Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1849 - Die Mittagswelt

Titel: 1849 - Die Mittagswelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
waren von Handschuhen eingefaßt. Er hielt es jedoch für denkbar, daß der Kleine die Handschuhe zerreißen konnte.
    Saedelaere bewegte sich nicht. Lanagh starrte ihn an. Es war eine tödlich gefährliche Situation.
    Lanagh erinnerte an ein menschliches Kind, hilfesuchend und mit großen Augen. Der Träger der Haut versuchte, sich nicht täuschen zu lassen. Ein menschliches Kind und ein jugendlicher Raubyner hatten nicht viel gemein.
    Allmählich kehrte Verstand in Lanaghs Augen zurück, zuerst langsam, dann mit einem schmerzhaften Schlag.
    „Oh! Ich ... Jetzt weiß ich alles wieder. - Und ich hab’ Hunger. Mir geht es schlecht, Alaska."
    „Was ist mit dir?"
    „Als wenn mich jemand verprügelt hätte. Hölle, tut das weh! Aber ich glaub’ nicht, daß was blutet."
    „Bist du sicher?"
    „Ich bin klein, aber nicht blöd", erwiderte Lanagh erzürnt.
    Saedelaere schaute den Raubyner abschätzend an. „Dann komm!" sagte er.
    Lanagh ließ verständnislos seinen Blick schweifen, als er hinter seinem Ersatz-Elter Saedelaere durch die Steppe trottete.
    „Wohin geht’s denn?" wollte er wissen.
    „Wir suchen deinen Bruder."
    „Du glaubst, der liegt auch irgendwo?"
    „Ja, Lanagh. Da ist er schon."
    Im niedrigen Steppengras lag ein zweiter Körper, ebenso reglos ausgestreckt wie Lanagh zuvor. Es war Scheep. Saedelaere hielt diesmal Abstand. Er ließ den einen Bruder durch den anderen wecken.
    Scheep bekam einen Tobsuchtsanfall, als er aufwachte.
    Lanagh hüpfte in Sicherheit. Er versetzte seinem Bruder einen kräftigen Fußtritt, von hinten gegen den Kopf. Das brachte Scheep zu Verstand.
    Saedelaere ermahnte sie Ruhe zu halten; bevor ein Streit entstand. Alles war besser als Geschrei und Raufereien. Es konnte durchaus sein, daß die Umgebung tödliche Gefahren barg. Sie waren gut beraten, sich um andere Dinge zu kümmern.
    Die beiden Raubyner waren Morgenmuffel.
    Lanagh murrte: „Scheiße. Wo sind wir bloß gelandet? Ist ja trostlos hier."
    Und Scheep fügte hinzu: „Nicht mal was zum Metzeln."
    Saedelaere eignete sich nicht als Ziehmutter für Außerirdische. Nach Varquaschs Tod hielt er es jedoch für seine Pflicht, sie von Möchtegern-Mördern zu freundlichen Zeitgenossen zu erziehen. Nur, wie stellte man das an? Irgendwie mußte aus den beiden ein sanftmütiger Riese werden, so wie Varquasch einer gewesen war.
    Blieb nur zu hoffen, daß es nicht allzu viele Jahre dauerte.
    „Ich kann euch leider kein Gemetzel bieten. Trotzdem, jetzt hört mal zu, ihr beiden! Ja, auch wenn es langweilig ist ..."
    Saedelaere berichtete, was in der Zeit ihrer Bewußtlosigkeit geschehen war, von Goeddas Ankunft bis zum Teleportersprung. Wie sie auf diesen Planeten kamen, weshalb das Seil gerissen war, darüber konnte er wenig sagen.
    „All diese Sachen werden wir feststellen", kündigte er an. „Je besser ihr euch benehmt, desto besser unsere Chancen. Zuerst suchen wir was zum Essen, okay?"
    Er schaute die beiden mit strenger Miene an. Lanagh und Scheep duckten sich ein bißchen. Saedelaere nahm an, daß das nur an der Haut lag. Mit dem halbtransparenten Überzug sah er in der Tat bedrohlich aus.
     
    *
     
    Solange die Sonne im Zenit stand, fühlte sich Saedelaere außerstande, eine Himmelsrichtung zu bestimmen. Sie schlugen eine beliebige Richtung ein. Eine halbe Stunde wanderten sie geradeaus.
    Lanagh spielte mit dem Flugaggregat seines Anzugs; er führte Sprünge über einige Meter aus und fiel immer wieder zu Boden, weil das Gerät unzuverlässig arbeitete. Schließlich verbot Saedelaere die Spielerei.
    Erstens fürchtete er, geortet zu werden, zweitens schien ihm die Gefahr groß, daß Lanagh stürzte und sich eine Verletzung zuzog. Er war nicht in der Lage, einen jungen Raubyner medizinisch zu versorgen.
    Scheep rupfte kleine Büsche aus dem Boden. Er knabberte an den Zweigen, dann am Wurzelgeflecht.
    Sein spitzer Mund verzog sich schließlich zu einer angewiderten Grimasse. „Schmeckt nicht", stellte der Kleine fest. „Bah!" Und dann warf er den Busch, den er gerade ausgerissen hatte, wütend fort.
    Saedelaere hielt die beiden mit Mühe zusammen. Nach einer halben Stunde tauchte im Dunst ein kleines Wäldchen auf. Die Bäume erinnerten an irdische Buchen, nur die Blätter besaßen eine abgewandelte, annähernd dreieckige Form.
    „Lanagh. Scheep! Ihr beiden bleibt bei mir. Keine überflüssige Bewegung, klar?"
    „Wieso denn nicht?"
    „Weil es sein kann, daß wir aus dem Wald beobachtet werden. Ich will nicht, daß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher