Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1780 - Der brennende Mond

Titel: 1780 - Der brennende Mond
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
antwortete dem Arkoniden.
    „Auf Schingo vermutet man, daß die Pikosyns einer noch unbekannten Form von Strahlung ausgesetzt waren. Dasselbe betrifft praktisch jeden einzelnen Syntron, den wir im Bezirk finden können. Wir schließen daraus, daß die Strahlung den gesamten Bezirk durchzieht. Zumindest auf den Planeten. Vor ein paar Wochen war das noch nicht so. Als ich selbst auf Level Schrett ankam, waren die Syntrons noch intakt. Meiner Ansicht nach liegt die Vermutung nahe, daß wir diese Strahlung auf irgendeine Weise selbst ausgelöst haben. Vielleicht, als wir in die technische Evolutiönsebene vorgedrungen sind. Anzunehmen, daß dort von unserer Seite irgendein Fehler begangen wurde."
    „Und der soll sich auf alle zwölf Levels auswirken?" fragte Ronald Tekener mit lauter Stimme von der anderen Seite der Gruppe.
    „Ja." Atlan nickte mit Nachdruck. „Die Levels sind untereinander sowieso verbunden. Daran habe ich keinen Zweifel."
    „Könnte es nicht sein, daß die Strahlung gegen uns als Waffe eingesetzt wird?"
    „Möglich, sicher. Es sieht so aus, als würden irgendwie die überlichtschnellen Schaltwege im Inneren der Syntrons gestört. Als ihr 13 Stunden und eine Minute bewußtlos dagelegen habt, waren die Experten an der Arbeit. Wie auch immer, der Vorgang läßt sich nicht umkehren. Was da passiert ist, kann ich euch nicht sagen. Aber eine wirksame Waffe stelle ich mir anders vor. Wir müssen jetzt damit klarkommen, und das schaffen wir auch, oder?"
    Die Frage war rhetorischer Natur, sie richtete sich an alle. Zustimmendes Murmeln antwortete ihm.
    Jemand fragte: „Warum werden die Anzüge nicht mit Austausch-Pikos ausgerüstet?"
    „Macht keinen Sinn!" rief einer der Ertruser dazwischen. „Denk mal nach! Die Austauschteile oszillieren doch nicht mit!"
    „Der Tag fing so erträglich an!" bemerkte Ronald Tekener. „Gibt's eigentlich auch gute Nachrichten, Atlan? Oder bleibt es bei Katastrophen? Nach dem Tréogen-Schock, meine ich."
    Der Arkonide verzog humorlos die Lippen.
    „Gute Nachrichten gibt es auch, Tek. Aber ob sie uns nützen? - Also gut, die Koordinaten sämtlicher zwölf zugänglichen Levels sind von jetzt an bekannt. Die einzige Ausnahme ist Nummer zwölf, Mollen. Da gibt's noch gewisse Unsicherheiten mit der kosmischen Position. Die Astronomen klären das. - Perry Rhodan wartet jedenfalls täglich auf eine Möglichkeit, in den Bezirk einzufliegen. In dem Augenblick, da sich eine Chance ergibt, haben wir Kampfschiffe über jedem Level. Und zwar binnen einer Stunde."
    Die Sache mit den Raumschiffen besaß einen sehr realen Hintergrund. Keiner konnte wissen, welche Pläne Tréogen verfolgte. Was, wenn er sich gegen die Phasenspringer wandte?
    Tréogen war offenbar sehr lange Zeit in seinem Gefängnis konserviert gewesen, also hatte er keine Möglichkeit, die derzeitige Lage zu beurteilen. Angesichts seiner tödlichen Fähigkeiten wäre im Ernstfall keiner der Phasenspringer mit dem Leben davongekommen. Wenn man also gegen Tréogen bestehen wollte, brauchten sie Raumschiffe und eine Menge Waffen.
    Nicht dran denken. Sonst träumst du wieder.
    Bull war froh, als wieder Atlan sprach.
    „Ich .schlage für heute, also für die kommenden 13 Stunden, folgende Schritte vor. DACHHAT ignorieren wir; alles andere macht derzeit keinen Sinn. Wir begeben uns statt dessen geschlossen nach Level drei, Zimbag. Es wird höchste Zeit, daß wir in die Offensive gehen. Die schwebenden Fabriken von Zimbag scheinen mir ein geeignetes Objekt zu sein. Wir stellen zunächst Beobachtungen an: Art und Form der Fabriken, Kursdaten, was auch immer. Dann werten wir die Daten aus und treffen eine Entscheidung. Hat das wirklich jeder verstanden?"
    Diesmal fiel das Gemurmel leiser aus; die Ertruser schwiegen beleidigt, weil Atlan ihnen so offensichtlich Begriffsstutzigkeit unterstellte. Aber der Arkonide hatte recht: Man konnte nicht vorsichtig genug sein.
    Reginald Bull sprang hastig auf. Er eilte Atlan hinterher, der fast schon in Richtung Karussell verschwunden gewesen wäre.
    „He, Atlan, warte!"
    Der Arkonide drehte sich um. „Was ist denn, Bully?"
    „Ich habe eine Frage an dich: Du sagtest, die Koordinaten der erreichbaren zwölf Levels seien jetzt bekannt. Und was war mit Mollen? Unsicherheiten wegen der kosmischen Position?"
    Atlan lächelte fein.
    „Da legst du den Finger in eine wunde Stelle, Dicker. Warte, ich erkläre es dir. Die Position von Mollen ist natürlich bekannt. Aber du erinnerst dich an die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher