Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1832 - Flucht von Lokvorth

Titel: 1832 - Flucht von Lokvorth
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wie bei den anderen, dann aber kam der Knacks. Ich meine, es bildeten sich Unterschiede heraus, auch was die Möglichkeit der Durchleuchtung betrifft."
    Atlan runzelte die Stirn, und Karemus breitete die Arme zu einer Geste der Ratlosigkeit aus.
    „Na ja, es ist fast, als würde sich das entstehende Wesen gegen die Durchleuchtung wehren. Wir haben nur undeutliche Bilder bekommen, die auf alles oder nichts schließen lassen. Arfe ist sicher, daß in der fünften Puppe kein Neezer, kein Gazka und kein Alazar heranwächst."
    „Also ein Eloundar", vermutete Atlan.
    Karemus hob die Schultern.
    „Vielleicht. Vielleicht auch etwas ganz anderes. Wir können nur abwarten, Atlan."
    Der unsterbliche Arkonide stand auf und wischte sich über die Augen.
    „Ich werde mich für ein paar Stunden zur Ruhe begeben", verkündete er. „Sollte etwas geschehen, ruft mich."
     
    *
     
    Es war in den Morgenstunden des 4. März, als Atlan per Interkomruf von Gerine geweckt wurde. Seine Stellvertreterin sagte nur: „Zentralmodul MERLIN, Atlan, Arfe Loidan. Der Gazka ist geschlüpft."
    Keine fünfzehn Minuten später war Atlan, in Begleitung von Velito Karemus, bei Arfe und ließ sich die Aufnahmen zeigen, die die Geburt eines jungen Gazka aus einer Vivoc-Larve dokumentierten.
    „So wie auf Lokvorth", konnte der Aktivatorträger nur sagen. „Wann wird es beim Alazar soweit sein?"
    „Einige Stunden", wich Arfe aus, „wenn wir vom Zeitpunkt der Reaktion seiner Larve ausgehen."
    „Und die fünfte Larve?"
    „Wiederum einige Stunden."
    Atlan seufzte und versprach, in drei, spätestens vier Stunden wieder zurück zu sein. Inzwischen wollte er Ronald Tekener im Medo-Center besuchen und einige liegengebliebene Dinge regeln.
    Velito Karemus hatte ihm, soweit er dazu in der Lage war, Arfes Theorien erklärt. Aber das alles konnte keine Antwort geben auf die fast religiöse Erwartung des Absolutums auf Lokvorth.
    „Die Vivoc-Larven", sagte Arfe noch einmal in aller Knappheit, als Atlan zurück bei ihr war, „tragen alle Informationen in sich, um entweder Neezer, Gazkar, Alazar und vielleicht auch Eloundar aus sich hervorzubringen. Und dies ist der Beweis dafür, daß alle uns bekannten Tolkander somit ein und derselben Spezies angehören."
    „Vielleicht Eloundar?" fragte Atlan. „Was sollte sonst aus der letzten Larve schlüpfen?"
    Sie hob die Schultern. Im nächsten Moment wurde der Alazar geboren.
    Das Wesen entwickelte sich aus der verpuppten Larve heraus, und als es einen vollentwickelten jungen Alazar darstellte, wurde es von Robotern in Fesselfelder gehüllt und dorthin abtransportiert, wo bereits die beiden Neezer und der Gazka sicher verwahrt wurden.
    „Ich weiß nicht, was sich aus der letzten Puppe zwängen wird", sagte Arfe Loidan. Sie war am Ende ihrer Kräfte. „Ich weiß es wirklich nicht."
    Und das Warten begann von neuem - diesmal nicht auf ein Funkfenster der Tolkander, sondern auf ein Ereignis, dem alle Eingeweihten entgegenfieberten, fast wie der Geburt eines eigenen Kindes.
    Ebenso geheimnisvoll war es, aber noch viel dramatischer. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt, eben wegen der Undurchleuchtbarkeit dieser Puppe.
    Als es dann geschah, ging alles so schnell, daß trotz aller Vorbereitung niemand in der Lage war, wirklich etwas von dem zu erkennen und zu begreifen, was das überhaupt gewesen war.
    Etwas schlüpfte aus der Larve. Etwas sprang aus der Larve - aber nichts, das irgendwie Ähnlichkeit mit einer der vier bekannten Tolkander-Arten gehabt haben konnte.
    Das Etwas floh mit einem infernalischen Kreischen in dem Augenblick, in dem es schlüpfte. Und als es auf seiner rasenden Spur einen im Wege stehenden Wissenschaftler wie die Karikatur eines Raubtiers anfiel, reagierte ein Wach-Modula und zerstrahlte es mit seinem Thermoblaster.
    Atlan brauchte einige Sekunden, um seine Sprache wiederzufinden, während Männer und Frauen erschienen und den Verletzten ins Medo-Center von MERLIN brachten.
    „Das war auf jeden Fall kein Eloundar", sagte er heiser. „Arfe, was war es dann?"
    „Ein Tolkander", antwortete die Xenomedizinerin langsam und leise, als könne jedes Wort einen bösen Geist beschwören. „Ein Tolkander von uns völlig unbekannter Art, aber hervorgegangen aus dem gemeinsamen Erbgut. Es ging alles so furchtbar schnell. Könntest du dieses Wesen beschreiben, Atlan?"
    Er konnte es nicht.
    Doch er befürchtete, daß er früher oder später Geschöpfen dieser Art gegenüberstehen würde, um sie zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher