Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1798 - Werkstatt des Lebens

Titel: 1798 - Werkstatt des Lebens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rebellendasein und dem Banditentum ein Ende bereiten.
    Aber das war ein Problem, mit dem sich die neue Macht Hirdobaans zu befassen haben würde ...
    „Wir werden dich begleiten", kündigte Perry Rhodan an.
    Voltago/Aachthor ließ ein spöttisches Lachen hören.
    „Ich danke", sagte er und wandte sich ab.
    Rhodan und Atlan wechselten einen raschen Blick.
    Eines Tages ..., besagte dieser Blick.
     
    3.
     
    Langsam bewegte sich die AACHTHOM auf das gewaltige Sporenschiff zu. In der Nähe des rund 1500 Kilometer durchmessenden Schiffes hatten Rhodans Freunde und Gefährten mit ihren Schiffen Warteposition bezogen: die MONTEGO BAY, die LEPSO und Colounshabas LAMCIA. Diese Schiffe bewegten sich sehr fahrtarm im Raumgebiet um den Planeten Gaillan; überall an Bord der vier Schiffe herrschte eine angespannte Stimmung.
    „Jetzt bist du am Ziel angelangt, nicht wahr, Voltago?" bemerkte Perry Rhodan halblaut, während der Kyberklon die AACHTHOM näher an das Sporenschiff heranbrachte.
    Voltago/Aachthor wandte nicht einmal den Kopf, als er Perry Rhodan antwortete.
    „Das Schiff ist niemals Voltagos Ziel gewesen. Voltagos Bestimmung war von jeher eine andere."
    Es war beklemmend für die Galaktiker, den verwandelten Kyberklon so sprechen zu hören.
    Was war aus Voltagos zugegebenermaßen sehr eigenwilliger Persönlichkeit geworden?
    Existierte sie noch, oder war sie von Aachthors Aura restlos in den Hintergrund gedrängt, vielleicht sogar gelöscht worden?
    Jedenfalls sprach Voltago/Aachthor von dem Kyberklon immer nur in der dritten Person.
    Perry Rhodan lächelte verhalten.
    „Und was ist Voltagos Bestimmung?" Er ging, wie seine Wortwahl zeigte, noch davon aus, daß Voltago als Person existierte.
    „Ganz bestimmt nicht die, dir oder Gesil als dienstbares Geschöpf zur Verfügung zu stehen", versetzte Voltago/Aachthor.
    Aachthor konnte von Gesil nichts wissen, wohl aber besaß Voltago diese Kenntnisse, auf die Voltago/Aachthor offenbar zurückgreifen konnte.
    „Sondern?"
    Die Distanz der AACHTHOM zum riesigen Sporenschiff verringerte sich immer mehr.
    „Voltago hatte eine ganze Reihe von Aufgaben, die ihm zugewiesen waren", antwortete Voltago/Aachthor. „Seine primäre Aufgabe war es, ins Arresum zu gelangen. Nur dort konnte sich ihm seine ursprüngliche Bestimmung als Spindelwesen offenbaren."
    „Sieh an", bemerkte Atlan.
    Voltago/Aachthor bedachte den Arkoniden mit einem kurzen, herablassenden Blick.
    „Voltago hat eine Affinität zu allen höheren Entitäten, zu Superintelligenzen und Kosmokraten.
    Und zur Aura eines Ritters der Tiefe. Das erklärt hinlänglich seine Verbundenheit mit euch."
    „Ich nehme an, daß dies aber nur ein Nebeneffekt gewesen ist", warf Perry Rhodan ein.
    Die AACHTHOM hatte das Sporenschiff erreicht und begann nun, in den Rumpf des Riesenschiffs hineinzugleiten, um sich dort als zentrale Steuereinheit zu verankern.
    „Diese Zusammenhänge werdet ihr niemals begreifen können", wies Voltago/Aachthor die Bemerkung zurück. „Voltago war Taurecs Meisterstück, er sollte ihm den Weg zurück ebnen, den Zugang hinter die Materiequellen."
    Perry Rhodan wartete geduldig ab. Die nächste Frage drängte sich förmlich auf.
    Hatte Taurec mit Gesil und Eirene dieses Ziel denn tatsächlich erreicht?
    Voltago/Aachthor ging darauf nicht ein.
    „Es ist ein sehr langer und weiter Weg gewesen für Taurecs Geschöpf, mit vielen Wartezeiten und Pausen, die er in Schlafstarre überbrückt hat", führte er aus.
    „Und nachdem Voltago das Arresum erreicht und seine Bestimmung erfüllt hat?"
    „Bekam er eine neue Aufgabe", antwortete Voltago/Aachthor beiläufig. „Als die Aura des sterbenden Aachthor auf ihn überfloß, hat er dessen Aufgabe übernommen. Er wird sie vollenden."
    „Und das war von Anfang an so geplant?"
    „Wenn du wissen willst, Terraner, ob Voltago von Anfang an auf Aachthor angesetzt worden ist, so lautet die Antwort nein."
    Zu hören und zu sehen war nichts, aber inzwischen hatte die AACHTHOM die vollständige Kontrolle über das Sporenschiff übernommen. Diese riesige Kugel begann sich in Bewegung zu setzen, zuerst langsam, dann immer schneller. Zur gleichen Zeit nahmen auch die anderen Schiffe Fahrt auf.
    „Ihr bleibt zurück", wies Voltago/ Aachthor die derzeitigen Kommandanten der MONTEGO BAY und der LEPSO sowie Colounshaba an. „Ich kann euch jetzt nicht brauchen, ihr wärt mir nur hinderlich."
    Es blieb Perry Rhodan nichts anderes übrig, als die Anweisung von Voltago/Aachthor
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher