Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1849 - Die Mittagswelt

Titel: 1849 - Die Mittagswelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unten und wurde größer.
    Eine metallene Kappe von einigen hundert Metern Durchmesser erhob sich, die Struktur wuchs und entpuppte sich als kleiner Teil eines Ganzen, das Saedelaere unvorstellbar riesig erschien.
    „Mein Gott ..."
    Hätte er die Form nicht auf den ersten Blick erkannt, er hätte das Gebilde für eine fliegende Stadt gehalten. So aber fühlte er sich an einen dreißigfach vergrößerten Posbi-Raumer erinnert.
    Saedelaere kämpfte gegen einen übermächtigen Impuls. Fortlaufen und verstecken! In einem tiefen dunklen Keller. Aber es war viel zu spät. Zu Fuß besaß er nicht den Hauch einer Chance.
    Es handelte sich um dieselbe Sorte Brockenschiff, wie er sie in Tolkandir gesehen hatte. Vor einigen Wochen, kurz bevor Goedda erschienen war und ihn auf den Teleportersprung mitgenommen hatte. 23 Kilometer Durchmesser, so erinnerte sich der Träger der Haut, und das Schiff bestand aus einer Vielzahl von Fragmenten, deren Zusammenhalt durch monströse Kettenglieder geleistet wurde.
    Das Brockenschiff tauchte vollständig aus dem Boden. Allein die Ankunft brauchte einige Minuten, es wollte kein Ende nehmen.
    Ein unwirkliches Element ließ sich der Szene nicht absprechen. Dennoch wohnte Alaska einem realen Ereignis bei. Was er beobachtete, das geschah wirklich, hier und. in diesem Augenblick.
    Das Objekt nahm Fahrt auf. Nach wenigen Sekunden war es im Himmel verschwunden. Der Flug in den Hohlraum führte über 4500 Kilometer. Man konnte deutlich erkennen, wie das Objekt im silbernen Dunstkreis der Sonne verschwand.
    Goedda hatte das Brockenschiff zu sich geholt. Alaska Saedelaere fühlte, daß er sich sehr beeilen mußte, wenn er die Erde retten wollte.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher