Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1822 - Die neue Haut

Titel: 1822 - Die neue Haut
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gerichtet hatte.
    „Was soll das, Kummerog?" sagte Atlan irritiert.
    Sein Extrasinn meldete sich, aber er achtete nicht auf ihn. Er konzentrierte sich ganz auf die Situation, die plötzlich, für Atlan ohne ersichtlichen Grund, ins Bedrohliche umgeschwenkt war.
    Kummerog machte einen zu allem entschlossenen Eindruck. Atlan glaubte, die Mordlust aus seinen Augen glitzern zu sehen.
    „Was ist plötzlich in dich gefahren, Kummerog? Jetzt, wo die GILGAMESCH praktisch dir gehört!"
    Kummerog verzog den lippenlosen Mund zu einem schiefen Grinsen.
    „Dein Extrasinn ist nichts wert, wenn er dich nicht vor dieser fatalen Situation gewarnt hat, Atlan", sagte er und unterstrich den Satz mit einem Ruck des Kombistrahlers.
    „Sieh dich nur an! Meine Haut hängt dir in Fetzen vom Leibe."
    Ich wollte dich warnen, meldete sich nun der Extrasinn deutlicher. Aber du hast nicht auf mich gehört.
    Atlan sah an sich hinunter. Es war, wie Kummerog gesagt hatte. Abgestorbene Reste der Haut quollen ihm aus den Ärmeln, den Stiefelschäften und dem Halsausschnitt. Er fuhr sich übers Gesicht und streifte einen Fetzen toter Haut ab. Er hörte die suggestiven Impulse nur noch schwach und wie aus unendlicher Ferne.
    „Ich nehme an, dein Zellaktivator hat meine Haut abgestoßen, Atlan", sagte Kummerog mit zornigem Bedauern. „Ich habe so etwas Ähnliches befürchtet. Und als der Kontakt zu meiner Haut zu schwinden begann, da wußte ich Bescheid. Ich mußte auf dein Spiel nur eingehen, damit du mich aus der Gefahrenzone bringst.
    Schade, dies hätte der Beginn einer erfolgreichen Partnerschaft werden können. Adieu, Arkonide! Du wirst vor mir sterben."
    „Wir könnten doch noch ins Geschäft kommen, Kummerog", sagte Atlan.
    „Glaubst du das wirklich?"
    Atlan sah, wie Kummerog den Auslöser des Kombistrahlers betätigte, und warf sich zur Seite, obwohl er sich keine Chance ausrechnete, dem Energiestrahl zu entgehen. Es war eine reine Affekthandlung, ausgelöst durch den Selbsterhaltungstrieb.
    Und noch bevor Kummerog feuern konnte, zuckte aus dem Nichts ein Blitz auf und hüllte ihn in eine wabernde Energielohe. Atlan folgte der Richtung des Energiestrahls mit den Augen und sah unweit hinter Kummerog einen Siganesen schweben. David Golgar! Den bloß drei Zentimeter großen Strahler hatte er im Dauerfeuer auf Kummerog gerichtet.
    Kummerogs Schutzschirm war noch stabil und hielt das Feuer ab. Er wirbelte herum.
    Als er erkannte, daß sein Gegner ein solcher Winzling war, stieß er einen abgehackten Schrei aus, der Belustigung vermischt mit Wut ausdrückte. Seine mächtige Waffe schwenkte in Richtung des Siganesen.
    David Golgar ließ sich davon jedoch nicht irritieren und hielt Kummerog durch sein Feuer weiterhin in Schach. Wenn der Cantrell es riskieren wollte zu feuern, so mußte er eine Strukturlücke in seinem Schutzschirm schaffen. Das hätte, selbst wenn er David Golgar abschoß, auch für ihn tödlich sein können.
    In diesem Moment tauchten die ersten Verfolger auf. Sie erfaßten augenblicklich die Situation und eröffneten das direkte Feuer auf Kummerog. Als sie den Beschuß einstellten, war von dem Cantrell nichts mehr übrig, was mit dem bloßen Auge zu sehen gewesen wäre.
    Atlan bedauerte Kummerogs unrühmliches Ende. Er hätte so viele Fragen an ihn gehabt und wäre bereit gewesen, für die Antworten einen hohen Preis zu zahlen. Aber es schien fast, daß Kummerog lieber in den Tod gegangen war als in Gefangenschaft.
    Eine Chance, doch noch etwas über das Schicksal von Perry, Bully und Alaska zu erfahren, hatte Atlan aber.
    Kummerogs Haut, die Atlan in absterbenden Fetzen vom Leibe hing, war noch nicht ganz tot.
     
    Dialog 11
     
    Was ist nur aus Perry Rhodan, Reginald Bull und Alaska Saedelaere geworden?
    Du hast Kummerog auf dem Gewissen. Der Cantrell war das außergewöhnlichste und wertvollste Wesen dieser Welt. Und nun tötest du auch mich. Ich verfluche dich für das, was du getan hast, Atlan!
    Hat das Arsenal der Baolin-Nda etwas mit ihnen zu tun? Oder der zweite Bote von Thoregon?
    Du wirst dich deines Triumphes nicht lange erfreuen, Atlan. Früher oder später werden die Tolkander das besorgen, was ich versäumt habe. Ich hätte dich gleich bei der Übernahme töten sollen. Ich habe gleich beim ersten Kontakt gespürt, daß mit dir etwas nicht in Ordnung ist ...Aber die Tolkander werden es dir schon besorgen!
    Sind die drei in der Galaxis Bröhnder oder in Troutt gestrandet? Ist eine dieser beiden Galaxien mit NGC
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher