Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1849 - Die Mittagswelt

Titel: 1849 - Die Mittagswelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sprung: als sich das Lebendige in eine silberfarbene Nova verwandelt hatte.
    Er hörte sich dumm an, sogar für ihn selbst. Aber er empfand eine unumstößliche Sicherheit, daß die Sonne mit Goedda identisch war. Mit dem riesengroßen gebärenden Wesen. Der mentale Druck hatte offenbar nur solange bestanden, wie der Teleportersprung gedauert hatte.
    ‘ Unmittelbare Lebensgefahr ...
    Saedelaere begriff, daß seine körperliche Existenz in vollem Umfang wiederhergestellt war. Seine Blase drückte. Er hatte Hunger. Und er wurde müde, je länger er versuchte, sich zu konzentrieren.
    Gewiß hatte der Sprung Kraft gekostet. Ein Teleportersprung ging nicht ohne Verluste ab. Speziell dann nicht, wenn die parapsychische Brücke zum anderen Ende von Tolkandir reichte.
    Der Warnton verdoppelte seine Lautstärke. Beeep. Beeep.
    Ein SERUN hätte automatisch den Anlaß mitgeteilt, aber er besaß keinen SERUN. Der Anzug, den er trug, war provisorisch. Wer sich Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt befand, mußte bescheiden sein.
    Saedelaere lag in ausgestreckter Haltung am Boden. Es fiel ihm zunehmend schwerer, sich zu konzentrieren.
    „Warum zum Teufel ...?" sprach er matt. Seine Worte klangen dünn. Saedelaere erschrak vor seiner eigenen Stimme.
    Er spürte seine Füße nicht mehr. Hätte man ihm befohlen aufzustehen, er hätte es nicht geschafft. Nicht einmal dann, wäre der Preis sein Leben gewesen.
    Nachdenken. Den Kopf benutzen. Komm schon, Alaska! Wer bist du, daß du aufgibst? Du trägst Verantwortung. Denk an die lieben Kleinen, zwei jugendliche Mörder. Laß sie allein, und sie nehmen die Welt auseinander. Und denk an Goedda!
    Saedelaere existierte viele hundert Jahre lang, dank seines Zellaktivators. Bestimmte Situationen hatte er häufig erlebt, so auch diese. Die Kraftlosigkeit war es schließlich, die ihn auf die richtige Spur führte; obwohl er praktisch zu keinem logischen Gedanken mehr fähig war.
    Der Träger der Haut begriff, daß er erstickte. Die Symptome wiesen auf Sauerstoffmangel hin. Bei Bewußtsein war er nur deshalb noch, weil der Aktivator ihn mit Energie versorgte.
    Saedelaere hob den linken Arm. Die Bewegung fiel ihm schwer. Ein Tonnengewicht lastete auf jedem Finger.
    Ein primitives Instrument zeigte an, daß seine Druckluftvorräte erschöpft waren. Er atmete wieder und wieder dieselbe Luft ein. Mit jedem Atemzug sank der Sauerstoffgehalt.
    „Haut! Kannst du mich hören?" flüsterte er.
    Keine Antwort in seinem Kopf. Der Parasit hatte das Bewußtsein nach dem Ende des Teleportersprungs nicht wiedererlangt.
    Die Tatsache, daß er auf festem Boden lag, deutete auf einen Planeten hin, ebenso der dunkelblau gefärbte Himmel. Ob draußen so etwas wie eine Atmosphäre wartete, vermochte er nicht festzustellen. Wenn es so war, wer garantierte ihm, daß sie nicht aus giftigen Gasen bestand?
    Saedelaere hatte keine Wahl. „Hopp oder topp", murmelte er. Und dann öffnete er seinen Helm.
     
    *
     
    Kalte Luft schlug über ihm zusammen. Saedelaere rang um Atem wie ein Ertrinkender. Er keuchte, seine Brust hob und senkte sich in schnellem Rhythmus.
    Ganz allmählich fand er zum normalen Takt. Seine Konzentration kehrte zurück, mit heftigen Kopfschmerzen und einem Gefühl von Übelkeit. Alle Glieder, der gesamte Rumpf, alles fühlte sich an wie durch den Wolf gedreht. Er hatte blaue Flecken überall, jedoch keine Schäden, die bleiben würden.
    Mit einer zuckenden Bewegung meldete sich die Haut. Sie kam zu Bewußtsein. Saedelaeres Brustkorb wurde eingezwängt, und er konnte nichts dagegen tun.
    „Haut!" schrie er. „Hör damit auf!"
    Sein rechter Arm wurde unter Spannung gesetzt. Im Ellenbogen knirschte es, der Unterarm stand kurz davor zu brechen.
    Dann fing es am Kehlkopf an. „Hör auf!" schrie er abermals. Es klang erstickt. „Hör auf, du bringst uns um!"
    Mit den Fingernägeln fuhr er über sein Gesicht, er faßte die Haut an zwei Stellen und versuchte, ihr Schmerzen zuzufügen.
    Der Druck hörte plötzlich auf. Langsam kam sie zur Besinnung.
    „Alaska?" - Er spürte Erschrecken und ehrliche Sorge.
    „Ich bin da", sagte er zornig.
    „Alaska, was habe ich getan?"
    „Zum Glück gar nichts."
    „Und was ...was ist mit uns passiert?"
    „Ich weiß es noch nicht."
    Ein paar Sekunden vergingen, dann erschrak die Haut noch einmal. „Alaska, hast du die Sonne gesehen?"
    „Natürlich."
    „Ich glaubte, daß das keine Sonne ist", verkündete die Haut. „Ich spüre etwas. Ich habe das Gefühl,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher