Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1880 - Die Dscherro

Titel: 1880 - Die Dscherro
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Faktordampf-Barriere durch und weiter durch das Höhlensystem des Planetenbodens von Thorrim in Richtung Burg Gousharan vorwärts.
    Als sie in der Burg ankämen, war das Gemetzel mit den Terranern bereits vorüber. Über hundert Tote und fast vierhundert Gefangene wurden in die Kerker eingeliefert und leisteten jenen Terranern Gesellschaft, die bei den verschiedenen Kleinaktionen verschleppt worden waren.
    Terraner 1 Als sich die Erste Terranerin nach dem Debakel im Faktorelement von Terrania-Süd bei ihm meldete, da rechnete Cistolo Khan mit gehöriger Schelte. Immerhin hatte er das Unternehmen nicht nur auf eigene Faust gestartet, sondern gegen ihren ausdrücklichen Willen.
    Doch wider Erwarten war Paola Daschmagan in keiner Weise aufgebracht, nur erschüttert.
    „Der Vorfall dürfte bewiesen haben, daß sich im Faktorelement tatsächlich eine ernsthafte Bedrohung für uns befindet", sagte sie. „Du hast richtig gehandelt, Khan. Darum sanktioniere ich diese Aktion nachträglich. Ich stehe voll hinter dir. Du hast für das weitere Vorgehen alle Vollmachten. Was wirst du nun unternehmen?"
    Cistolo Khan erklärte ihr seine Vorkehrungen.
    Als erstes hatte er verfügt, daß ein knapp einen Kilometer breiter Gürtel rund um das Faktorelement als Pufferzone geräumt werden sollte, zu dem Zivilisten keinen Zutritt hatten. Er wußte, daß die Räumung nicht komplett erfolgt war, viele Menschen waren stur in ihren Wohnungen geblieben, und man konnte sie nicht mit Gewalt entfernen. Aber Cistolo Khan gab sich mit diesem Zwischenergebnis zufrieden; es ging nicht anders.
    In diesem Sicherheitsgürtel patrouillierten ausschließlich Roboter. Außerhalb davon bildeten insgesamt 100.000 Mann einen Kesselring. Ihnen standen Gleiter und Transporter aller Größenordnungen zur Verfügung, so daß sie jederzeit ins Faktorelement vorstoßen - oder sich notfalls auch rasch zurückziehen konnten.
    Schwere Geschütze waren entlang der ganzen Linie in-Stellung gegangen und auf das Faktorelement gerichtet.
    Auf dem Flottenraumhafen stand eine Flotte von Leichten und Schweren Kreuzern und Kreuzern der VESTAKlasse auf Abruf bereit. Dazu kamen fünfzehn NOVA-Raumer unter dem Kommando der PAPERMOON, die im äußersten Notfall gegen das Faktorelement eingesetzt werden konnten. Khan verließ sich darauf, daß jeder unbekannte Gegner im Faktorelement allein durch die Größe der NOVA-Raumer abgeschreckt werden würde - ein direkter Einsatz verbot sich über dem Stadtgebiet eigentlich von selbst.
    „Den nächsten Angriff möchte ich vor allem von den Lufteinheiten tragen lassen", erläuterte Cistolo Khan abschließend. „Wie stark und technisch hochstehend der Feind im Faktorelement auch sein mag, einem geballten Angriff aus der Luft wird er nicht standhalten können."
    „Weiß man bereits mehr über diesen Feind?" wollte die Erste Terranerin wissen.
    „Sicher ist nur, daß es sich um keine Nonggo handelt", antwortete Cistolo Khan. „Nach einander stark widersprechenden Aussagen soll es sich um irgendwelche Humanoide handeln, die offenbar mächtige Hörner auf der Stirn tragen. Weiß der Teufel, welche Hölle des Universums diese Horde ausgespuckt hat. Genaueres werde ich aber erst nach der Auswertung des Bildmaterials wissen, das die Reporterin Clara Mendoza gemacht hat. Man konnte bisher nicht viel erkennen, aber wir hoffen, durch die InfrarotAufnahmen der Kamera mehr herausarbeiten zu können."
    „Du bist dir doch darüber klar, daß die Fremden einige hundert terranische Geiseln in ihrer Gewalt haben und du nichts unternehmen darfst, was ihr Leben gefährden könnte", ermahnte Paola Daschmagan.
    „Das ist der einzige Grund, der mich abwarten läßt", sagte Cistolo Khan grollend. „Die Fremden haben nicht nur Diplomaten und die Soldaten in ihrer Gewalt. Ich bin inzwischen sicher, daß die Meldung über Phantome in Terrania kein bloßes Gerücht ist. Die Fremden müssen tatsächlich unsichtbar durch Terrania gegeistert sein, die Lage erkundet und Privatpersonen verschleppt haben."
    „Wie viele mögen es sein?"
    „Das läßt sich nicht genau sagen, weil auch zu anderen Zeiten Personen immer wieder spurlos verschwinden. Doch nach NATHANS Hochrechnung könnten mehr als 500 Personen von den Fremden entführt worden sein."
    „Wie schrecklich!"
    „Wenigstens wird die Einkesselung des Faktorelements verhindern, daß die Fremden weiterhin ungehindert nach Terrania einfallen können. Da schlüpft nicht einmal mehr eine Maus unbemerkt durch.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher