Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1773 - Entscheidung auf Borrengold

Titel: 1773 - Entscheidung auf Borrengold
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Entscheidung auf Borrengold
     
    Die Handelsfürsten in der Falle – ein Planet gibt sein Geheimnis preis
     
    von Hubert Haensel
     
    Millionen von Galaktikern kamen in die kleine Galaxis Hirdobaan, rund 118 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Ihr einziges Ziel: Sie wollten Imprint-Waren kaufen, wollten den „Zauber der Hamamesch" spüren.
    Als die BASIS im Sommer 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung unter dem Kommando von Perry Rhodan vor der Galaxis eintrifft, wird die Besatzung ebenfalls mit dieser Situation konfrontiert. Dann geht ein Funkspruch durch ganz Hirdobaan; alle Galaktiker können ihn empfangen.
    Sein Inhalt: „Es gibt Imprint-Waren für alle - kommt zu den Containerwelten". Tausende von Raumschiffen starten zu acht Containerwelten. Dort bekommen alle Süchtigen einen merkwürdigen Würfel mit zwölf Zentimetern Kantenlänge.
    Seine Wirkung ist verheerend: Alle Betroffenen verschwinden spurlos …
    Einige von Rhodans Begleiter werden unfreiwillig mit den Würfeln konfrontiert. Sie werden zu Phasenspringern und finden sich in einem unbekannten Kosmos wieder: in Endreddes Bezirk.
    Perry Rhodan sieht nur einen Ausweg aus der Misere: Er muß die Hamamesch und ihre Herrscher mit Gewalt dazu zwingen, den dreißig Millionen Galaktikern wieder die Freiheit zu schenken.
    Zusammen mit den Cryper-Rebellen starten die Galaktiker von der BASIS zum Angriff. Es kommt zur ENTSCHEIDUNG AUF BORRENGOLD...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Julian Tifflor - Der Aktivatorträger leitet den Angriff der Galaktiker und Crypers.  
    Icho Tolot - Der Haluter erweist sich als lebende Waffe.  
    Arlo Rutan - Der Ertruser bringt seine Landetruppe zum Einsatz.  
    Morran - Der Maschtar ist zuerst Jäger, dann Gejagter.  
    Deliga - Eine Sydorrierin, die zur Mörderin wurde.  
     
     
    1.
     
    „Schirmfeldbelastung 80 Prozent, steigend..."
    „Landekoordinaten beibehalten!" befahl Arlo Rutan. „Wegen solcher Unpäßlichkeiten drehen wir nicht ab."
    Was der Ertruser abfällig als „Unpäßlichkeiten" bezeichnete, waren schwere Thermo- und Desintegratorgeschütze, von deren Existenz niemand gewußt hatte. Allein über den Kontinent Staama waren 500 dieser mit Schirmfeldprojektoren kombinierten Türme verteilt.
    „Belastung 85 Prozent."
    Rings um die Korvette tobten Sonnengluten, aber noch wurden die auftreffenden Energien abgewehrt.
    Sekundenlang erklang Julian Tifflors Stimme aus einem Akustikfeld, verzerrt und von Störgeräuschen überlagert. Niemand verstand, was Tifflor sagte.
    „Landeanflug fortsetzen!" bestimmte Rutan. „Welche Höhe haben wir?"
    „Die Sensoren zeichnen nicht mehr", kam es von den Ortungen zurück. „Aber wir durchfliegen die Stratosphäre, 40 bis 45 Kilometer über Land."
    Wie lange lag die Korvette inzwischen unter konzentriertem Beschuß? Eine halbe Minute, oder mehr? Die PERSEUS und die übrigen neun Schiffe der Landetruppen waren in diesem energetischen Chaos kaum auszumachen.
    „... 93 Prozent."
    Die Außenhülle der BAS-KO-07 begann bereits zu schwingen. Bis in die Zentrale pflanzten sich die Erschütterungen fort.
    Landen! hämmerte es unter Rutans Schädeldecke. Wir dürfen die Handelsfürsten nicht entkommen lassen.
    Ein unheilvolles Dröhnen erfüllte das Schiff. Die kontinentalen Geschützstellungen feuerten im Salventakt.
    „.. neu formier... wiederhole ...ückzug angeord... keine sich ...andung möglich ..."
    Der Ertruser grinste breit, als er antwortete: „Verstümmelten Funkspruch nicht verstanden! Um unsere Aufgabe zu erfüllen, setzen wir das Landemanöver fort. BASIS-KORVETTE-7 Ende." Das Dröhnen steigerte sich zum Stakkato. Die Anzeige des Paratronschirms lag mittlerweile bei 98 Prozent, und selbst modernste Schiffe ertrugen über der Norm liegende Belastungen nur bis zu einem gewissen Grad. Die Geschütze auf Staama hatten eine hohe Ausgangsleistung, zudem war die Distanz denkbar gering.
    „Sinkgeschwindigkeit?" Arlo Rutan mußte schreien, um den Lärm zu übertönen.
    „Nahezu aufgezehrt", antwortete Warren Mason, der Pilot. „Wir schaffen es nicht."
    Der Rot-Alarm blinkte hektischer, die Schirmfeldbelastung stieg immer noch.
    „Schubleistung erhöhen!" befahl Rutan. „Wir müssen runter, egal wie."
    „Wir kommen in Teufels Küche."
    „Und wennschon." Der Ertruser fixierte die eingeblendeten, rasch wechselnden Datenkolonnen.
    Vorübergehend zeigte sich eine Höhenmessung: 33 Kilometer.
    „Beginnende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher