Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1849 - Die Mittagswelt

Titel: 1849 - Die Mittagswelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Routine, das Flugzeug in Sicherheit zu bringen.
    Die Haut begann, an seinen Armen zu zerren. Er spürte, daß sie vor Furcht nicht mehr klar denken konnte.
    „Du mußt endlich landen, Alaska", drängte sie. „Wir müssen aus diesem Flugzeug raus."
    „Schluß damit!" donnerte er.
    Die Haut erstarrte.
    „Ich werde dich bei nächster Gelegenheit sterben lassen, wenn du das nochmal versuchst."
    „Alaska ... Bitte Sie wimmerte leise, und er versuchte, nicht darauf zu hören.
    „Wir haben da unten keine Landebahn. Eine Landung würde uns töten. Selbst wenn es eine Bahn gäbe, bekämen wir nicht die nötige Zeit. Dieser Jack ist viel zu schnell!"
    Saedelaere wich dem nächsten Angriff aus; er ließ den Irrwisch urplötzlich nach unten fallen, holte mit dem Sturz zusätzliche Geschwindigkeit und jagte dicht über die Oberfläche des Flusses hinweg.
    Jenseitsjack bekam zwei zusätzliche Schwierigkeiten. Erstens erreichte er das Flugzeug nicht mit den Händen, weil er zu groß war, zweitens mußte er durchs Flußbett laufen, was hoffentlich sein Tempo bremste.
    Aber die Rechnung ging nicht auf. Als das Geschöpf wieder zum Vorschein kam, hatte es abermals seine Größe verändert.
    Jenseitsjack besaß nun eine Höhe von einem halben Kilometer. Es schien völlig egal zu sein, ob zu seinen Füßen ein Rinnsal plätscherte, ob das Flugzeug noch auswich oder nicht; mit dem nächsten Schlag oder Tritt würde er schon deshalb treffen, weil er viel zu groß war, um die lästige Fliege noch zu verfehlen.
    Jenseitsjack bewegte sich. Das Gebirge fing zu rennen an, während sich das Tastfeld um den Irrwisch schloß.
    Eine Teleportation noch. Dann war es vorbei.
    Die Haut bettelte: „Du mußt irgendwas machen, Alaska! Bitte mach was, irgendwas!"
    „Ruhe! Das sehe ich selbst."
    Mit einem Blick über die Schulter sah er Jenseitsjack, der sich gerade wieder verflüchtigte. Er riß die Maschine im Winkel von 45 Grad nach oben und klemmte das Steuer fest.
    Saedelaere löste seinen Gurt, richtete sich im Sessel auf und schob die Lehne nach hinten. Er konnte jetzt den gesamten Innenraum erreichen.
    „He! Was machst du! Warum steuerst du nicht?"
    Hundertfünfzig Meter Höhe, hundertachtzig, zweihundert. Er hatte keine Zeit, mit der Haut zu diskutieren. Wenn das Wesen seine Teleportation beendet hatte, würde die Geschwindigkeit zu gering sein, um noch einmal zu entkommen.
    Saedelaere löste die Verschlußkappen der Kanzel. Es waren sechs Stück. Als er die letzte hochriß, flog das Glassitfenster mit unwiderstehlicher Wucht zur Seite weg. Flugwind fing sich in der Kabine, so heftig, daß es ihn fast hinausgeschleudert hätte.
    „Alaska, was hast du vor?"
    „Sei still! Schließ dich! Ich will, daß du mich völlig isolierst."
    „Aber ich ..."
    „Du tust jetzt, was ich sage!"
    „Ich wollte nur... - Ja, Alaska."
    Die Gallertsubstanz zog sich über seinein Kopf und über seinen Händen zusammen.
    Er nahm die beiden Rucksäcke und machte sie am Gürtel seines Anzugs fest. Dann richtete sich der Träger der Haut in der Kanzel auf.
    Sie befanden sich zweihundertzwanzig Meter über dem Boden. Ein fürchterlicher Ruck, und der Luftzug katapultierte ihn hinaus.
    Der Irrwisch raste davon, vom festgeklemmten Steuer nach oben gelenkt. Saedelaere wirbelte durch die Luft, aus den Augenwinkeln sah er das Flugzeug verschwinden.
    Die Haut war fast bewußtlos vor Angst. Er brauchte die Hälfte seiner Kraft, sich gegen ihre mentalen Schreie zu wehren. Aber sie hielt dicht, öffnete den Vorhang nicht.
    In der Sekunde darauf materialisierte Jenseitsjack.
    „Alaska!"
    Stürzen, bis zur Oberfläche. Gleich! Er wartete bis zum letzten Moment.
    Im Fallen sah er Jenseitsjack zuschlagen. Saedelaere vernahm einen Laut wie knisterndes Staniolpapier.
    Dann explodierte der Treibstoff. Eine dreißig Meter lange Stichflamme schoß zwischen den Händen des Wesens hervor. Trümmer regneten herab, sie schienen gegen das lebendige Gebirge winzig klein.
    Jenseitsjack fing zu schreien an. Es war ein Geräusch von unirdischer Lautstärke. Saedelaere dachte im ersten Moment, es handle sich um einen triumphierenden Schrei.
    Als er aber sah, daß das Wesen hektisch seine Hände schwenkte, wurde ihm die Wahrheit klar: Jenseitsjack hatte sich verletzt. Seine Hände schmerzten von der Explosion.
    Gut zu wissen; das Geschöpf besaß einen sehr widerstandsfähigen Körper, aber unverwundbar war es nicht.
    Über Saedelaeres Brust flatterten zwei Leinen, eine rote und eine blaue.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher