Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1888 - Drei gegen Gousharan

Titel: 1888 - Drei gegen Gousharan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Drei gegen Gousharan
     
    In der Burg Dscherro – Siganesen als Jäger und Gejagte
     
    von Hubert Haensel
     
    Nachdem die Nonggo - gegen den Willen der Menschheit - ,das Heliotische Bollwerk im Solsystem installiert haben, kommt es zum ersten offiziellen Kontakt zwischen Gorhoon, der Galaxis der Nonggo, und der Milchstraße. Der Oktober 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, der dem Oktober 4876 alter Zeit entspricht, könnte eigentlich eine neue Epoche in der terranischen Geschichte markieren: weg vom Streit zwischen den galaktischen Großmächten, hin zu einer Zusammenarbeit verschiedener Galaxien unter dem Dach der Koalition Thoregon. Doch dann läuft alles schief. Das Heliotische Bollwerk spielt verrückt, zuletzt vergeht es in einer gigantischen Explosion. Zwei sogenannte Faktorelemente bleiben auf der Erde zurück - im Umfeld von Kalkutta und von Terrania. Das heißt, daß die betroffenen Gebiete, auf denen jetzt Faktorelemente stehen, in einer anderen Region des Universums „gestrandet" sind.
    Kalkutta-Nord kommt im Teuller-System heraus, der Heimat der Nonggo. Dort werden die Terraner zuerst mit den Aktivitäten konfrontiert, die der Chaosmacher von Norrowwon im System der Nonggo entfesselt.
    Im letzten Moment kann die Lage durch Perry Rhodan bereinigt werden, die Kalkuttani sind nunmehr in Sicherheit.
    Wo der verschwundene Teil Terranias „gelandet" ist, weiß bislang niemand; zum Ausgleich verstecken sich im Faktorelement in der terranischen Hauptstadt die barbarischen Dscherro. Es gelingt den Dscherro-Kriegern, Terrania zu erobern; für die Menschen in der Megalopolis beginnt eine Zeit der Leiden.
    Ein Einsatzkommando der Siganesen versucht, in die Burg der Dscherro einzudringen. Es kommt zum Kampf: DREI GEGEN GOUSHARAN...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Domlno Ross - Der siganesische Draufgänger nimmt es mit einem Serofen auf.  
    Arno Wosken und Rosa Borghan - Zwei kleine Menschen beim Vorstoß in die Dscherro-Burg.  
    Loren Misky - Der gefangene Terraner will nur noch überleben.  
    Tschoch - Der Serofe der Dscherro wird zum Spielball.  
    Fellokk - Der Anführer der Dscherro-Krieger wittert Verrat.  
     
     
    1.
     
    Seit wenigen Minuten riß der Kampflärm nicht mehr ab; anhaltender Dinner rollte durch die Straßenschluchten und brach sich zwischen den Ruinen. Dazu kam das nervenzermürbende Knattern der Fahrzeuge, mit denen die Gehörnten Menschen jagten.
    Gehetzt blickte Loran Misky um sich; er wollte gar nicht wissen, was draußen geschah. Nur weg von hier, fort aus Terrania City, das zur Stadt des Todes geworden war.
    „Nun mach schon, Mike! Wann schaffst du es endlich?"
    Seine Stimme bebte vor Furcht. Er war durchgeschwitzt, das Haar klebte in fettigen Strähnen in der Stirn, und immer fahriger wischte er sich mit dem Unterarm den Schweiß aus den Augen. Er hatte einen Fehler gemacht, hatte einen Dscherro erschossen aber dafür büßen, nein, das wollte er nicht.
    „Mike ...! Beeil dich!"
    „Sei still, Misky, oder ich ..."
    Loran Misky wuchtete seine zwei Zentner Lebendgewicht herum - bei einer Größe von einsfünfundsiebzig war er durchaus füllig zu nennen - und richtete den erbeuteten Strahler auf den Transmittertechniker. „Du willst, daß uns die Dscherro kriegen", keuchte er. „Was haben sie dir dafür versprochen, hä? Aber mit mir machst du das nicht, Mike, nicht mit mir ..."
    Aus den Augenwinkeln heraus registrierte er eine Bewegung und wich gerade noch rechtzeitig aus. Dem jungen Burschen, der versucht hatte, ihm die Waffe wegzunehmen, rammte er den Lauf in den Bauch.
    „Bleibt mir vom Leib!" heulte er. „Ich könnte euch alle erschießen, alle. Dann hätten die Dscherro weniger Mühe."
    Keine der acht Personen, die außer ihm in dem Warenlager Zuflucht gesucht hatten, interessierte ihn.
    Nur der Transmitter. awar ein einfaches Modell, für Warentransporte gedacht und in der Kapazität nur für jeweils zwei Personen ausgelegt, doch im Augenblick verhieß er die Rettung.
    Ein halb transparenter Formenergieausschnitt in der Außenwand’ ermöglichte den Blick auf den Canopus Boulevard, bis vor kurzem eine der Prachtstraßen Terranias, jetzt ein Trümmerfeld, übersät mit den Überresten der eingestürzten Hochstraßen und ausgeglühten Gleiterwracks. Leichen hatte Loren Misky auch gesehen - und genau in dieser Sekunde war etwas in ihm zerbrochen.
    Leben wollte er, nicht so elend verrecken wie die da draußen, wie ... Die Schatten der großen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher