Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1787 - Die Sklaven des Bezirks

Titel: 1787 - Die Sklaven des Bezirks
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vermutlich über die Äquatorialstation NETWORK das Oszillieren abstellten, und weil zweitens Bully mit den GRIBBON-Leuten auf Mollens Mond Nundor verschollen ist."
    „Mit anderen Worten?" fragte die mittlerweile Einundneunzigjährige vom Planeten Retreea, einer nahezu unbekannten terranischen Kolonie in der Northside der Milchstraße, und warf ihre blonde Mähne in den stämmigen Rücken.
    Wer sie nicht kannte, konnte vor ihr Angst bekommen. Wer sie gut kannte, hatte auf jeden Fall Respekt vor dieser Pilotin der Extraklasse.
    „Mit anderen Worten", sagte ich grinsend, „du bekommst Arbeit, Lugia. Falls es keine Einwände gibt, Start in einer Stunde. Myles?"
    Kantor schüttelte den Kopf, und Alaska war die Erleichterung über das Ende des Wartens anzusehen.
    Wir alle wußten nicht, was uns bei Mollen und Nundor erwartete.
    Wir wußten nur, daß wir, einmal aufgebrochen, nicht mehr zurückkonnten.
    Und auch nicht wollten - nicht ohne unsere verschollenen Gefährten, und nicht ohne alles nur menschenmögliche zur Rettung der dreißig Millionen wie Arbeitsvieh gefangengehaltenen Galaktiker getan zu haben.
     
    *
     
    Ich zog mich nach den letzten nötigen Besprechungen bis zum Start in meine Räume zurück. Es war nicht zu befürchten, daß ich irgend etwas von Bedeutung verpaßte, und rechtzeitig beim Aufbruch der BASIS wollte ich wieder bei den anderen in der Hauptzentrale des Giganten sein.
    Es würde weh tun, wenn der Abschied von der BASIS kam, so wie von einem alten Freund. Und dennoch - nicht so weh wie seinerzeit der Abschied von der SOL. Mit ihr waren Freunde verschwunden, trotz allem Brüder und Schwestern, und keiner von uns hatte wissen können, ob nicht ihnen die Zukunft gehörte.
    Wem gehörte sie denn wirklich?
    Wann werden wir einmal von den Menschen hören, die wir im Arresum zurückgelassen haben?
    Ich besitze den Chip, und damit die relative Unsterblichkeit. Doch ein einziger Strahlschuß kann mich auf der Stelle töten; ein vom Himmel irgendeines unbedeutenden Planeten fallender Meteorit.
    Alles kann jederzeit vorbei sein.
    Der Kaffee, stärker als der in der Zentrale, verscheuchte diese Gedanken. Dann und wann kommen sie wieder, die ständigen Begleiter der Unsterblichen, Wegweiser in unbekannte Räume, die nur wir wenige Privilegierte je zu betreten hoffen können.
    Ich konzentrierte mich auf die vor uns liegende Aufgabe; auf die Informationen, die.wir besaßen.
    Atlan und die Mitglieder des Kommandos Gonozal auf Mollen, Bully mit Fherll Checkert, Belavere Siems, Fink Petticul und Dino Gonkers vermutlich auf Nundor. Die Mitglieder von Bulls Team hatten bereits zwei Tage vor allen anderen aufgehört zu oszillieren.
    Auf der Evolutionsebene von Pattrido hatten Atlan, Tolot und die anderen das geheimnisvolle Wesen Tréogen unabsichtlich aus seiner Tiefschlaffalle befreit. Dieses Etwas stellte mittlerweile eine stets und überall zu erwartende, schreckliche Gefahr für die Phasenspringer dar.
    Wir mußten also ebenfalls mit ihm rechnen. Für Tréogen schien es ein leichtes zu sein, von einem Level auf andere zu gelangen.
    Die SERUNS der Kommandomitglieder waren infolge der ausgefallenen Pikosyns nur noch über die Kontakthandschuhe der Überlebensmonturen zu steuern. Auch darauf werden wir achten müssen. Es war nur logisch, daß es uns ebenso ergehen würde.
    Atlan und Icho Tolot hatten es zuletzt geschafft, in eine der rätselhaften „schwebenden Fabriken" von Zimbag, Level drei, einzudringen, wo sie eine Produktionsstätte für Imprint-Würfel vorgefunden hatten. Entdeckt und von Opera-Robotern gehetzt, war ihnen als einziger Fluchtweg die Miniaturausgabe eines Karussells geblieben, über das sie dann Mollen erreicht hatten beziehungsweise NETWORK.
    Diese wichtige Station hatte in Gemeinschaftsarbeit aller Phasenspringer eingenommen werden sollen, doch das lag elf Tage zurück, ebenso wie die Auskunft Atlans bei seinem letzten Auftauchen auf Schingo, daß es nach wie vor keinen Hinweis auf Homer G. Adams' Verbleib gebe.
    Alles, was wir wußten, war, daß die Phasenspringer den primären Zweck ihrer Arbeit erreicht und das Oszillieren abgestellt hatten, das sie alle 13:01 Stunden aus Endreddes Bezirk herausund nach der genau gleichen Zeit wieder hineingeschleudert hatte.
    Ich zuckte leicht zusammen, als ich ein summendes Geräusch hörte, zunächst leise und mild, dann plötzlich schrill werdend und in einem Ton endend, der an den Ohren schmerzte.
    Mein erster Gedanke galt Voltago, denn das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher