Licht der untergehenden Sonne, das ihn so rot färbte, und lag es an der aufsteigenden Hitze der Steppe ringsum, dass die Farbe zu wabern schien?
    »Magnifique!«, rief Victorius. »Der rocher brûlant! Ein wunderbarer rocher, n’est-ce-pas?« Er runzelte die schwarze Stirn.
    »Es sieht aus, als würde er brennen, nicht wahr?« Aufgeregt schraubte er am Okular seines Fernrohrs herum.
    Er war ganz aus dem Häuschen, der schwarze Prinz aus dem fernen Kontinent Afra. Endlich war er am Ziel seiner langen Reise. Fast ein wenig kindlich kam er Rulfan vor in seiner unbändigen Freude.
    Die Frau vom Mars drängte sich vor ihn und spähte hinaus. »Ich kenne eine Menge Orte auf dem Mars, die ähnlich öde und hässlich sind«, seufzte Clarice Braxton.
    »Aber wie reden Sie, Madame?« Victorius machte große Augen.
    »Dieser Kontinent ist doch die Heimat Ihrer Vorfahren!« Eine von vielen Nebenbemerkungen des Schwarzen, die Clarice und Rulfan ihren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher