Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1774 - Der Weg des Smilers

Titel: 1774 - Der Weg des Smilers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Weg des Smilers
     
    Wirren in Endreddes Bezirk – und das erste Verhör eines Maschtars
     
    von Peter Griese
     
    In der kleinen Galaxis Hirdobaan, rund 118 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt, spitzt sich im Herbst 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung die Situation zu.
    Ein seit über tausend Jahren existierendes System gerät ins Wanken - und schuld daran sind Menschen aus der Milchstraße.
    Millionen von Galaktikern kamen nach Hirdobaan, auf der Suche nach dem Imprint.
    Und als sie ihn erhielten, verschwanden sie spurlos. Sie landeten in Endreddes Bezirk, auf Planeten im abgeschotteten Zentrum der Galaxis.
    Unter ihnen sind die sogenannten Phasenspringer, die zwischen Endreddes Bezirk und der „Außenwelt" oszillieren. Niemand weiß bislang, welcher Einfluß dafür verantwortlich ist, und niemand kennt die Hintergründe des Ganzen.
    Mit Hilfe der Cryper-Rebellen besetzen die Galaktiker von der BASIS den Planeten Borrengold und nehmen die Handelsfüfsten der Hamamesch fest. Damit, so hofft Perry Rhodan, hat er ein Faustpfand in den Händen, das ihm hilft, die dreißig Millionen Galaktiker freizubekommen.
    Währenddessen schlägt sich Ronald Tekener durch Endreddes Bezirk: Der Mann mit den Lashat-Narben im Gesicht geht den WEG DES SMILERS...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ronald Tekener - Der Smiler kämpft sich durch Endreddes Bezirk.  
    Homer G. Adams - Der ehemalige Hanse-Chef entwickelt sich erneut zum Workaholic.  
    Baniffee - Der sogenannte Chamäleonmann wächst über sich hinaus.  
    Gucky - Der Ilt verhört einen Maschtar.  
    Atlan - Der Arkonide hat Neuigkeiten für den Smiler.  
    1.
     
    Der Mann hieß Ronald Tekener.
    Es war ein Teufelskreis, der ihn an das erinnerte, was er im Arresum erlebt hatte, als die Aktivatorträger zum Sturm auf die Abruse angetreten waren. Sie alle hatten sich in einer Art Endlosschleife befunden.
    Und ihm erging es jetzt wieder ganz ähnlich, auch wenn die einzelnen Phasen zwischen der Rückkehr ganz nach seinem Belieben und nach gewissen Zufällen gestaltet wurden. Wie damals im Teufelskreis der Abruse, so war auch jetzt die Verwirrung in seinem Geist unbeschreiblich groß. Und so wie damals kehrte er immer an den gleichen Ort zurück.
    Er wußte, daß er alle Kraft brauchen würde, um in diesem Chaos zu bestehen und den Weg zurück in die eigene Realität zu finden. Denn diese Welten, nach denen es ihn in regelmäßigen Zeitabständen verschlug - sie waren nicht seine Welt.
    Es war nun das fünfte Mal, daß er an einem Ort in die fremde Realität geschleudert wurde, den man hier Level 4 oder Bagotta nannte. Genauer gesagt, handelte es sich bei dem Ort um das sogenannte Fernkarussell, eine multifunktionale Transmitterstation, die von anderen Galaktikern auf den Namen Petterssons Riff getauft worden war. Hier war er nun erneut nach einer Phase, während der sein Verstand ausgesetzt haben mußte, auf dem dunkelgrünen Feld erschienen und mit einem schmerzhaften Schlag in eine unverständliche und grausam fremde Welt entlassen worden.
    Die Namen des Planeten und des Ortes waren aber nicht das einzige, was er während der vorangegangenen Aufenthalte hatte in Erfahrung bringen können. Neben seinen eigenen Erkundungen waren es einerseits einige wenige gesprächsbereite Galaktiker gewesen, andererseits die sogenannten Erzähler, die ihm Informationen besorgt hatten.
    Dabei handelte es sich um silberne Säulen, die auf einem elf Meter durchmessenden Fundament aus Stein standen. Wenn er die Steinplatte betrat, sprach der Erzähler auf mentalem Weg zu ihm.
    Von dieser höchst merkwürdigen Einrichtung hatte er bei seiner ersten Ankunft alles Wesentliche über die Funktionen der Fern- und Regionalkarussells erfahren sowie über die angebliche Geschichte eines Wesens namens Gomasch Endredde, die Opera-Roboter, die Kantinen und die 14 Levels.
    Die scheinbar wichtigste Nachricht, die mit einem suggestiven Zwang verbreitet wurde, bestand jedoch darin, alle Neuankömmlinge in höchstem Maß zu Reparaturarbeiten anzutreiben. Was genau repariert werden sollte und wo es zu geschehen hatte, konnte ihm jedoch niemand sagen. Auch die Opera-Roboter schienen nicht zu wissen, worum es eigentlich ging.
    Dem suggestiven Zwang hatte sich der Mann mit dem pockennarbigen Gesicht mühelos entziehen können. Der Smiler schrieb diesen Umstand seinem Zellaktivator zu. Denn den vielen anderen Galaktikern, die meist wie geistesabwesend durch die Gegend
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher