Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1876 - Das Heliotische Bollwerk

Titel: 1876 - Das Heliotische Bollwerk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
des Würfels. Keine Linsen, keine technischen „Augen".
    „Äh ..."sagte Ghany Pazyr, und das war schon alles, was ihr einfiel.
    Sie war nicht dumm, im Gegenteil. Doch sie sah den Schatten, wo kein Schatten sein durfte, auf ihrem Tisch, und dann wieder den Würfel. Gleichzeitig hatte sie das Gefühl, durchleuchtet zu werden.
    „Bist du Perry Rhodan?" hörte sie eine Stimme. .
    Jetzt erst sah sie sich um. Die einzelnen Arbeitsplätze waren durch jederzeit wegschaltbare Sichtblenden aus Formenergie voneinander getrennt. Ghany Pazyr konnte deshalb ohne jegliche Probleme mehrere ihrer Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit sehen. Kein einziger schien etwas von dem bemerkt zu haben, was bei ihr vorging.
    „Nein, du bist nicht Perry Rhodan."
    Damit verschwand der Würfel. Aber dann sah sie ihn bei ihren Kollegen wiederauftauchen, einige Sekunden schweben und wieder verschwinden. Sie hätte schwören können, daß er ihnen die gleiche absurde Frage stellte wie ihr selbst.
    Ghäny Pazyr stand auf und ging zu den ebenfalls Betroffenen. Sie bestätigten ihre Ahnung.
    Aber niemand von ihnen kam auf die Idee, bei einer Stelle Meldung über den Vorfall zu machen - jedenfalls nicht schon jetzt.
    Vielleicht hatten sie sich das auch alles nur eingebildet. Oder, wahrscheinlicher noch als eine Massenhysterie, jemand hatte zuviel Langeweile und spielte ihnen dumme Streiche.
    Nur Ghany Pazyr legte :sich auf die Lauer. Sie wählte einen Anschluß im HQ-Camelot.
    Die Frau von Sikkor-V war vollkommen loyal. Aber in ihr steckte eben auch eine ambitionierte Journalistin.
     
    *
     
    27 Minuten zuvor: Alvin Monn gehörte zur Sicherheitstruppe von Camelot. Seine Aufgabe bestand seit Jahr und Tag darin, abwechselnd mit anderen im Tresorraum Wache zu schieben, in dem sich der energetische Safe mit dem kleinen schwarzen Würfel befand.
    Die sogenannte Black Box hatte Perry Rhodan von seiner langen Reise an die Große Leere mitgebracht.
    Erhalten hatte er sie in der kleinen Galaxis Hirdobaan - damals, vor 69 Jahren.
    Zufällig hatte ausgerechnet Alvin Monn an diesem Tag Dienst. Er war längst zur Routine geworden.
    Deshalb war es genauso ein Zufall, daß er kurz vor der Ablösung - er war auf dem Gang zum Getränkespender einen im Grunde überflüssigen Blick auf den Energiesafe warf, in dem die Box seit dem Rückzug der Unsterblichen nach Camelot sicher aufbewahrt wurde.
    „Oh, verdammt!" entfuhr es dem Wachmann.
    Die einen Meter durchmessende, frei im Zentrum des Tresorraums schwebende Energiekugel, sonst milchigweiß, schimmerte in einem unwirklichen, grünlichen Licht. Beim ersten Blick war es noch schwach.
    Als Monn die Augen zukniff, den Kopf schüttelte und sie wieder öffnete, war es schon stärker geworden.
    Der Alarm wurde ausgelöst, bevor Alvin es selbst tun konnte. Der Grund wurde ihm klar, als er die heftigen Ausschläge auf den Skalen mehrerer Meßapparaturen sah, die halbkreisförmig um den Safe gruppiert und mit ihren Sensoren auf den Würfel ausgerichtet waren. Außerdem reagierte die Videoüberwachung.
    Das schwarze Ding im Zentrum der Kugel war hinter dem inzwischen stark flackernden grünen Leuchten kaum mehr zu erkennen. Aber es schwebte noch an Ort und Stelle.
    Gleich ein halbes Dutzend Mitglieder der Wachmannschaft stürmten in den Tresorraum. In den Wänden erhellten sich Bildschirme, und die Gesichter von Männern und Frauen erschienen darauf, von denen Monn nur zwei kannte: Armin Assitar, den obersten Chef des Sicherheitsdienstes für Camelot, und Attaca Meganon.
    Der Hyperwissenschaftler trug, so wußte Monn, in Abwesenheit von Myles Kantor die Verantwortung für die Beobachtung des seltsamen Würfels. Und Kantor weilte, wie man hörte, wieder einmal im Solsystem.
    Monn konnte nicht verstehen, was gefragt und gerufen wurde. Alles redete durcheinander. Er selbst konnte nur stammeln, was er gesehen hatte.
    Aufgeregte Wissenschaftler erschienen und näherten sich vorsichtig dem Energiesafe, der von den Wachen mit in Anschlag gebrachten Waffen umstellt war. Doch worauf wollten sie schießen?
    Alvin Monn verstand nicht, was um ihn herum vorging. Niemand schien hier etwas zu verstehen. Er hatte ein flaues Gefühl in der Magengegend, und in seinen Gliedmaßen kribbelte es.
    Plötzlich erlosch das grünliche Licht.
    Es geschah schlagartig, nicht allmählich wie bei seinem Entstehen. Monn hielt den Atem an. Sein Magen zog sich immer mehr zusammen. Er hatte auf einmal ein Gefühl, als ob er völlig nackt dastände und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher