Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1795 - Die Farbe Alenant

Titel: 1795 - Die Farbe Alenant
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Farbe Alenant
     
    Sie sind die Baumeister von Merloath – und wirken mit am kosmischen Projekt
     
    von Ernst Vlcek
     
    Die Ereignisse in Hirdobaan scheinen sich zu überstürzen: Die Besatzung der BASIS hat es gegen Ende des Jahres 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung geschafft, in das bisher abgeschottete Zentrum der kleinen Galaxis vorzustoßen und mit der Evakuierung der gefangenen dreißig Millionen Galaktiker zu beginnen.
    Nahezu gleichzeitig kommt es zur entscheidenden Auseinandersetzung außerhalb des Zentrums, als Zehntausende von Hamamesch- und Fermyyd-Raumschiffen das kleine Häuflein galaktischer Schiffe attackieren. Erst der beherzte Einsatz einer Einsatzflotte aus der Milchstraße kann in letzter Minute die Lage bereinigen.
    Perry Rhodan und einige wenige seiner Getreuen sind in der Zwischenzeit auf Aachthor gestoßen. Dieser entpuppt sich als offenbar uraltes Wesen, dessen Geschichte aufs engste mit der Geschichte Hirdobaans verbunden ist - und der offenbar auch in Beziehung zu den hohen kosmischen Mächten steht.
    Aachthor hat große Ziele, und diese verfolgt er, ohne sich um die dreißig Millionen Galaktiker zu kümmern. Sein Ziel ist der Plan der Auferstehung, und in einem furiosen Geschehen zerfallen vierzehn Planeten, um einem riesengroßen neuen Gebilde Platz zu machen. Für Perry Rhodan eröffnet sich In der Folge ein Blick in die Vergangenheit - und auf DIE FARBE ALENANT...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vestlbor - Ein Baumeister der Kospien erkennt das Geheimnis seines Volkes.  
    Carlemo - Vestibors bester Freund.  
    Perry Rhodan - Der Terraner erfährt die Vorgeschichte Aachthors und damit Gomasch Endreddes.  
    Atlan - Der Arkonide nimmt an der geistigen Reise in die Vergangenheit teil.  
    Aachthor - Ein gottgleiches Wesen, das über Jahrzehntausende hinweg regiert.  
    1.
     
    Gegenwart: die Baumeister
     
    Nach der Vernichtung der Tréogen-Klone hatte sich Aachthor in die radförmige Kommandoebene seines Aachthoms begeben. Dort suchte er die fünfzig Meter durchmessende Matrixhalle auf. Voltago war ihm ohne Aufforderung wie ein Schatten gefolgt, und Aachthor hatte es geduldet.
    Perry Rhodan, Atlan und die anderen schlössen sich dem Kyberklon an. Sie erwarteten sich von Aachthor weitere Aufschlüsse. Zuletzt hatte er gesagt: „Nun ist alles geregelt. Ich kann damit beginnen, meinen Auftrag durchzuführen, den ich vor mehr als zweihunderttausend Jahren übernommen habe."
    Es hatte wie ein Versprechen geklungen, daß er anschließend mehr über diesen Auftrag erzählen würde. Doch dazu kam es nicht.
    Die Galaktiker hatten schon vor der Auseinandersetzung mit Tréogen und seiner Horde im Holorama von Aachthors Matrixhalle mitverfolgen können, wie die 14 Level-Planeten barsten, sich aus den Trümmern die verästelten Evolutionsebenen schälten und sich zu einem gigantischen Kugelobjekt zusammenschlössen. In dieses fügte sich das 1000 Meter lange, birnenförmige Aachfhom ein.
    Eigentlich mußte es die AACHTHOM heißen, denn es handelte sich bei dieser Kommandoeinheit um ein autarkes Raumschiff. Wie winzig doch das langgestreckte, birnenförmige Schiff gegen das gigantische Kugelobjekt wirkte!
    Noch immer stand das kugelige Riesenobjekt in der Peripherie des Kneuz-Systems, dessen fünfter Planet Zeytter gewesen war.
    „Es muß einen Durchmesser von Hunderten von Kilometern haben", sagte Reginald Bull beeindruckt. „Wie groß ist dieses Objekt tatsächlich, Aachthor? Das Aachthom ist doch dein Raumschiff?"
    Aachthor gab keine Antwort. Er thronte wie abwesend, als ginge ihn das alles nichts an, in seinem schwebenden Kontursitz, inmitten der das Rund füllenden Projektionen. Den Blick der schwarzen Augen hatte er in unergründliche Fernen gerichtet. Seine athletische Gestalt wirkte wie die Inkarnation von Macht und Arroganz; nichts rührte sich in dem ebenmäßigen Gesicht mit dem bronzenen Teint.
    Perry Rhodan erschien er wie ein leicht verfälschtes Ebenbild von Kemoauc - soweit er sich erinnerte, hatte Kemoauc, bei aller Distanz, jedoeh menschlicher gewirkt.
    Aachthor machte weiterhin keine Anstalten, etwas über seine Mission zu erzählen. Die Zellaktivatorträger waren ein wenig ratlos, aber sie wußten auch, daß es keinen Zweck hatte, Aachthor zu drängen.
    Das Holorama hatte bisher unverändert im Raum geschwebt. Doch jetzt schob sich ein kleines Kugelraumschiff ins Bild und wurde vergrößert, bis es fast die gesamte Matrixhalle ausfüllte. Es war, als hätte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher