Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1885 - Zwischen den SphÀrenrÀdern

Titel: 1885 - Zwischen den SphÀrenrÀdern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zwischen den Sphärenrädern
     
    Im System der Nonggo – der Anzug der Galornen im Test
     
    von Peter Terrid
     
    Seit die Nonggo - gegen den Willen der Menschheit - das Heliotische Bollwerk im Solsystem installiert haben, hat sich für die Terraner einiges verändert: Es kommt zum Kontakt zwischen Gorhoon, der Galaxis der Nonggo, und der Milchstraße, zu ersten Verhandlungen und zum Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse.
    Der Oktober’1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, der dem Oktober 4876 alter Zeit entspricht, könnte somit eine neue Epoche In der terranischen Geschichte markieren: weit weg vom Streit zwischen den galaktischen Großmächten, hin zu einer Zusammenarbeit verschiedener Galaxien unter dem Dach der nach wie vor ominösen Koalition Thoregon.
    Wie es scheint, gehören die Terraner - verkörpert durch Perry Rhodan - nun zu dieser Koalition, ohne davon besonders viel zu wissen. Das Konstituierende Jahr, wie es die Nonggo genannt haben, steht bevor; die Heliotischen Bollwerke sind nur ein technisches Beiwerk.
    Doch dann läuft aufgrund eines Attentats alles schief. Das Heliotische Bollwerk spielt verrückt, zuletzt vergeht es In einer gigantischen Explosion. Zwei sogenannte Faktorelemente bleiben auf der Erde zurückim Umfeld von Kalkutta und von Terrania. Das heißt, daß die betroffenen Gebiete, auf denen jetzt Faktorelemente stehen, in einer anderen Region des Universums „gestrandet" sind.
    Und während die Terraner auf der Erde mit neuen Nachbarn konfrontiert werden, den Dscherro, deren Ziel es Ist die Erde zu tyrannisieren, und denen es gelingt, Terrania zu erobern, beginnt für die Bewohner von Kalkutta-Nord eine ganz andere Art von Existenz. Der Stadtteil landet in der Heimat der Nonggo und erlebt dort die Arbeit des Chaosmachers.
    Im richtigen Moment so scheint es, erscheint jedoch Perry Rhodan. Es kommt zur entscheidenden Auseinandersetzung ZWISCHEN DEN SPHÄRENRÄDERN...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner trifft auf neue Verbündete.  
    Down Kempesch Kort - Ein einzelner Nonggo muß seine Welt retten.  
    Shabazza - Der unbekannte Gegner führt ein freundliches Gespräch.  
    Der KONT - Ein Chaosmacher wird lahmgelegt.  
    Zenndicyl Pervorat Zaun - Der Bote von Thoregon bekämpfte schon einmal den KONT  
     
     
    1.
     
    Galaxis Gorhoon, Teuller-System, Kenteullen
    Down Kempesch Kort empfing die Nachricht gleichsam im Hintergrund seines Denkens. In dem diffusen Gewirr von Daten, die von dem defekten Neuron in immer wüsteren Wellen in sein Bewußtsein gespült wurden, war Wichtiges von Unwichtigem nicht zu unterscheiden.
    Down mußte sich wundern, daß er noch nicht wahnsinnig geworden war - ganz im. Gegenteil zu vielen anderen seiner Artgenossen.
    Er hatte es lediglich seinem Verantwortungsgefühl zu verdanken und der Tatsache, daß er als praktisch einziger Nonggo an eine Existenz ohne Neuron gewöhnt war, daß er sie überhaupt registrierte und es fertigbrachte, sich darauf zu konzentrieren.
    Die Tatsache als solche wahrzunehmen und sich ihrer Bedeutung bewußt zu werden war aber zweierlei.
    In dem Chaos, das seit geraumer Zeit offenbar in sämtlichen Sphärenrädern der Nonggo herrschte, brauchte auch er einige Sekunden, bis er sich der Konsequenzen der eben erst bemerkten Daten bewußt wurde.
    Die Information war schlicht: Der Schutzschirm über dem KenteullenRad war abgeschaltet worden.
    Was das bedeutete, wurde Down Kempesch Kort erst nach einigen Sekunden des Schreckens bewußt: Bereits in jenem Augenblick, in dem die Nachricht bei ihm angekommen war, hatte die künstliche Atmosphäre über dem Rad begonnen, in den Weltraum zu entweichen - ein Todesurteil für alle Nonggo und Fremdlebewesen, die sich in dem Sphärenrad aufhielten.
    Wieviel Zeit den Bewohnern des Kenteullen-Rades noch blieb, zu flüchten, sich in Sicherheit zu bringen oder etwas gegen das Verhängnis zu tun, konnte Down Kempesch Kort nicht einmal abschätzen.
    Wahrscheinlich war es eine Frage von Stunden - und außer ihm allein, so schien es, war kein einziger Nonggo in der Lage, etwas Sinnvolles zu unternehmen.
    Obwohl die Zeit drängte, hielt Down Kempesch Kort für einige Augenblicke inne. Er versuchte, allen Problemen zum Trotz einen brauchbaren Kontakt zum ‘Neuron zu bekommen, um dort herauszufinden, wo die Schaltstation zu suchen war, von der aus die Schirmfelder geregelt wurden.
    Aber er kam an die Information auf diesem Wege nicht heran: Das neuronische Netz war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher