Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1780 - Der brennende Mond

Titel: 1780 - Der brennende Mond
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Freunde ihre Erkenntnisse aus.
    Tréogen hatte sieben ihrer Gefährten getötet, nachdem sie ihn aus seinem Gefängnis befreit hatten. Das Alptraumwesen besaß parapsychische Fähigkeiten, war mindestens Teleporter und Telekinet. Was jedoch hinter ihm steckte, welche Ziele er verfolgte, und vor allem, wer ihn ins Gefängnis gesperrt hatte - das wußte niemand.
    „Tréogen ist eine unbekannte Größe", sagte Atlan. „Unbekannt, aber bedrohlich. Sogar für die Operas, nehme ich an."
    Bull dachte eine Weile darüber nach. Je länger er überlegte, desto klarer wurde ihm, daß Atlan möglicherweise recht hatte.
    Aber was sprach eigentlich dagegen, daß die Operas in Wirklichkeit Gomasch Endredde schützten? Die Erzähler in den Kantinen wurden nicht müde zu behaupten, Gomasch Endredde sei verschwunden; Bull vermutete jedoch, daß dieser ominöse Kerl sie von irgendeinem fünfdimensionalen Hochsitz aus betrachtete. In diesem Fall konnte er nur hoffen, daß Tréogen dem Fremden gehörig auf den Pelz rückte.
    „Da sind die anderen, Bully."
    „Mmmh."
    Er schaute nachdenklich auf.
    Die Gruppe aus dem hellroten Feld wurde von Ronald Tekener und Dao-Lin-H'ay angeführt.
    Sie kam direkt von Level 4, Bagotta, und sie bestand hauptsächlich aus Kartanin. Von den ursprünglich elf Mitgliedern waren nach Tréogens erstem flüchtigen Auftritt nur noch acht übrig.
    Sie wirkten bedrückt.
    Hinzu kamen die Leute von der CIMARRON - noch sieben von ursprünglich neun - und kurz darauf Belavere Siems, Dino Gonkers und Fherll Checkert von Prullwegg, Level 7.
    Damit waren sie komplett.
    „Ich.hoffe, daß es Harror und Nyman geschafft haben", sagte Atlan.
    „Ich auch", meinte Bull. „Wir werden sie irgendwann wieder treffen. Schlau genug sind die beiden ja."
     
    *
     
    Dreißig Millionen Galaktiker bevölkerten Endreddes Bezirk. Sie alle waren durch Imprint-Waren süchtig gemacht und dann hierhergelockt worden.
    Die einzige Ausnahme stellten die Phasenspringer dar - jene Leute, die sich am Fernkarussell Fly-Away versammelten. Keiner von ihnen unterlag dem Suggestiveinfluß, der alle anderen zu sinnlosen Reparaturen zwang.
    Dafür hatten sie ein anderes Handikap zu tragen, das rätselhafte Oszillieren. Alle 13:01 Stunden verschwanden sie aus dem Bezirk. Es war wie eine unkontrollierbare Teleportation an einen unbekannten Ort. Und nach weiteren 13:01 Stunden tauchten sie auf ebenso geheimnisvolle Weise in einem der Fernkarussells des Bezirks wieder auf.
    Mittlerweile wußten sie Bescheid, wo sie ihre bewußtlosen 13:01 Stunden verbrachten - nämlich außerhalb des Bezirks an den Orten, von denen sie zum ersten Mal verschwunden waren. Im Fall von Reginald Bull war's seine Kabine in der CIMARRON, bei Atlan und Tekener das Gefängnis von Schingo.
    Wie ein Schaukelprozeß: mal im Bezirk, mal wieder draußen.
    Man konnte immer nur das bei sich behalten, was man schon beim ersten Phasensprung besessen hatte. Wer beim ersten Mal in Socken und Sandalen verschwunden war, der behielt sie auch. Hatte man die Oszillation barfuß angetreten, so konnte man nur versuchen, sich am Anfang seiner Phase immer wieder Schuhe zu besorgen.
    Es gab keine Möglichkeit, die Phasenspringer nachträglich mit einem Schutzanzug oder mit Waffen auszurüsten. Wer jedoch ganz zu Anfang einen solchen Anzug besessen hatte, der konnte sich auch später darauf verlassen.
    Die einzigen, die an ihre Oszillation Erinnerungen behielten, das waren Icho Tolot und Atlan.
    Man führte es darauf zurück, daß beide über ein zweites Gehirn verfügten: Atlan über den Extrasinn, Tolot über sein Planhirn. Wenn also jemand Informationen hin- und hertragen konnte, dann die beiden.
    Und das taten sie ausgiebig. Atlan erhob sich und sagte laut: „Wir haben Neuigkeiten von Schingo. Kann mich jeder verstehen? Auch ihr dahinten?"
    Bull schaute die Ertruser an, die im Sand hockten. Daß der Wind ihnen Pudersand in die Augen blies, schien die menschlichen Kolosse nicht zu stören.
    „Also gut, dann zur Sache: Ihr wißt alle, daß es seit einiger Zeit Probleme mit den Syntrons eurer Schutzanzüge gibt. Jedenfalls für die, die einen Schutzanzug besitzen."
    Atlan, Tekener, Bull und ein paar andere gehörten nicht dazu.
    „Aus bislang unbekannten Gründen versagen die Syntrons jedesmal ein bißchen mehr. Soweit ich das beurteilen kann, dürften inzwischen praktisch alle Pikosyns lahmgelegt sein. Die Anzüge funktionieren nur noch mit Handbetrieb. Korrekt?"
    Zustimmendes Gemurmel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher