Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1824 - Zentrum der Zentrifaal

Titel: 1824 - Zentrum der Zentrifaal
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zentrum der Zentrifaal
     
    Rhodan und Bull auf dem Planeten der Angst – die Zeit ist reif für Umwälzungen
     
    von Hubert Haensel
     
    An drei verschiedenen Stellen des Universums sind Menschen von der Erde in Geschehnisse verwickelt, die nur auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.
    In der von politischen Wirren heimgesuchten Milchstraße haben die geheimnisvollen Igelschiffe mehrere Dutzend Planeten besetzt und seither ihre Invasion weiter verstärkt. Raumschiffe der Liga Freier Terraner und anderer galaktischer Großmächte konnten bislang nicht sonderlich viel ausrichten.
    Perry Rhodan, Reginald Bull und Alaska Saedelaere wissen von diesen gefährlichen Entwicklungen gar nichts. Bei der Erforschung des Planeten Trokan, des „zweiten Mars", betraten die drei Männer einen sogenannten Pilzdom und verschwanden.
    Sie landeten auf der Brücke in die Unendlichkeit, gelangten über diese in das Arsenal der Macht, wo sie auf die Hinterlassenschaften einer uralten Zivilisation stießen. Dort wurden sie getrennt; Alaska Saedelaere verschwand mit einem Raumschiff und muß sich nun in der Galaxis Brohnder behaupten.
    Rhodan und Bull wagten erneut einen Vorstoß auf die Brücke in die Unendlichkeit, doch sie kamen in der Galaxis Plantagoo heraus. Auf einer unbekannten Welt namens Galorn mußten sich die Terraner der Angriffe eines unbekannten Wesens erwehren.
    Den beiden bleibt nur die Flucht nach vorne - sie müssen die Galornen finden, die mysteriösen Herrscher der Galaxis. Doch zuerst geht es ums Überleben im ZENTRUM DER ZENTRIFAAL ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche wird in die Wirren eines Plantagoo-Volkes verwickelt.  
    Reginald Bull - Der Terraner fühlt sich wie in einer Sardinenbüchse mit Messem.  
    Caliform - Ein Zentrifaal-Renegat will seinem Volk die ersehnte Freiheit bringen.  
    T-Leglaw - Ein Steuereintreiber mit finsteren Moralbegriffen.  
    B-Terestan - Die Zentrifaal-Frau produziert anspruchsvollste Träume.  
     
     
    1.
     
    Bericht Perry Rhodan
     
    Gegenschub. Ein lauter werdendes Rumpeln durchlief die CHIIZ, begleitet von Erschütterungen, als wolle der „Seelenverkäufer" in Kürze auseinanderbrechen.
    „Wenn das so weitergeht, kommt die lahme Gurke überhaupt nicht mehr voran", seufzte Bully voller Inbrunst. „Wir hängen zwischen den Planeten, und uns läuft die Zeit davon."
    Er übertrieb ordentlich. Mit voller Absicht. Reginald Bull brauchte einfach etwas, über das er sich ärgern konnte. Angesichts unserer Situation nahm ich es ihm nicht einmal übel.
    Wir beide - verschlagen in eine völlig fremde Galaxis, in der Transitionstriebwerke den Höhepunkt technischer Entwicklung darstellten. Allgemein zugänglicher Technik wohlgemerkt, denn die Syntroniken der Schüsselroboter auf Gaalo vertrugen sich nicht mit den veralteten Antriebssystemen. Wo die heimische Milchstraße zu suchen war, vor allem, in welcher Entfernung - wir wußten es nicht.
    Wir kannten nur den Namen dieser fremden Galaxis: Plantagoo.
    Ein schrilles, nervtötendes Klingeln übertönte das Dröhnen der Triebwerke. Was Bully sagte, verstand ich nicht, doch sein Mienenspiel verriet mehr als alle Worte. Der Dicke war sauer - auf sich selbst, auf mich, auf das Schicksal überhaupt. Ich bin überzeugt, in dem Moment ließ er zum wer weiß wievielten Mal das Geschehen seit unserer Ankunft auf Galorn Revue passieren.
    „Wir können wirklich nur versuchen, das Beste aus unserer Situation zu machen", sagte ich.
    Naupaum, der Markt der Gehirne ... Wie bunt schillernde Seifenblasen zerplatzten Erinnerungsfragmente in meinem Bewußtsein. Verlorene 695 Jahre im Stasis-Feld nach dem Transfer von Hangay in unser Universum ... War es ein Fluch der relativen Unsterblichkeit, daß unsere Erinnerung immer schwerer wog? Und daß manchmal selbst die älteste Vergangenheit schonungslos an die Oberfläche drängte?
    „Was?" brüllte Bully. „Was hast du gesagt?"
    Ich las ihm die Worte von den Lippen ab. Der Lärm war fast ohrenbetäubend. Entweder stand die CHIIZ kurz vor der Kollision mit einem Asteroidenschwarm, oder die Zentrifaal hatten uns ein Begrüßungskommando entgegengeschickt, eines, dem man besser nicht begegnete. Nach allem, was in den letzten Tagen an Bord des „Seelenverkäufers" geschehen war, würde mich das nicht wundern. A-Gidekajs Mordkommando hatte versagt; Caliform war aus dem Tiefschlaf aufgeweckt worden, er würde in wenigen Stunden auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher