Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1845 - Die Schwarzen Schiffe

Titel: 1845 - Die Schwarzen Schiffe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
diesen Maschinen zu verstecken: Die Reaktionen der Roboter ließen sich einfach nicht vorhersagen. Und eines war klar - sobald einer der Flüchtigen geortet werden würde, würden die Galornen das Netz wieder zuziehen. Und dieses Mal würde es nicht so leicht sein, durch die Linien der Verfolger zu brechen.
    Mit viel Geschick und einer gehörigen Portion Glück gelang es Rhodan und seinen Begleitern, sich verborgen zu halten und sich dabei wieder dem Zentrum der Wabe zu nähern, jenem Ort, an dem sie einen Transmitter zu finden hofften, der endlich Sicherheit und eine Zuflucht versprach.
    „Bist du sicher, daß wir auf dem richtigen Weg sind?" erkundigte sich Reginald Bull zwischendurch und warf Rhodan einen prüfenden Blick zu.
    Der schüttelte den Kopf. „Sicher nicht", antwortete er. „Nur voller Hoffnung ..."
    Bully grinste breit.
    „Besser als gar nichts", sagte er halblaut und warf einen prüfenden Blick auf die Zentrifaal.
    A-Caliform und die anderen machten eine Stimmungsschwankung nach der anderen durch; zur Zeit waren sie verängstigt, verstört und unlustig, weil sie im Grunde gar nicht begriffen, was sie an einem Ort wie diesem verloren hatten. Nach dem erbarmungslosen Shifting, dem die Galornen die Zentrifaal unterzogen hatten, war ACaliform und seinen Leuten jeglicher Lebensmut genommen worden. Trostlos und ohne Hoffnung, vor allem aber ohne Lebensziel, verbrachten sie ihre Tage und Nächte. So jämmerlich dieses Leben auch war, in Augenblicken wie diesen, wo sie zusätzlich gejagt und verfolgt wurden, sehnten sich die meisten Zentrifaal vor allem nach einem: in den Zustand dumpfen Dämmerns zurückfallen zu können ...
    Perry Rhodan blieb stehen und hob die rechte Hand.
    „Ruhig, Leute!" stieß er halblaut hervor. „Ich höre Stimmen!"
    Der Terraner lauschte. Was gesprochen wurde, konnte er nicht verstehen, auch der Tonfall der Stimmen war für ihn nicht erkennbar. Seine Erfahrungen mit Galornen beschränkten sich auf den Hüter von Galoo, und das war ein Androide gewesen, schwach, ohne markante Charakterzüge, sehr schlecht informiert und ohne wirkliche Entscheidungsvollmacht. Von diesem extrem inkompetenten Nachtwächtertyp auf die Galornen insgesamt zu schließen, wäre ein grober Fehler gewesen.
    Aber Szuker hatte eine tiefe Stimme gehabt, und auffallend baßbetont waren auch die Stimmen, die Rhodan jetzt hören konnte. Ab und zu, so klang es, sank der Tonfall so tief ab, daß ein normales Menschenohr ihn kaum noch wahrnehmen konnte.
    Rhodan schloß die Augen und lauschte; verstehen konnte er immer noch nichts, aber er hörte, daß die Sprecher es waren vermutlich drei -sich langsam entfernten.
    Ergab Bully und den anderen ein Handzeichen: Folgt mir!
    In diesem Gebiet der Wabe gab es nur wenige Roboter; vielleicht konzentrierten die Galornen die Suche nach den Flüchtigen vor allem auf andere Sektionen des Riesengebildes.
    Nur zu gerne hätte Rhodan gewußt, wozu diese Wabe eigentlich diente, zu welchem Zweck sie erbaut worden war ...
    Irgendeinen Zusammenhang mußte es geben zwischen diesem Gebilde und Terra respektive Trokan.
    Eine Wabe als Ausgangspunkt des Pilzdomes auf Trokan; ein riesenhaftes Wabengebilde im Weltraum, im Herzen der Pentrischen Wolke, mit großem Aufwand nicht nur erbaut, sondern auch abgeschirmt vom Rest des Universums.
    Zufall? Rhodan konnte sich das nicht vorstellen.
    Dazu kam die seltsame Galerie von Holografien, die er flüchtig hatte betrachten dürfen. Nach diesen sehr exakten, dreidimensionalen Abbildungen kannten die Galornen nicht nur ihre eigene Galaxis Plantagoo, sie kannten zudem die Lokale Gruppe, die Milchstraße, den Orion-Arm in dieser Milchstraße und dort, ganz spezifisch, eine gelbe Normalsonne mit acht Planeten ...
    Früher einmal waren es zehn gewesen, aber Pluto hatte den Besuch der cappinschen Urmutter nicht verkraftet und war dann geborsten, ebenso wie Jahrtausende zuvor Zeut, eine wichtige Welt der Lemurer, die sich in einen Asteroidenschwarm zwischen Mars- und Jupiterbahn verwandelt hatte. Seit einigen Jahrzehnten fehlte auch der vertraute Mars, er war durch die sehr eigentümliche Welt Trokan aus dem Arresum der Ayindi ersetzt worden ...
    Von den Holografien waren einige erleuchtet gewesen - Rhodan hatte das Signal als aktiv oder Alarmzustand gedeutet - ,und diese Reihe hatte bis zum Orion-Arm gereicht ...
    Was hatte das zu bedeuten? War die Milchstraße in Gefahr, bis in den Orion-Arm hinein? Stand diese Gefahr - wie mochte sie aussehen? kurz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher